Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

29.11.2009
Kicker: Rockenbach da Silva sorgt für die Entscheidung

MDR: Starke Erfurter siegen in Burghausen
Wacker Burghausen: Thüringer Rote sorgt für Verdauungsprobleme

Leipziger Volkszeitung: Kamikaze Reimann ist gesetzt
AA am Sonntag

Nicht abgehoben
RWE schafft Auswärtssieg in Burghausen

Von René Arand

“Wir müssen auf dem Teppich bleiben”, findet Thiago Rockenbach, der mit seinen beiden Treffern beim 3:1-Sieg in Burghausen zum Matchwinner wurde. “Ich halte nichts davon, nach jedem Spiel neue Ziele auszurufen. Nach einem Sieg spielt man plötzlich um den Aufstieg mit- und nach der nächsten Niederlage gegen den Abstieg”, befand Erfurts Brasilianer. Nach einem eindeutigen Elfmeter, den Burghausens Keeper an dem für Humbert spielenden Martin Hauswald verursachte, war es Rockenbach, der abgeklärt verwandelte (22.). Die frühe Führung hätte aber noch viel höher ausfallen müssen, Großchancen hatte der FC RWE bis zur Pause noch einige. Aber erst Jens Möckel schaffte es nach der Pause per Kopf mit seinem ersten Saisontreffer (53.), die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen.

Zwar traf Burghausen wie aus dem Nichts zum Anschluss (72.) - eine Aktion, bei der sich Keeper Orlishausen zu unentschlossen zeigte - doch die Thüringer behielten Oberwasser. Dank ihres grandios spielenden Brasilianers gelang nach einem Konter sogar der dritte Auswärtstreffer. Rainer Hörgl meinte dazu: “Ich habe auch den schwierigen Phasen der Saison an die Mannschaft geglaubt und weiß, dass wir das Potenzial haben, im oberen Drittel mitzuspielen.

Burghausen - RW Erfurt 1:3
Erfurt: Orlishausen - Malura, Pohl, Möckel, Hillebrand - Bölstler, Cinanz, Rockenbach (90. Handke), Hauswald (88. Humbert) - Semmer (82 Stenzel), Kammlott
Tore: 0:1 Rockenbach (22. Foulelfmeter), 0:2 Möckel (53.)m 1:2 Kokocinski (72.), 1:3 Rockenbach (84.)
Schiedsrichter: Christian Schößling

"Ich weiß, dass wir das Potenzial haben, im oberen Drittel der Liga mitzuspielen."
Rainer Hörgl, Trainer RW Erfurt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: