Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Düsseldorf
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
48.48%
32 48.48%
Unentschieden:
16.67%
11 16.67%
Fortuna gewinnt:
31.82%
21 31.82%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
2 3.03%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: RWE - Fortuna Düsseldorf [2-0]
RWEpatte schrieb:ca. 100 Supporter weniger fallen halt auf. Ob das nun Ultras sind oder nicht ist doch erstmal ***** egal.

Genau so ist es!

!Ultras just Fans! (schöne Zaunfahne der Unioner Ultras im Spiel gegen Dresden, trifft genau meine Meinung!)
forzarwe schrieb:Ich war gestern im SWS!!!!!
Ohne Capo klappen solche Sachen wie Einklatschen, Wechselgesang, Hüpfeinlagen u.s.w nun mal nicht, das ist doch logisch, oder???
Fahnen und DH`s gibt es zu dem auch nicht mehr!

1. Und warum ?
2. Stimmt leider !
Viva Erfordia schrieb:ich hab schon Spiele erlebt (mit Ultras), da war die Stimmung (Mopslieder etc.pp) wesentlich schlechter !

Da hast du natürlich vollkommen Recht!
Aber:
Die Fanszene hatte sich in letzter Zeit Supporttechnisch stark verbessert und macht jetzt wieder einen großen Rückschritt!
Viva Erfordia schrieb:
forzarwe schrieb:Ich war gestern im SWS!!!!!
Ohne Capo klappen solche Sachen wie Einklatschen, Wechselgesang, Hüpfeinlagen u.s.w nun mal nicht, das ist doch logisch, oder???
Fahnen und DH`s gibt es zu dem auch nicht mehr!

1. Und warum ?
2. Stimmt leider !

Weil sich niemand anders um solche Sachen kümmert/sich den Sitzfleisch dafür aufreisst!
Viva Erfordia schrieb:nur steht doch wohl ausser Frage, wer hier den ersten Schritt machen sollte !!!

Selbstverständlich die EFU´s!!!
forzarwe schrieb:Weil sich niemand anders um solche Sachen kümmert/sich den Sitzfleisch dafür aufreisst!
damit beißt du bei den meisten aber auf granit. ist leider so. schöne choreo wollen alles sehen und feiern sich dann (selbst wenn unbeteiligt) selber. aber wehe es kommt ne aktion, welche vom dfb oder der presse gegeiselt wird. schon biste der Sitzfleisch. das problem besteht allerdings nicht nur in erfurt. leider...
Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie Stimmung aufkommen soll, wenn Homies und die Fans der Gegner auf einer Linie stehen!?
Ich wär dafür, dass die Erfurter Fans in Block 6 umziehen.
Dann stehen sie diagonal zu den generischen Fans, können sich mit denen Sprachduelle liefern und auch die Tribüne viel besser mit anheizen!
NullZuNull schrieb:Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie Stimmung aufkommen soll, wenn Homies und die Fans der Gegner auf einer Linie stehen!?
Ich wär dafür, dass die Erfurter Fans in Block 6 umziehen.
Dann stehen sie diagonal zu den generischen Fans, können sich mit denen Sprachduelle liefern und auch die Tribüne viel besser mit anheizen!

Genau so meine ich das auch! Wird sich aber bis zum Umbau kaum verändern lassen.... Die Macht der Gewohnheit! Wenn das Neue fertig ist, sollte sich die Fanszene schon Gedanken machen, wo sich der harte Kern formiert! Das könnte einiges an Stimmung bringen!

Übrigens fällt mir auf, dass die Tribünenzuschauer eine gute Stimmung empfanden, während die Fans aus dem Steh-Fanblock das völlig anders sahen. Das beweist doch, dass da, wo man sich nicht von dem Ultrahäufchen hat einnullen lassen, man noch selbst Stimmung erzeugen kann. :lachen:

War aber nicht da und wollte nur mal meine Forumbeobachtung zusammenfassen.
Nach meiner Einschätzung und Zugrundelegung der letzten Heimspiele muss ich sagen das im linken Tribünenteil (diagonal zu, Block 3) mehr Stimmung aufgebaut wird. Auch wird versucht auf den Block 3 einzugehen.
Was ich dabei nicht verstehe ist warum im rechten Teil der Tribüne eher schleppend bis garnicht mitgezogen wird.

Das beste Beispiel war der gestern durchaus annehmbare Wechselgesang. Der wurde nur aus dem linken Tribünenteil beantworten bzw zum definitiv größten Teil.

Ich sass gestern auf Höhe der Presse und kam mir dabei vor wie beim Tennis als mittendrin.
Ist aber eigentlich nicht neu, dass es auf der Tribüne meist Block D ist aus dem die Stimmung kommt.
ansich war es gestern ein recht ordentliches spiel! bis auf die 2 hz war nicht gerade gut aber haben ordentlich die 3 punkte verwalten klase jungs :-) aber an stimmung hat es ein bischen gefehlt sobald die tribüne angefangen hat erst dann kam stimmung in block 3 auf :-( mhh also ich geh mal davon aus das daran gearbeitet wird aber umso mehr sind die 3 punkte zuhause geblieben !!! liebe grüße an alle treuen RWE fans

wir steigen auf wir steigen auf wir steigen auf und J... ab :-)

RWE bis in den Tod!!
Surynar schrieb:Nach meiner Einschätzung und Zugrundelegung der letzten Heimspiele muss ich sagen das im linken Tribünenteil (diagonal zu, Block 3) mehr Stimmung aufgebaut wird. Auch wird versucht auf den Block 3 einzugehen.
Was ich dabei nicht verstehe ist warum im rechten Teil der Tribüne eher schleppend bis garnicht mitgezogen wird.

Das beste Beispiel war der gestern durchaus annehmbare Wechselgesang. Der wurde nur aus dem linken Tribünenteil beantworten bzw zum definitiv größten Teil.

Ich sass gestern auf Höhe der Presse und kam mir dabei vor wie beim Tennis als mittendrin.

Wenn der Block3 mal auf die Tribüne eingeht dann zu 80% nur mit den Worten: ***** Tribüne... find ich auch immer total verfehlt.. aber naja ... sollte man evt auch mal überdenken
Auf die Frage, warum die meißte Stimmung von der Tribüne aus den Blöcken D1 / D2 und E1 kommt folgende Antwort. Hier sitzen die meißten RWE Fan`s, die in Jugendjahren die Blöcke 3 und 4 bevölkert haben.
Bodolein13 schrieb:Auf die Frage, warum die meißte Stimmung von der Tribüne aus den Blöcken D1 / D2 und E1 kommt folgende Antwort. Hier sitzen die meißten RWE Fan`s, die in Jugendjahren die Blöcke 3 und 4 bevölkert haben.

Den Nagel auf den Kopf getroffen !!! zwinker
War `ne schöne Zeit, aber vielleicht sind wir ja wieder auf einen guten Weg dahin, ich jedenfalls hoffe noch, vorerst wieder mal eine Woche lang, aber das kennen wir ja Alle.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: