Mirko....Ich habe meinen Avatar nur einfach seit 2 oder 3 Jahren nicht geändert
Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück: Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 17 | 40.48% | |
Unentschieden: | 13 | 30.95% | |
Osnabrück gewinnt: | 10 | 23.81% | |
Keine Meinung (unsicher): | 2 | 4.76% | |
Gesamt | 42 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
27. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (1:0)
|
Thema Zuschauerzahlen,
braucht sich keiner zu beschweren beim RWE. Unter der Woche muss man damit rechnen das viele kurz vor knapp erst da sind. Und dann nur 2 Kartenverkäufer an der Süd zu haben .... naja. Mich persönlich ärgert noch das im post via Fb vorher gezeigt wird das ab 11:00Uhr Tickets am Westhäuschen zu haben sind und man 13:00 da steht und es dort exakt nichts gibt ist das arg unproffesionell. Ansonsten ein Spitzenabend, top kämpferishce Leistung !! LG Andi
Osnabrück war schon spielerisch klar besser. Die ersten 10 Minuten mussten wir Dauerdruck aushalten. Da haben wir erst mal tief gestanden. Zu tief für meinen Geschmack. Danach haben wir wieder hoch gepresst. Das hat Osnabrück nicht so gefallen. Zumal sie das Pressing nicht einfach überspielen konnten, weil wir die Lufthoheit hatten. Hier auch mal ein Lob an Phillipp Klewin. Meiner Auffassung nach hat er sich im rauslaufen stark verbessert. Er ist bei Flanken und Eckbällen nun viel präsenter und fängt da einiges weg. Das gibt der ganzen Mannschaft Sicherheit.
Das Tor war dann einfach nur genial. von hinten bis vorn eine super Ballstaffette. Ich glaube über 7 Stationen. Gut das Carsten heute nicht dabei war, denn sonst wäre Daniel Brückner wahrscheinlich nicht in das Sturmzentrum nachgerückt. Die Flanke in den Rücken der Abwehr war auch gut. Der Abschluss dann konfus aber eben drin. In Halbzeit zwei wurden wir immer sicherer und besser. Gegen Osnabrück die letzten Minuten nicht unter Dauerdruck zu geraten, das ist schon eine gute Defensivleistung. Über Bastis Chance decken wir mal den Mantel des Schweigens. Schlimmer Platzfehler
Mir hat der Abend gestern einiges gezeigt:
1) Wer in der Liga kein Quäntchen Glück hat, kann die Spiele nicht gewinnen. 1 x Pfosten, 2-3 x richtig gut von Klewin entschärft. Geht davon einer rein, gewinnen wir das Spiel nicht. 2) 95% der Mannschaften haben in der Liga ein Problem, wenn sie das Spiel machen müssen. Da ist RWE nicht alleine. Offensiv war Osnabrück in den ersten 15 Minuten sehr stark. Das Tempo konnten sie glücklicher Weise nicht halten. Danach kam etwas Mittelfeldgeplänkel. Das 1:0 ist m. M. n. der schönste Angriffsspielzug, den ich in den letzten 9 Monaten gesehen habe. Richtig schön anzusehen. Vom Sololauf Brückners bis zur Flanke Odaks herrlich gemacht. Tyrala mache ich beim möglichen 2:0 keinen Vorwurf. Das Geläuf ist grauenhaft, der Ball hoppelte nur so vor ihm her. Der war schwerer zu machen, als es aussah. Brückner konnte den Ball beim 1:0 noch stoppen und so kontrolliert aufs Tor bringen. 3) Die Mannschaft lebt - und wie! Da rennt jeder für jeden. Ab der 75. Minute war Menz (!) 3-4 Mal in Mittelstürmerposition und lief die Verteidiger an. Odak rückte nach hinten, Uzan machte die Außenbahn zu. Das zeigt, dass die Spieler wissen, wo die Lücken sind, die sie füllen müssen. Ich frage mich ernsthaft, wieso sich fast die gleiche Mannschaft gegen Zwickau so hängen ließ. 4) Trotz des kleinen Kaders sind wir recht variabel. Odak diesmal als RM, die Position füllte er in IngII bereits gut aus. Menz hat sich richtig gut entwickelt. Jetzt weiß ich, was Krämer in ihm sah. Sumusalo fiel etwas ab, aber er braucht sicher noch mehr Spielpraxis. Tyrala, Uzan und Brückner mit sehr viel (Sprint)Laufarbeit. Die Verteidiger waren stets unter Druck, die Lücken, die dadurch bei uns entstanden, füllten Nikolaou und Vocaj gut aus. In Duisburg kann man jetzt befreit aufspielen. Befreit, aber genauso konzentriert, wie gegen Osnabrück. Dann ist da auch was für uns drin.
Vocaj?
Es ist deutlich, dass wir nur gewinnen können, wenn alle wirklich alles an Einsatz abrufen, was sie können. Klare Niederlagen, werden schnell abgehakt. Das finde ich im Übrigen besser, als 3 mal 1:0 zu verlieren. Wichtiger ist es regelmäßig Spiele zu gewinnen. Das zeigt die Mentalität unter Krämer. Das macht er wirklich gut. Das ist diese "Immer weiter, immer weiter-Mentalität", die dich am Leben hält. Wenn du dich anfängst zu hinterfragen, dann werden die Beine schwer.
15.03.2017, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017, 13:35 von RWE Fossil.)
Das bin ich auch.. wie hat es Möcki im Fantalk vor dem Zwickau-Spiel betont.. selbst wenn man das Spiel verliert, ist noch nicht alles verloren! Die Realität hat es gezeigt und das Wichtigste ist, dass der Wille der Mannschaft absolut vorhanden ist! Gut gemacht RWE
15.03.2017, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017, 13:46 von RWE Fossil.)
Ja, unser RWE ist "Einzigartig".. Langeweile kommt bei uns nicht auf.. darum liebe ich diesen Verein, auch wenn ich manchmal depressiv reagiere
... eben der absolute Fanwahnsinn.. jetzt genieße ich den Moment!!!
15.03.2017, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017, 13:49 von hockeyfan.)
(15.03.2017, 12:58)Nummer13 schrieb: Es ist deutlich, dass wir nur gewinnen können, wenn alle wirklich alles an Einsatz abrufen, was sie können. Mir ist eher wieder mal deutlich geworden, dass wir nur Spiele gewinnen können, bei denen wir in Führung gehen. Gar nicht auszudenken, wenn der Osnabrücker Freistoß drin gewesen wäre. Spielerisch hat es an allen Ecken und Enden geklemmt. Der Gegner z.T. drückend überlegen. Aber wir haben gut verteidigt, und Osnabrück hat offensiv keine Lösungen gefunden. Euphorisch bin ich trotzdem nicht.
Euphorisch muss man auch nicht sein. Wenn man aber in einer Saison wenig Grund zur Freude hat, dann sollte man diese wenigen Momente ruhig mal auskosten.
Egal ob Auswärts oder Daheim, wenn RWE das erste Tor schießt, läuft es erfolgreicher! Eine Ausnahme war das Spiel in Grossaspach.
(14.03.2017, 21:55)Flaschendeckel schrieb: Ab jetzt wird nach oben geschaut! Ich sehs schon kommen. Am letzten Spieltag gewinnt Münster gegen Regensburg, Paderborn in Osnabrück, Kiel gegen Halle und Rostock in Chemnitz, Lotte und Magdeburg spielen unentschieden. Erfurt mogelt sich gegen Aspach in der 89. Minute ein 1:0 durch eine direktverwandelte Ecke vom vorher verabschiedeten Aydin rein. Das Stadion tobt, RWE klettert von Platz 8 auf Platz 3. Schnorchel verlinkt sein Zitat vom Aufstiegstraum, alle gehen vor ihm auf die Knie und huldigen dem Nostradamus des 21. Jahrhunderts. Papa und AIK liegen sich volltrunken in den Armen, Fachpublikum rennt auf den Platz, zerreißt das Dynamoshirt, darunter trägt er ein RWE-Trikot, wie versteinert sitzen Mann und Thüssing auf der Tribüne und überlegen, was sie jetzt negatives schreiben sollen. Bausewein und Hoyer schwenken wild begeistert ihre RWE-Schals über den Köpfen und singen "We are the Champions". Nach Spielschluss tritt RR auf den Platz und informiert, dass wir keine Zweitligalizenz beantragt haben.
Was du vergessen hast: Die Arena GmbH hat in den Vertrag keine variablen Mietzahlung für die Möglichkeit, dass wir zweite Liga spielen eingebaut. Wir zeigen denen den dicken Finger und zahlen die 500.000€ in Bar.
Ich hoffe, meinen oben zitierten Beitrag hat keiner ernst genommen. (15.03.2017, 13:47)hockeyfan schrieb: Mir ist eher wieder mal deutlich geworden, dass wir nur Spiele gewinnen können, bei denen wir in Führung gehen. Gar nicht auszudenken, wenn der Osnabrücker Freistoß drin gewesen wäre. Spielerisch hat es an allen Ecken und Enden geklemmt. Der Gegner z.T. drückend überlegen. Aber wir haben gut verteidigt, und Osnabrück hat offensiv keine Lösungen gefunden. Euphorisch bin ich trotzdem nicht. Ja, genauso drückend überlegen, wie wir z. B. gegen Rostock oder Lotte. Es scheint ein "Problem" der Liga zu sein: Das Spiel machen können nur wenige Vereine. Stehst du hinten halbwegs sicher, haben auch Mannschaften wie Osnabrück Probleme, Chancen zu erarbeiten. @ Flaschendeckel: ich glaube, das hat jeder verstanden. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) | Andi S. | 230 | 27.772 |
22.05.2017, 18:11 Letzter Beitrag: Twinix |
|
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) | Andi S. | 273 | 35.604 |
17.05.2017, 08:46 Letzter Beitrag: kiwi1 |
|
36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) | Andi S. | 251 | 29.841 |
09.05.2017, 13:11 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste