Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

27.03.2008
TA: FC Rot-Weiß: Bunjaku angeschlagen

ERFURT. Schrecksekunde für den FC Rot-Weiß: Torjäger Albert Bunjaku musste das gestrige Vormittags-Training abbrechen. Er war umgeknickt und hatte starke Schmerzen im Sprunggelenk. Nach der Untersuchung am Nachmittag gab es jedoch Entwarnung: "Es ist nichts gerissen, nur verstaucht", sagte der Schweizer erleichtert. Bis zum Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen Essen dürfte er wieder fit sein. Ein Tape-Verband und Tabletten sollen helfen.Wer neben ihm stürmen wird, ließ Trainer Karsten Baumann noch offen. Möglich ist auch, dass Rockenbach, wie schon bei Union Berlin, in die Spitze rückt. Fehlen wird auf jeden Fall der gelbgesperrte Matthias Holst. Ihn könnte Martin Pohl in der Innenverteidigung ersetzen, der seine Achillessehnenbeschwerden auskuriert hat und zurück im Mannschafts-Training ist. Auch Alexander Schnetzler trainiert nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause wieder. Ein Einsatz käme jedoch noch zu früh. TA/ma

26.03.2008

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TA Erfurt: Noch nicht spritzig genug

Nach fünfmonatiger Verletzungspause absolvierte Regionalliga-Innendecker Jörn Nowak im Landesligateam des FC Rot-Weiß gegen den SC Heiligenstadt (7:1) seine ersten Gehversuche in einem Punktspiel. TA sprach nach der Partie mit dem Noch-21-Jährigen.

Wie war das "erste Mal" nach so langer Pause?

Zunächst einmal Vorfreude pur, endlich wieder spielen zu können. Wichtig war für mich, in der Zweiten wieder ein Gefühl für den Wettkampf zu bekommen. Und ich denke, es war schon ganz ordentlich und hoffnungsvoll.

Überhaupt kein Gedanke an die operierte Leiste?

Klar hatte ich zunächst einige Manschetten. Vor allem, als ich hörte, dass wir auf Kunstrasen spielen. Erfreulicherweise kam während des Spiels eine gedankliche Rückkopplung auf die Leiste so gut wie nie auf. Lediglich am Anfang, wenn ich den Ball mit dem linken Fuß gespielt habe, lag noch ein bisschen was von einem Schongedanken vor, aber das war dann schnell vergessen.

Also ist alles in Butter?

Zumindest bin ich auf dem Weg dorthin. Das Entscheidende ist, dass es zu keinem Rückschlag kommt und ich schnell wieder in allen Bereichen zulege. Vor allem an Spritzigkeit. An der fehlt´s derzeit logischerweise noch am meisten. Das habe ich gegen Heiligenstadt besonders nach der Halbzeit gemerkt.

Auch deshalb Ihre Auswechslung nach rund einer Stunde?

Nein, das war so schon zuvor abgesprochen. Nach so langer Pause darf man´s - zumal auf diesem Boden - auch nicht gleich übertreiben.

Auch, weil Sie im wichtigen Spiel des Landesliga-Spitzenreiters beim zuletzt klar im Aufwind befindlichen Tabellenfünften Eintracht Sondershausen dabei sein wollen?

Nicht unbedingt, weil das überhaupt noch nicht klar ist. Primär gilt für mich die Erste. Da häng´ ich mich im Training voll rein, um mich vielleicht schon für einen Einsatz am Sonnabend gegen Rot-Weiß Essen zu empfehlen. Klappt das nicht, werde ich alles für einen Erfolg in Sondershausen geben, damit die Zweite ihre Spitzenposition stabilisieren kann.

26.03.2008 Gespräch: Manfred HÖNER.

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste