Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFL Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.79%
28 71.79%
Unentschieden:
23.08%
9 23.08%
Osnabrück gewinnt:
5.13%
2 5.13%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (3:1)
irgendwann wird der erste dämpfer kommen, hoffentlich nicht schon morgen.

auftstellungstechnisch ist von 4-2-3-1 bis 4-4-2 alles möglich.

tipp: 2-1 möhwald, CK
zuschauer: 6789
(19.02.2015, 22:30)ronry schrieb: Nach dem, was Osnabrück zur Zeit bietet, lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster : Klarer und souveräner 3:0-Sieg vor ca 6500 Zuschauer ..

Da schließe ich mich doch glatt an, hab ein gutes Gefühl. Obwohl das für. M. Walpurgis wahrscheinlich "Urlaub" bedeutet.
nach dem sich (der rolf - oder für normale fans ) unser präsident mal richtig luft gemacht hat, über die geringen zuschauerzahlen, bin ich mal gespannt wieviele den weg ins SWS finden. eins muß man der so pösen presse lassen, die TA hat in dieser woche, täglich das spiel in beiträgen angekündigt und beworben. hut ab. bild tut wohl das selbe.

aber, wie sollen denn die sichtverhältnisse für ca.10.000 zuschauer verbessert werden ?
das sicherheitsbedürfnis im stehplatzbereich wird ja duch die letzten beiden heimspiel auch nicht besser.
da ist man wohl dabei was zu ändern. was viel wichtiger wäre, den bereich vom ehemaligen vipzelt freizugeben.
dazu noch mobile tribünen hinter das tor (bayernspiel). das würde den bau nicht behindern. und leichtathletik wettkämpfe finden ja wohl auch nicht statt ? oder?
es gibt doch sicher eine gerüstbau firma die sowas mal sponsert.
schlechter als die offenbacher gerüste kann es ja nicht sein. oder das model zwickau. (wenn die flügelmuttern nicht abhanden kommen).
(20.02.2015, 13:50)NEUES FORUM schrieb: nach dem sich (der rolf - oder für normale fans ) unser präsident mal richtig luft gemacht hat, über die geringen zuschauerzahlen, bin ich mal gespannt wieviele den weg ins SWS finden. eins muß man der so pösen presse lassen, die TA hat in dieser woche, täglich das spiel in beiträgen angekündigt und beworben. hut ab. bild tut wohl das selbe.

aber, wie sollen denn die sichtverhältnisse für ca.10.000 zuschauer verbessert werden ?
das sicherheitsbedürfnis im stehplatzbereich wird ja duch die letzten beiden heimspiel auch nicht besser.
da ist man wohl dabei was zu ändern. was viel wichtiger wäre, den bereich vom ehemaligen vipzelt freizugeben.
dazu noch mobile tribünen hinter das tor (bayernspiel). das würde den bau nicht behindern. und leichtathletik wettkämpfe finden ja wohl auch nicht statt ? oder?
es gibt doch sicher eine gerüstbau firma die sowas mal sponsert.
schlechter als die offenbacher gerüste kann es ja nicht sein. oder das model zwickau. (wenn die flügelmuttern nicht abhanden kommen).
Das ist aus meiner Sicht ein bisschen naiv gedacht. Neben dem Geld, das gar nicht vorhanden ist, müsste man das Sicherheitskonzept überarbeiten und absegnen lassen. Nur dafür, dass vielleicht 1.000 Leute mehr kommen. Das rentiert sich niemals.
über zusatztribünen brauchen wir nicht nachdenken,erstens aus sicherheitstechnischen gründen und außerdem wenn ich mir den onlineverkauf ansehe dann waren wir vor einer woche viel weiter,sowohl tribüne als auch stehbereich...nach jetzigem stand 6000 mehr nicht.....leider.
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, aber in der Vergangenheit gab es immer einen Dämpfer, wenn bei mir sowas wie leichte Euphorie aufkam - so wie jetzt. Aber die Heimserie bleibt bestehen: 1:1 vor 7.850, auch wenn wohl eher mit 1.000 weniger zu rechnen ist.
(20.02.2015, 13:50)NEUES FORUM schrieb: nach dem sich (der rolf - oder für normale fans ) unser präsident mal richtig luft gemacht hat, über die geringen zuschauerzahlen, bin ich mal gespannt wieviele den weg ins SWS finden. eins muß man der so pösen presse lassen, die TA hat in dieser woche, täglich das spiel in beiträgen angekündigt und beworben. hut ab. bild tut wohl das selbe.

aber, wie sollen denn die sichtverhältnisse für ca.10.000 zuschauer verbessert werden ?
das sicherheitsbedürfnis im stehplatzbereich wird ja duch die letzten beiden heimspiel auch nicht besser.
da ist man wohl dabei was zu ändern. was viel wichtiger wäre, den bereich vom ehemaligen vipzelt freizugeben.
dazu noch mobile tribünen hinter das tor (bayernspiel). das würde den bau nicht behindern. und leichtathletik wettkämpfe finden ja wohl auch nicht statt ? oder?
es gibt doch sicher eine gerüstbau firma die sowas mal sponsert.
schlechter als die offenbacher gerüste kann es ja nicht sein. oder das model zwickau. (wenn die flügelmuttern nicht abhanden kommen).

Ich dachte auch, dass der ehemalige VIP-Bereich möglich wäre, ist es aber nicht. Zusatztribünen kannst Du in der Kürze der Zeit vergessen und zwar aus einmal aus Kostengründen und zum zweiten ist das ein relativ hoher bürokratischer Aufwand. Ich habe mich über dieses thema bereits nach dem Münster-Spiel mal mit jemandem unterhalten. Man muss bereits jetzt mal konkret überlegen, was passiert, wenn wir an den letzten beiden Heimspieltagen um den Aufstieg mit spielen. Dann müssen spätestens jetzt schon mal Lösungen erarbeitet und mit Köster besprochen werden.
Die zusätzlichen Tribünen vom Bayernspiel damals übrigens irgendwas bei 70 K nur mal so am Rande.
wenn es so kommen sollte dann kannst die 20 hachinger fans auch woanders hinsetzen dann hast noch mal nen ganzen block.....daran sollte es nicht scheitern
Mein Tipp für Morgen:
RWE gewinnt vor 6786 Zuschauern mit 2:1 ! Der Siegtreffer wir in der 92. Minute fallen!
(20.02.2015, 14:51)Papa schrieb: Die zusätzlichen Tribünen vom Bayernspiel damals übrigens irgendwas bei 70 K nur mal so am Rande.

70 K. was meinst du damit bitte?
Papa meint 70 Kilo, also Tausend.
wenn es so ist, dann braucht sich doch auch keiner aus dem verein über die zuschauerzahlen aufregen, oder ?
dann sind doch die 6 - 6.999 zuschauer genug. und wie schon geschrieben, gegen haching regelt man das halt freundschaftlich.
es gibt wirklich für alles immer irgendwelche gründe. ich laß das mal lieber, und freue mich auf das spiel morgen.
("sicherheitsbedenken" ----"70 K" ---- usw. man,man,man....)
(20.02.2015, 16:27)andyzuse schrieb: Papa meint 70 Kilo, also Tausend.

Achso, danke.
Stand auf dem Schlauch.Lachen7
(20.02.2015, 16:33)NEUES FORUM schrieb: wenn es so ist, dann braucht sich doch auch keiner aus dem verein über die zuschauerzahlen aufregen, oder ?
dann sind doch die 6 - 6.999 zuschauer genug. und wie schon geschrieben, gegen haching regelt man das halt freundschaftlich.
es gibt wirklich für alles immer irgendwelche gründe. ich laß das mal lieber, und freue mich auf das spiel morgen.
("sicherheitsbedenken" ----"70 K" ---- usw. man,man,man....)

Die Diskussion hier ist doch typisch für Erfurt. Erst wird jahrelang darüber diskutiert, wie die Ränge mal ein bischen mehr bevölkert werden. Ist es jetzt mal so, dass durch den Bau die Leute enger zusammenstehen, wird darüber diskutiert, dass es zu voll ist und man schlechter sieht. Einfach nur geil.
Um gleich gegenzusteuern, damit warst jetzt nicht explizit Du gemeint.
(20.02.2015, 13:50)NEUES FORUM schrieb: aber, wie sollen denn die sichtverhältnisse für ca.10.000 zuschauer verbessert werden ?
das sicherheitsbedürfnis im stehplatzbereich wird ja duch die letzten beiden heimspiel auch nicht besser.

Da muss ich leider zustimmen. Selbst gegen Münster waren die Stehplätze schon (gefühlt) arg voll. Stehst du hinten, ist die Sicht fast null. 2 x für null Sicht bezahlt nur der, der immer kommt... Wenn noch 1500 mehr kommen, wo sollen die hin? Wenn man mehr Leute möchte, sollte man über Block 7 nachdenken...!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.115 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 14.922 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.916 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste