Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

26.07.2014
3-liga.com: 1. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II
TA : Zwischen Kalkutta und Rio : Ein Erfurter sammelt Stadien
Kicker: RWE legt zu Hause einen Fehlstart hin
RWE-HP: Fehlstart

TA: Erfurt unterliegt Borussia Dortmund II zum Auftakt 1:2
BVB.de: Traumstart für die U23 mit 2:1-Auswärtssieg in Erfurt
Zitat:TyralaIch bin hier, um oben mitzuspielen

Von Michael Windisch

Sebastian Tyrala (26) ist Erfurts bekanntester Neuzugang. Der ehemalige polnische Nationalspieler trifft heute (14 Uhr) ausgerechnet auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund II .

BILD:Für Sie dürfte es wirklich ein besonderes Spiel sein?
Tyrala:Ja, das muss man einfach so sagen. Der BVB ist immer noch meine große Liebe. Ich bin mit 11 Jahren dahin gekommen, habe meine ganze Jugend dort verbracht, habe alles gelernt, bin dort aufgewachsen. Zurückblickend wird das immer mein Verein bleiben.

BILD:Und wie gehen Sie ins Spiel?
Tyrala:Da zählt nur der RWE!Ganz ehrlich, es ist für mich wunderschön, dass ich ein rot-weißes Trikot anziehen darf und bei meinem ersten Heimspiel im Steigerwaldstadion gegen Dortmund spiele. Für mich ist das perfekt.

BILD:Mit einigen Spielern haben Sie ja noch zusammengespielt. Wie ist da der Kontakt?
Tyrala:In den letzten Tagen habe ich besonders mit David Solga viel telefoniert und geschrieben.Ich wollte natürlich wissen, wie es bei denen aussieht...

BILD:Und?
Tyrala:Die wissen es selber nicht so genau. Vorm rsten Spieltag ist das ja immer eine Wundertüte.

BILD:Wie sieht es denn bei RWE aus?

Tyrala:Wir wissen, was wir können. Hatten eine gute und sehr harte Vorbereitung. Für uns zählt nur eins: Drei Punkte.Egal wie. Dafür werden wir alles in die Wagschale werfen.

BILD:Der Trainer hofft auf das obere Tabellendrittel. Sie auch?

Tyrala:Wir wollen oben mit dabei sein. Ganz klar. Dafür bin ich ja auch hier. Aber die Liga ist so eng, da kann der Letzte jederzeit den Ersten schlagen. Deswegen warten wir erst einmal den Saisonstart ab. Wenn wir am Ende aufsteigen können, werden wir sicher nicht sagen : Nee, wir lieber Vierter werden...

Quelle : BILD Thüringen 26.07.2014
Zitat:KOGLER

Steht hinter Engelhardt - Entscheidung

In den ersten Spielen wird sich zeigen, ob die Entscheidung, Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt (33) freizustellen (BILD berichtete), richtig war.

Nur mit Erfolg bringt RWE-Coach Walter Kogler (46) wieder Ruhe in diese Personalie. Auch wenn der Österreicher sagt : " Für uns ist das kein Thema mehr. Wir haben diese Entscheidung gemeinsam getroffen und stehen dazu. "

Doch BILD weiß, intern ist Engelhardt weiterhin ein großes Thema. Vor allem RWE-Boss Rolf Rombach soll angefressen sein, weil man ihm versprochen hat, das Engelhardt seinen laufenden Vertrag schon schnell auflösen wird. Doch der Mittelfeldmann hat dazu keinerlei Ambitionen, pocht weiter auf Vertragserfüllung.
Und bekommt somit weiter fleißig Geld von RWE - für`s Nichtstun !
mw

Quelle : BILD Thüringen 26.07.2014

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste