Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

26.03.2009
Kicker.de: Orlishausen verlängert

TLZ: Orlishausen bleibt an Bord

Erfurt. (tlz) Jetzt ist es perfekt. Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt und Torwart Dirk Orlishausen haben sich auf einen neuen Arbeitsvertrag ab dem 1. Juli 2009 geeinigt. Der Kontrakt hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2011 und deckt die 3. Liga und die 2. Bundesliga ab.

Der 26-jährige Orlishausen sagte: "Ich persönlich fühle mich in der Stadt Erfurt und beim FC Rot- Weiß Erfurt sehr wohl und fühle mich der Region Thüringen außerordentlich verbunden. Mein persönliches sportliches Ziel ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga deckungsgleich mit den Vorstellungen des FC Rot-Weiß Erfurt. Spätestens in den kommenden beiden Spieljahren soll dieser entscheidende Schritt gelingen."

Orlishausen, dem zwar ab und zu ein paar Graupen passieren, war in etlichen Spielen der Rot-Weißen ein Garant für den Erfolg. Auch im letzten Punktspiel beim 2:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf hielt der Sömmerdaer seinen Kasten sauber. Dabei konnte er sich in einigen kritischen Situationen behaupten und brachte die Fortunen bei den wenigen klaren Chancen schier zur Verzweiflung. Und auch am Sonnabend bei der SpVgg Unterhaching will der 26-Jährige wieder möglichst ohne Gegentor bleiben. Gelingt das, und vorn treffen seine Teamkameraden wenigstens ein Mal, können sich die Rot-Weißen Hoffnungen auf den Relegationsplatz, der das Tor zur zweiten Liga öffnen könnte, machen.

25.03.2009 Von Jens Pachmann

Quelle: http://www.tlz.de

TLZ Jena: An Erfahrungen gewonnen

Jena. (tlz/mu) Alljährlich wird der VW-Cup für D1-Junioren ausgespielt. Eine Besonderheit ist, dass die jungen Kicker wohl das erste Mal in ihrem noch jungen Fußballer-Leben aufs Großfeld dürfen. Im D1-Bereich wird sonst nämlich nur auf Kleinfeld gespielt. Gestern Abend gastierte der FC Rot-Weiß Erfurt in Jena - und gewann.

Die D1-Junioren des SV Jena-Zwätzen waren der Gastgeber und die Jungs von Trainerin Birgit Hünniger gaben sich alle Mühe. Die meisten Ballkontakte hatte wohl Keeper Eric Vasold, der in der zweiten Halbzeit sogar einen Elfmeter parierte (45.). Auch sonst bewies der junge Schlussmann, keine Scheu vor dem runden Leder zu haben; immer wieder schmiss er sich in die herannahende Gefahr. Dass er am Ende zwölfmal hinter sich greifen musste, war nicht sein Verschulden. Erfurt kombinierte einfach besser, die Jungs aus der Blumenstadt sind einfach ballsicherer gewesen.

Mit 8:0 für die Gäste ging es nach 30 Minuten in die Halbzeitpause, danach aber lief es für Jena-Zwätzen besser. "Unsere Abwehrarbeit war dann besser, wir standen enger am Mann", sagte Birgit Hünniger. Es gelang sogar, den einen oder anderen Konter über die Außenbahnen zu spielen. Mit 12:0 verlor man am Ende deutlich, die Erfurter zogen so ins Regionalfinale ein. Dort geht es um die Qualifikation für das Endturnier in Wolfsburg.

Jena-Zwätzen: Eric Vasold, Tim Cuny, Lucas Wagner, Ronny Hünniger, Vinzent Schnurre, Jakob Dieckmann, Moritz Birkner, Florian Heineck, Florian Voigt, Florian Thie, Felix Hantsch, Julius Treber.

Die jungen D1-Junioren des SV Jena-Zwätzen (in Grün) verloren gestern Abend ihr Spiel im VW-Cup gegen Erfurt mit 0:12. Foto: Michael Ulbrich

25.03.2009

Quelle: http://www.tlz.de

TA: FUSSBALL: Dirk Orlishausen bleibt bis 2011

Erfurt. Der FC Rot-Weiß Erfurt und der Torwart Dirk Orlishausen haben sich auf einen neuen Arbeitsvertrag ab dem 01.07.2009 geeinigt. Der Arbeitsvertrag hat eine Gültigkeit bis zum 30.06.2011 und deckt die 3. Liga und die 2. Bundesliga ab.

Dirk Orlishausen (26): „Ich persönlich fühle mich in der Stadt Erfurt und beim FC Rot-Weiß Erfurt sehr wohl und fühle mich der Region Thüringen außerordentlich verbunden. Mein persönliches sportliches Ziel ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga deckungsgleich mit den Vorstellungen des FC Rot-Weiß Erfurt. Spätestens in den kommenden beiden Spieljahren soll dieser entscheidende Schritt gelingen.“

Manager Stephan Beutel (42): „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Orlishausen einen leistungsstarken Torwart und einen Spieler aus der Region mittelfristig an den Verein binden konnten. Wir sind davon überzeugt, dass Dirk Orlishausen sein Potential noch nicht völlig ausgeschöpft hat und sich durch seinen persönlichen Ehrgeiz noch weiter steigern wird. In den sportlichen Planungen für die kommenden Spielzeiten spielt Dirk Orlishausen eine entscheidende Rolle.“

25.03.2009 16:29 Uhr TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Bild-Thüringen

RWE- Orlishausen bleibt bis 2011 in Erfurt

Das kommt überraschend! Erfurts Torhüter Dirk Orlishausen (26) verlängerte seinen Vertrag bei Rot-Weiß bis 2011. Der Thüringer wollte sich eigentlich Zeit lassen, hoffte auf Angebote aus der 2.?Liga. Die kamen aber anscheinend nicht. Orlishausen: "Mein persönliches sportliches Ziel, der Aufstieg in die 2. Bundesliga, ist deckungsgleich mit den Vorstellungen des FC Rot-Weiß Erfurt." mw

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste