Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

26.01.2008
TLZ: FC Rot-Weiß spielt torlos

Belek. (tlz/cf) Im zweiten Testspiel während seines Trainingslagers im türkischen Belek trennte sich gestern der FC Rot-Weiß Erfurt vom ukrainischen Erstligisten Zarya Lugansk 0:0. In einem kämpferischen Spiel war Erfurt die bessere Mannschaft und ließ während der gesamten Partie nur zwei Gelegenheiten der Ukrainer zu. Albert Bunjaku (4., 7., 36., 75.) hatte mehrere Großchancen. Auch Stenzel (22.), Jabiri (25., 68.) und Schnetzler (62.) trafen nicht. Pavel Dotchev: "Ich bin sehr zufrieden. Hauswald und Jabiri waren heute die besten Spieler."

Erfurt: Maczkowiak, Schnetzler, Holst (46. Pohl), Rrustemi, Kohlmann, Brückner (46. Schubert), Peßolat (60. Schröder), Hauswald, Stenzel (46. Rockenbach), Jabiri, Bunjaku (46. Beck).

25.01.2008

Quelle: http://www.tlz.de

TLZ: "Ich weiß genau, wie ein Stürmer denkt"

Belek/Türkei. (tlz) Die Sonne lacht im türkischen Belek. Und auch Kevin Hampf strahlt über das ganze Gesicht, trotz der täglichen Trainingseinheiten. Der 23-Jährige hat bei seinem neuen Verein den Spaß am Fußball wiedergefunden. "Ich merke, ich werde gebraucht. Und auch in der Kabine geht es viel lockerer zu", sagt Hampf, dessen Fußballerlaufbahn in Auerbach begann und ihn dann zwölf Jahre zum FC Erzgebirge Aue führte.

35 Zweitligaspiele hat er dort absolviert, und in diesen zwei Tore erzielt. Klar, Kevin Hampf ist schließlich gelernter Stürmer. Beim FC Rot-Weiß tauchte der 1,85 Meter große Mann zuletzt aber zwei Mal auf der linken Seite der Viererkette auf. Trainer Pavel Dotchev hat das Experiment gewagt, und scheint Gefallen an Kevin Hampf auf dieser Position zu finden. "Nach der Verletzung von Lars Heller müssen wir handeln. Kevin ist vielseitig einsetzbar", sagt der Bulgare. Für den gelernten Konstruktionsmechaniker aus Sachsen ist das kein Problem: "Ich kann ordentlich hinlangen. Das habe ich in Aue gelernt. Schon in der Jugend habe ich dort gelernt: laufen, grätschen, Ball holen. Hinzu kommt, dass ich als Stürmer weiß, wie ein Stürmer denkt." Gestern im Test hat ihm Pavel Dotchev wegen dreier Blasen am Fuß eine Pause gegönnt und Patrick Kohlmann spielen lassen.

Mit Rot-Weiß will der schussgewaltige Kevin Hampf in der Frühjahrsrunde die Qualifikation zur 3. Liga packen. Dafür rackert er jetzt auch kräftig im Trainingslager. Ab nächste Woche, wenn die Mannschaft wieder zurück ist, will sich Hampf um eine Wohnung kümmern. Denn nicht nur bei Rot-Weiß gefällt es ihm: "Die Stadt ist einfach irre schön", sagt er.

25.01.2008 Von Christian Fischer

Quelle: http://www.tlz.de

TA: FC Rot-Weiß trotzt Erstligisten

BELEK. Im zweiten Testspiel während des Trainingslagers hat der FC Rot-Weiß dem ukrainischen Erstligisten Zarya Lugansk ein 0:0 abgerungen. Obwohl Bunjaku, Jabiri und Schnetzler gute Chancen zum Siegtor vergeben hatten, war Trainer Dotchev zufrieden: "Wir hatten mehr vom Spiel. Ich habe bei der gesamten Mannschaft ein gutes Stück Steigerung gesehen." Neuling Hampf (Blasen am Fuß) wurde geschont. cf

Rot-Weiß: Maczkowiak - Schnetzler, Holst (46. Pohl), Rrustemi, Kohlmann - Hauswald, Peßolat (60. Schröder), Stenzel (46. Rockenbach), Brückner (46. Schubert) - Jabiri, Bunjaku (46. Beck).

25.01.2008

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Bild-Thüringen

0:0! Erneut gut gespielt, erneut nicht gewonnen
Von MICHAEL WINDISCH

Vier Testspiele hintereinander und immer noch kein Sieg für Regionalligist Rot-Weiß Erfurt. Aber immerhin ein Lichtblick gestern im Türkei-Camp...
Beim 0:0 gegen den Vierzehnten der ukrainischen 1. Liga Zarya Lugansk machten die Thüringer ein gutes Spiel. Trainer Pavel Dotchev (42): „Wir haben fast keine Torchance zugelassen. Aber vorne fehlten uns wieder die Tore. Chancen dazu hatten wir.“ Damit brachte der Bulgare alles auf den Punkt.
Zwei bekamen ein Sonderlob. Dotchev: „Jabiri und Hauswald haben mir heute sehr gut gefallen. Eine Leistung auf die wir weiter aufbauen können.“ Die beste Chance zum Sieg pfiff der Schiri ab, als Jabiri (nicht im Abseits!) mit dem Kopf traf...
So wartet Erfurt weiter auf den ersten Sieg im Camp. Donnerstag hatte es nur ein 1:2 gegen Koreas Zweitligisten Yonsei gegeben.
Anschauungsunterricht, wie es besser geht, gab es direkt nebenan. Der 17-malige Türkei-Meister Fenerbahce Istanbul (mit den Weltstars Roberto Carlos, Stephen Appiah und Alex) trainierte auf einem Nebenplatz. Unter strenger Beobachtung von Polizei und Militär...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste