Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

25.08.2009
Freies Wort: Erfurter Auferstehung im Thüringenderby

TA: FUSSBALL: RWE testet zwei neue Spieler

Rot-Weiß Erfurt testet bis Mittwoch testet zwei weitere Spieler. Zum einen handelt es sich um Patrik Wilson(zuletzt in Ungarn) und zum anderen um den Innenverteidiger Edin Djulbic (RW Ahlen).

24.08.2009 19:31 Uhr TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TA: Stephan Beutel im Gespräch: Erfahrung zählt

Ist nach dem Derbysieg wieder alles gut beim FC Rot-Weiß?

Nein. Es war vorher ja auch nicht alles schlecht. Der Sieg in Jena war ein kleiner, aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen ähnlich gut und erfolgreich zu spielen.

Wird jetzt von Neuverpflichtungen Abstand genommen?

Wir werden unseren Weg weitergehen und einen, vielleicht sogar zwei neue Spieler holen. Allerdings liegt das Heft des Handelns nicht in unseren Händen. Die betreffenden Akteure sind vertraglich gebunden und müssen erst mit ihren Vereinen noch eine Lösung finden.

Wie sehen die Anforderungsprofile für die Neuen aus?

Sie sind für die Innenverteidigung und das Mittelfeld vorgesehen. Erfahrung ist ein ganz wichtiger Punkt. Und sie müssen sich mit den Ambitionen und Zielen des FC Rot-Weiß identifizieren.

Wer soll den Verein im Gegenzug noch verlassen?

Durch den langen Ausfall von Simari ist ja praktisch ein Platz im Kader frei. Es wird aber in dieser Woche noch Gespräche mit Spielern geben, deren sportliche Perspektive eher gering ist.

Bis auf Malura bestand die in Jena siegreiche Elf nur aus "alten Spielern". Haben Sie bei den Einkäufen daneben gelegen?

Das war reiner Zufall. Becker, Humbert und Simari fehlten aus Verletzungsgründen. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihnen genauso gut gespielt hätten. Außerdem muss man neuen Spielern immer Eingewöhnungszeit einräumen. Gespräch: Marco ALLES

Mehr in der Thüringer Allgemeine.

24.08.2009

TA Mühlhausen: Fußball: In gemütlicher Runde

LANGULA (gf). In einem unterhaltsamen und freundschaftlichen Vergleich setzte sich die Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt gegen die gastgebenden "Oldies" des SV Langula mit 7:1 durch. Die fast 200 Zuschauer sahen eine kurzweilige Partie mit vielen Treffern. Die Gäste aus der Landeshauptstadt legten bereits nach zehn Minuten eine 2:0-Führung nach Toren von Daniel Brater und Jan Michel hin. Für die ballsicheren Erfurter erhöhten schließlich noch zweimal Heiko Cramer und Thomas Vogel zum 5:0-Pausenstand. Kurz nach dem Wechsel folgte dann das Erfolgserlebnis für die Mannschaft aus der Vogtei. Michael Zgoll stand goldrichtig und markierte den Ehrentreffer zum 5:1. "Wir hatten durchaus in der zweiten Halbzeit noch Chancen für weitere Tore", beobachtete der Initiator der Partie, Gerd Gladitz. Kaum eingreifen musste übrigens das umsichtige Schiedsrichter-Trio mit Adolf Prokop, Helmut Rettelbusch und Gerd Heese. Die Erfurter legten dann im zweiten Durchgang noch einmal zwei Treffer nach, für die sich Jan Michel und Frank Tanne verantwortlich zeigten.

Insgesamt waren Zuschauer und Spieler mit der Begegnung zufrieden. Dass sich die Rot-Weißen in Langula wohlfühlten, zeigten sie, indem sie noch sehr lange nach der Begegnung in gemütlicher Runde vor Ort blieben. Natürlich waren sie auch für ein kleines Schwätzchen am Rande über den Fußball von gestern und heute zu haben. Für das nächste Jahr boten die Erfurter dem SV Langula sogar noch einen Gegenbesuch im Steigerwaldstadion mit einem weiteren Freundschaftsspiel an. Ein Volltreffer war übrigens auch die Verlosung, bei der es mit der Eintrittskarte lukrative Preise zu gewinnen gab.

24.08.2009

Bild Thüringen

Beutel: Wir holen einen Zweitliga-Spieler

Was ein Sieg doch alles bewirken kann. Nach dem 3:0 gegen Jena ist die Euphorie in Erfurt wieder da - und ein Neuzugang anscheinend auch.RWE-Manager Stephan Beutel (43): "Wir werden die Woche noch was machen. Es wird ein Spieler sein, der auch schon mal 2. Liga gespielt hat." Wie BILD erfuhr, soll es ein Spieler für das defensive Mittelfeld sein. Beutel: "Wir sind noch in Gesprächen. Im Moment kann ich noch nichts weiter sagen. Warten wir mal bis zum Ende der Woche ab." Die Transferliste ist noch bis zum 31. August geöffnet. Auf der Erfurter Abschussliste soll dagegen Fabian Montabell (24) stehen. Der Stürmer (kam 2008 von Hannover II) wird mit Viertligist Magdeburg in Verbindung gebracht. RWE testet diese Woche zwei weitere Spieler: Patrik Wilson (zuletzt in Ungarn) und Innenverteidiger Edin Djulbic (RW Ahlen). mw

Hörgl: Plötzlich feiern ihn die Fans

Nach dem 1:1 gegen Unterhaching gab es "Hörgl raus"-Rufe für Erfurts Trainer Rainer Hörgl (52/Foto). Beim 3:0-Sieg gegen Carl Zeiss Jena wurde er mit "Rainer Hörgl"-Rufen minutenlang im Erfurter Block gefeiert. Eine Genugtuung Hörgl: "Nein, eher eine Bestätigung, dass wir mit unserer Einschätzung richtig lagen. Die Mannschaft hat Potenzial. Für sie freut es mich am meisten. Wir haben in den Spielen zuvor viele kleine Fehler gemacht. Der Sieg war sehr wichtig - und vor allem die Art und Weise." mw

RWE-Derby-Held Kammlott: Nach Erfurt kam ich per Kontaktanzeige
Von MICHAEL WINDISCH

Seine beiden Tore im Thüringenderby gegen Jena (3:0) machten Erfurts Carsten Kammlott (19) zum Helden bei den RWE-Fans. Beim großen BILD-Bummel durch Erfurt lüftete er das Geheimnis, wie er zu Rot-Weiß kam - durch eine Kontaktanzeige in der Zeitung! Kammlott: "Wir saßen im Schulbus als mein Kumpel mir eine Annonce zeigte. RWE suchte junge Fußballer. Ich habe dann mit meinen Eltern gesprochen und wir sind einfach mal hingefahren." Das war 2000. Und Carsten überzeugte. "Meine Eltern mussten mich dann ein halbes Jahr lang, zweimal die Woche nach Erfurt fahren, weil noch kein Internatsplatz am Sportgymnasium frei war." Und die Fahrerei für den Rock-Fan (steht auf Linkin Park und Metallica) hat sich gelohnt. Sein Lieblingsverein ist Bayern München. Sein Vorbild: Nationalspieler Miroslav Klose (31). "Er kam auch von einem kleinen Verein und hat sich dann nach oben gearbeitet." Klose spielte mit 20 noch bei der SG Blaubach-Diedelkopf in der Bezirksliga. Das ist auch das Ziel von Kammlott: "Ich möchte natürlich in die Bundesliga. Nationalspieler zu werden, wäre ein Traum." Kammlott ist Single. Sein Frauentyp VIVA-Moderatorin Collien Fernandes (27). Mit ihr würde er am liebsten seine Lieblings-TV-Serie gucken: Gute Zeiten, schlechte Zeiten auf RTL. Den heutigen freien Tag genießt er bei seiner Familie im 200-Seelen-Dorf Nausitz (60 Kilometer von Erfurt weg). "Meine Mutter macht mir mein Lieblingsessen - Knödel." Um Samstag gegen Dresden wieder fit zu sein. Für den nächsten Doppelpack?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste