Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

25.03.2009
TLZ Erfurt: Punkt gesichert dank Schlussmann-Freistoß

Erfurt. (tlz/traut) Viel Moral bewiesen die B2-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt zum Rückrundenstart der Landesliga. Dreimal machten die Erfurter einen Rückstand gegen den Tabellendritten aus Gera wett und sicherten sich mit dem 3:3 einen verdienten Punkt.

Die Gastgeber begannen sehr engagiert, ließen sich aber von den Ostthüringern, die Hartmann in der 20. Minute per Kopfball in Führung brachte, immer wieder auskontern. Doch Kevin Möhwald besorgte im Gegenzug mit einem sehenswerten Direktschuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich. Noch vor der Pause gelang den Gästen zum zweiten Mal die Führung. Conow (35.) nutzte ein Missverständnis zwischen Stang und Kühl und hob den Ball zum 2:1 über den RWE-Keeper. Nach dem Seitenwechsel drängten die Rot-Weißen auf den Ausgleich und wurden belohnt. Paul Müller behielt frei vor Gästekeeper Knauer die Nerven und glich in der 59. Minute aus. Nach Raßmanns Foul führte Gera durch den von Engel (77.) verwandelten Elfmeter ein drittes Mal. Aber die Erfurter gaben sich noch nicht geschlagen. Kurz vor dem Abpfiff segelte ein Freistoß von der Mittellinie, getreten von RWE-Keeper Sven Kühl, an Freund und Feind vorbei ins gegnerische Tor. Die Chance zum Sieg vergab Amaro Sekunden später aus spitzem Winkel.

24.03.2009

Quelle: http://www.tlz.de

TLZ Heiligenstadt: Döllmann-Elf siegt hoch

Eichsfeld. (tlz/jmr) In der Fußball-Landesliga gab es für den Heiligenstädter Nachwuchs Freud und Leid.

SC Heiligenstadt A - Rot-Weiß Erfurt A II 1:2 (0:0). Der abstiegsbedrohte Gastgeber unterlag trotz heftiger Gegenwehr knapp mit 1:2 (0:0) gegen den Tabellenzweiten. "Wir sind für unseren Einsatz nicht belohnt worden", lobte Heiligenstadts Coach Wigbert Saul seine Schützlinge trotzdem, sah in der Schlussminute noch einen Kopfball von Michael Gaßmann an den Pfosten prallen. Tore: 0:1 Brandau (55.), 0:2 Langner (68.), 1:2 Marv. Herinevetter (75.).

SC Heiligenstadt: Jeske - M. Wedekind - S. Meinold, Lorenz, Lendeckel - Gaßmann, Marv. Heinevetter, Gries (70. Seiler), Schwenke - Weiß, Hüther (63. Krause).

[…]

24.03.2009

Quelle: http://www.tlz.de
Bild-Thüringen

LOOSE- RWE-Bankdrücker denkt an Wechsel

Die Rolle des Bankdrückers gefällt Erfurts Norman Loose (29) überhaupt nicht! Gegen Düsseldorf (2:0) durfte der Innenverteidiger erst nach 83 Minuten ran - Kurzeinsatz! Loose: "Es fällt mir richtig schwer auf der Bank zu sitzen. Ich bin es gewohnt von Anfang an zu spielen und will wieder in die Startelf." Doch Jens Möckel (21) hat den Ex-Auer verdrängt. "Jens spielt eine super Saison, da gibt es gar nichts dran zu rütteln." Denkt Loose in dieser Situation an einen Wechsel? "Mein Traum ist es, mit Rot-Weiß in der 2. Liga zu spielen. Mein Herz hängt am Verein und der Stadt. Dass es so läuft wie jetzt, habe ich aber ganz klar nicht erwartet. Da macht man sich schon seine Gedanken." Eigentlich hat Loose noch Vertrag bis 2010, sogar mit Option auf ein weiteres Jahr. "Wir werden uns spätestens im Sommer zusammensetzen und sehen, wie es weitergeht." tw

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: