Ganz ganz schwacher Auftritt im Überlebenskampf 3.Liga. Die gesperrten Spieler sind nach ihren heutigen Leistungen kein Verlust. Jetzt können/müssen sich andere beweisen. Viel viel Arbeit noch vor uns und das eine oder andere Stoßgebet gen Himmel. Weiter gehts Jungs !
Umfrage: Wie endet Münster - Erfurt? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 15 | 42.86% | |
remis | 15 | 42.86% | |
Sieg Münster | 5 | 14.29% | |
Gesamt | 35 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
23. Spieltag: SC Preußen Münster - FC Rot-Weiß Erfurt (2:0)
|
Ernüchterung pur. Auch deshalb, weil ich Krämers Kommentar nach dem Spiel nicht verstehe. Vorweg: man kann in Münster verlieren. Aber mit Abstiegskampf hatte das für mich wenig zu tun. Gedanklich den Gastgebern komplett unterlegen, die einfach den einen Schritt dem Ball entgegen gehen als auf ihn zu warten. Im Mittelfeld niemals Zugriff bekommen (Menz, Tyrala) und damit die Mitte recht offen. Nikolaou von Aydin defensiv alleine gelassen. Und Kammlott mit einem rabenschwarzen Tag. Domaschke möchte ich kein Tor ankreiden, aber ich erwarte etwas mehr von einem Torhüter. Beim 2:0 auf der Außen viel zu leicht ausspielen lassen und in der Mitte braucht ein Reichwein ohne Gegenwehr nur zu warten, dass der Ball herunter kommt. Für mich war das insgesamt viel zu wenig. Wie gesagt: man kann dort verlieren, aber das 'wie' hat mir garnicht gefallen.
Die Gegner die wir schlagen MÜSSEN kommen ja erst noch. In Münster kann man verlieren,wenn Chipper die 2 Dinger macht sieht es anders aus.
Jetzt ein Sieg gegen Sonnenblume Großaspach und keiner redet mehr über Münster. Also Vollgas Rot Weiß
Das war heute gar nix.
Preußen musste nicht mal 100% geben und hat das Spiel dennoch in Griff. Hinten wurde bei uns heute gepatzt und vorn die Chancen kläglichst vergeben. Man kann in Münster zwar verlieren, aber etwas mehr Gegenwehr kann man schon erwarten.
Wir überstehen kaum die Anfangsphasen ... lassen uns beeindrucken ...
So ist das zu einfach! Dann kämpfen wir uns ja in das Spiel aber das kostet viel zu viel. Das andere ist das der Gegner mental kaum gefordert wird... Da muss viel oben im Stübchen passieren!
Ich hoffe Krämer wollte mit seiner Aussage nur die Mannschaft schützen...wenn man zwischen Preußen und uns keinen Unterschied gesehen hat, hilft wirklich nur noch der Optiker...
Wir sind nur hinterhergelaufen, weil Münster Fussball spielt..wir dagegen kehren zurück zu alten Tugenden, schön langer Hafer ins Niemalsland! Man will immer zur Mannschaft halten und sie unterstützen, aber nach solchen Auftritten hinterfragt man sich wirklich, ob sie es überhaupt verdient hat.
Gegentore durch Kopfbälle nach Standdarts , genau wie gegen Dresden und Laurito steht daneben und macht in der 2. Hälfte das Spiel langsam !
Wann ist endlich Möckel wieder Fit , wir bekommen in jedem Spiel mindestens 2 Gegentore in den Letzten 8 Spielen 18 Dinger reinbekommen !!
Laut Aussage von S.Krämer zum Fantalk soll er ganz langsam aufgebaut werden. Wirst dich also noch eine Weile gedulden müssen.
30.01.2016, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2016, 19:59 von Schnorchel Blum.)
Das ist noch ein Lernprozess...
Bringt nix ein, nur draufzuhaun. PM hat sehr glücklich gewonnen: erst ein Kullertor und dann ein Sonntagskopfball. Wir hatten eben diesmal Pech. Geht das Ding von Odak rein oder eine der Chancen vom Chipper, drehn wir am Rad Der hat aber heute sein Ding gemacht Aydin muss zurück gepfiffen werden und sollte Höcher ranlassen bei Standarts. Der muss sich doch im falschen Film vorkommen, wenn er dauernd passiert wird...
also sehr glücklich gewonnen....sorry, sehe ich ein bischen anders, wir haben Sie unnötig stark gemacht, gerade am Anfang muss man anders dagegen halten. Odaks Schuß war Pech, den habe ich schon drin gesehen...
Glücklich gewonnen sehe ich nicht. Die ersten 10 Minuten total verpennt. Unsere linke Seite war total offen. Lauretio mit einem total schwarzen Tag. Tyralla auch schwach im Mittelfeld, Bohne hat schon einige Sachen gezeigt aber der Rest war wieder von der Spielanlage wie vor der Winterpause. Hatte das Gefühl einige haben nach dem DD Spiel gedacht es geht so weiter. Zusammenspiel Mittelfeld -Sturm findet gar nicht statt. PM nach dem 2-0 mit der Handbremse......!!!! Fazit :Noch viel Arbeit und man hat gesehen warum wir letzter in der Auswärtstabelle sind.
30.01.2016, 21:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2016, 21:26 von Schnorchel Blum.)
Die Tore fielen eben mit entsprechendem Glück, das uns diesmal gefehlt hat.
Sooo schlecht hab ich RWE gar nicht gesehn. Aber dummdämlich den Ball viel zu weit zu dreschen bei Ecken... Das MUSS einfach anders werden. War vielleicht auch nicht schlau, sich aus der Reserve locken zu lassen... Das geht nur mit 100%er Abwehr in Topform. So konnte PM kontern... Trotzdem: wir hatten unsere Chancen. Leider wurden sie diesmal nicht genutzt. Damit ist noch nix verloren. Auf zum nächsten Heimsieg!!!
Als hätte es die 2. Hz letzte Woche nie gegeben. Dass Münster spielerisch besser sein würde war doch fast anzunehmen. Trotzdem hätte man sie mit dem Kampfgeist und der Courage der Vorwoche in gleicher Weise aus dem Konzept bringen können. Stattdessen vornehme Zurückhaltung, Nikolaou mit zwei einfachen Körperverlagerungen zweimal vernascht, wieder ein verlorenes Kopfballduell in der Mitte, alle alten Muster wieder da. Menz ohne Worte. Einzig Odak hat mir aus der Stammelf gefallen, zumindest in punkto Einsatz und Körpersprache. Nächste Woche Bohne und Benamar in die Startelf bitte und Menz dauerhaft durch Nikolaou oder Bergmann ersetzen, schlechter können die es gar nicht machen.
wir müssen es unbedingt schaffen die frühen gegentore zu vermeiden. das gibt jedesmal den gegner sicherheit und kostet uns kraft. wenn man keinen guten tag hat wie heute, dann muss trotzdem mal ein 0-0 rausspringen. auf diese punkte sind wir angewiesen.
jetzt haben wir mit höcher und brückner gleich zwei leute die flanken können. wer steht in der mitte? CK, tyrala, aydin usw. da will ich jetzt auch mal einen großen stürmer wie szimayer sehen, ob neben kammlott oder für ihn ist mir egal. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) | Andi S. | 143 | 13.915 |
18.05.2016, 15:28 Letzter Beitrag: ronry |
|
37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) | Andi S. | 166 | 18.058 |
16.05.2016, 22:37 Letzter Beitrag: hille |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) | Andi S. | 146 | 20.705 |
05.05.2016, 07:32 Letzter Beitrag: Keks76 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste