Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

23.05.2011
TA: Verteidiger Joan Oumari dritter Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat für die kommende Spielzeit mit Joan Oumari einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Der 22-jährige wechselt vom SV Babelsberg nach Thüringen und soll laut Angaben der "Märkischen Allgemeinen" einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben haben. Der Verein wollte den Wechsel zunächst nicht bestätigen.

Erfurt. Nach Bernd Rauw und Phil Ofosu-Ayeh ist Oumari schon der dritte Abwehrspieler, der im kommenden Jahr die Hintermannschaft der Rot-Weißen verstärkt. Der in Berlin geborene Deutsch-Libanese bestritt in der abgelaufenen Saison 27 Spiele für den SV Babelsberg in der Dritten Liga. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete eins vor.

Seine Karriere begann der 1,87-m-Mann bei den Reinickendorfer Füchsen, für die er in 53 Partien sechsmal ins Netz traf. In Babelsberg rückte er nach der Verletzung von Abwehrchef Marcus Hoffmann im März in die Innenverteidigung und avancierte schnell zum Defensivanker der Brandenburger.

Thomas Fritz / 23.05.11 / tag

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

==================================================================

TA: Aussortierter Dennis Hillebrand empört über Rot-Weiß Erfurt

Aussortierter Verteidiger fühlt sich verschaukelt und wirft Klubführung Charakterlosigkeit vor.

Erfurt. Mit einem 11:5-Sieg bei Fortuna Körner (Regionalklasse) schloss der FC Rot-Weiß am Sonnabend den ersten Teil seiner E.on-Heimspiel-Tour ab und verabschiedete sich in den vierwöchigen Urlaub. Am 20. Juni bittet Trainer Stefan Emmerling wieder zum Vorbereitungsstart.

Dennis Hillebrand wird dann nicht mehr mit dabei sein. Der Abwehrspieler wurde vergangenene Woche darüber informiert, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. "Das kam für mich völlig überraschend, da ich das Angebot des Vereins ja angenommen hatte", erklärt der 31-Jährige und fühlt sich von der Vereinsführung "verschaukelt".

Vor dem Spiel in Ahlen (3:4) sei ihm von Rot-Weiß eine Offerte für eine Vertragsverlängerung bis 2013 unterbreitet worden. Weil dies seinen Vorstellungen entsprochen hätte, "habe ich es so, wie es war, angenommen", sagt Hillebrand. Anderen Vereinen, die angeklopft hätten, wäre durch seinen Berater abgesagt worden. "Es gab für mich keinen Grund mehr, zweigleisig zu fahren. Der Trainer hatte zuvor gesagt, dass er mit mir plant. Und das Angebot bestätigte dies ja noch", so Hillebrand.

Umso verwunderter sei er gewesen, als ihm Manager Torsten Traub drei Tage nach dem letzten Spiel mitgeteilt hätte, dass für ihn Schluss sei in Erfurt. "Das ist ein Stück weit charakterlos. Ich werde zehn Tage lang hingehalten und immer wieder vertröstet - und schließlich vor vollendete Tatsachen gestellt", schimpft der erfahrene Verteidiger. Eine saubere Trennung mit einer Verabschiedung vor dem letzten Spiel, wie bei den anderen Akteuren, hätte er akzeptiert. "Doch so abserviert zu werden, das geht gar nicht", sagt ein empörter Hillebrand. "Zumal ich weder ums Geld gefeilscht noch um irgendetwas anderes gepokert habe."

Manager Traub kann die Enttäuschung des Aussortierten verstehen, will aber nichts von einer mündlichen Einigung wissen. "Es gab noch einige Dinge, die offen waren und erst mit dem Präsidium geklärt werden mussten", sagt er. Aus Enttäuschung über das erfolglose Saisonfinale und aufgrund von Einsparzwängen hätte die Klubführung eine Weiterbeschäftigung von Hillebrands abgelehnt. "Wir wollen einen Neuanfang", so Traub.

Dieser wird ohne den vom FC Rot-Weiß umworbenen Guido Kocer stattfinden. Der Stürmer vom Ligarivalen Babelsberg unterschrieb am Wochenende bei Zweitligist Erzgebirge Aue einen Vertrag bis 2013. Auch der heiß gehandelte Braunschweiger Angreifer Marco Calamita kommt nicht, er schloss sich dem VfR Aalen an. Dagegen sind der Babelsberger Verteidiger Joan Oumari und Smail Morabit (Köllerbach/jeweils 22 Jahre) weiter ein Thema. Der Offensivmann hatte im Probetraining überzeugt.

Marco Alles / 23.05.11 / TA

=======================================================================

RWE Homepage: U23 - 3:0 Sieg gegen Lok Leipzig

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste