Es geht nicht um den Platz - der scheint bespielbar zu sein laut webcam, so wie er gerade aussieht. Die Ränge - die müssten langsam mal geräumt und gestreut werden.
Pressekonferenz Teil I -Sicherheit und Organisation des Spieles
Pressekonferenz Teil II Der Cheftrainer sagt an
(21.01.2016, 17:59)ronry schrieb: Es geht nicht um den Platz - der scheint bespielbar zu sein laut webcam, so wie er gerade aussieht. Die Ränge - die müssten langsam mal geräumt und gestreut werden.
Hab vorhin (ca.15.30 Uhr) extra am Parkplatz Werner-Seelenbinder-Str. angehalten um nochmal über den Zaun zu luken.
Mein erster Eindruck: Es sieht nicht schlecht aus! Der Rasen präsentierte sich in satten Grün und die Sonne lachte!
Leider konnte ich den Stehplatzbereich nicht einsehen...
Die kommende Nacht soll ja nochmals Temperaturen im zweistelligen Minusbereich mit sich bringen.
Wenn dann morgen wirklich abgesagt werden würde, hätte man umsonst die RH eingeschaltet... Wer trägt dann die Kosten dafür?
21.01.2016, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016, 18:46 von ronry.)
Der Betreiber - ESB. Allerdings ist das pro Spieltag Anmietung des Stadions in der Stadionmiete mit eingerechnet. Sowohl damals der Einbau der Rasenheizung ( die bezahlt meines Wissens nämlich RWE über die Stadionmiete -wenn ich Rombach damals richtig verstanden habe vor Jahren bei einem Fantalk) wie auch die Nutzungskosten zahlt RWE über die Stadionmiete.
Ich habe mal eine wahrscheinlich blöde Frage.Wäre denn eine Rasenheizung im Vollbetrieb überhaupt in der Lage auch bei strengen Frost die Rasen Fläche eisfrei zu halten ??
eine Rasenheizung darf auch nicht allzu stark eingestellt werden, denn dann bestünde die Gefahr dass die Wurzeln ge- oder beschädigt werden.
CFC vs. Cottbus ist abgesagt!
St. Beutel hat im mdr für alle verständlich erklärt, warum das Spiel trotz überdachter Ränge und funktionierender Rasenheizung nicht statt finden kann.
Hauptgrund: Die extremen Temperaturtiefstwerte in der Nacht.
21.01.2016, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016, 21:18 von Viva Erfordia.)
Aber in Chemnitz war der ganze Platz noch voller Schnee...Und in Erfurt ist er frei.Das ist schon ein Unterschied
Ich würde schonmal für Samstag 50 Freiwillige ordern um das Stadion Schnee bzw. Eisfrei zu bekommen , denn die Wettervorhersagen sind ja nicht besonders gut !!
Sollte es heute Nacht wirklich regnen, kannste das Spiel eh in die Tonne kloppen. Dann ist alles vereist und in 3 Vormittagsstunden bekommst du das nicht geregelt.
Besser es wird heute abgesagt, als Morgen Vormittag um 11, wenn die Auswärtigen und DD Fans schon unterwegs sind. Klar fehlen den Dynamos nen paar Spieler, aber die konnten schon in der Hinrunde adäquat ersetzt werden. Der einzige Vorteil den ich sehe, ist dass die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, was nach ner anzunehmenden Niederlage in Münster wohl nicht mehr so sein wird.
Ich würde es heute 11 Uhr absagen und auf Sonntag 14 Uhr verschieben .... dann ist der Wetterspuk vorbei O.O
(21.01.2016, 17:02)Schnorchel Blum schrieb: Mal nebenbei: Charly Murks gibt auf ...
Da lob ich mir den RWE-Rasenmeister!
Es ist sehr schade, dass es nicht geklappt hat mit der neuen Nordkurve, klar.
Gerade in Dresden hatten wir doch Pech, dass es nicht mit dem Ausgleich geklappt (Sascha.. ==> Pfosten...) und dazu das WELT-TOR!!!
Die Kaffee-Truppe wurde beim Geisterspiel sogar in Dresden vernascht: na wer sagt's denn!?
Ich bleib dabei: 3:1.
Nicht zu vergessen, dass das 2:1 ein Abseitstor war.
(22.01.2016, 09:32)Viva Erfordia schrieb: Ich würde es heute 11 Uhr absagen und auf Sonntag 14 Uhr verschieben .... dann ist der Wetterspuk vorbei O.O
Sonntag spielt noch Magdeburg gegen Halle. Da werden wohl für so ne kurzfristige Verschiebung nicht genug Einsatzkräfte zur Verfügung stehen. Wobei die Idee an sich lobenswert ist.
@Viva, an sich ne gute Idee, aber ich denke das wird wieder schwierig zwecks Polizeieinsatz usw. So flexibel sind doch unsere Freunde & Helfer nicht
Übrigens sind momentan wieder fleißige Menschlein im Stadion unterwegs und haben Werbebanden von der Spaßkasse lustig hin und her gerückt. Anscheinend beschäftigt man sich überhaupt nicht mit einer Spielabsage.
Oder man möchte die Platzkommission beeindrucken indem man quasi schon heute alles vorbereitet, als wäre heut schon der Spieltag!
Ich denke mal, dass das sehr vom kommenden Niederschlag abhängt. Wenn es wirklich auf den gefrorenen Boden noch regnet, rutschen alle Dynamos von den Stehplätzen runter und das kann ja keiner wollen.
Sollten wir morgen spielen, was ich hoffe, bin ich sogar relativ zuversichtlich, das wir was mitnehmen. Immerhin sahen wir gegen Dresden im SWS immer gut aus -
20 von 40 Heimspielen haben wir gewonnen.
Lange Unterhose an, genug Geld für heiße Getränke und ab geht's. Schlimmer als gegen Magdeburg werden sie wohl kaum spielen können.