Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22 - Nils Pfingsten-Reddig (Abgang Nordhausen)
Bin zwar hier nur ein Mitleser, möchte aber doch auch mal was sagen : Warum sollte man nicht über diesen Artikel diskutieren ?

Hat sich ein User über deine wochenlangen Spitzen und Sticheleien gegen alles und jeden aufgeregt ?

Das wir so eine Saison alle nicht nochmal haben wollen ist klar. Aber irgendwann muss es auch wieder mal gut sein !
Natürlich sollte man über diesen Artikel diskutieren können.
Hier hat man sich das Ma.ul darüber zerrissen weil er überhaupt geschrieben wurde und nichts anderes hab ich angeprangert.
Meine Meinung werde ich auch in der kommenden Saison sagen und sicherlich nicht durch die Blume dabei sprechen. Das tun andere schon zur Genüge.
Wenn dir irgendwas nicht passt dann lies bitte einfach drüber weg.
Danke, wird wohl das Beste sein !
Ich halte de Artikel für Füllen des BILDschen Sommerlochs, was RWE angeht. MAg sein, dass NPR Angebote hat oder hatte. Aber selbst in diesem Beitrag steht ja drin, dass er nicht mit AH über diese Angebote gesprochen hat. Es gibt auch kein Angebot an den Verein. NPR hat noch Vertrag.
Die BILD titelt : "Ich bleibe in Erfurt" . *lach*, ja was denn sonst? Andere Spieler, die Vertrag haben bleiben auch in Erfurt.
(25.06.2013, 17:21)Papa schrieb: Die BILD titelt : "Ich bleibe in Erfurt" . *lach*, ja was denn sonst? Andere Spieler, die Vertrag haben bleiben auch in Erfurt.

Wieso schreibst du " ja was denn sonst?"
Scheint wohl nur für Spieler zu gelten oder wie hab ich das zu verstehen ?
Tu doch nicht so als wäre in EF noch nie jemand mit laufendem Vertrag verschwunden.....................
Warum sollte denn RWE bei DIESEM Spieler sagen "Kannst gehen" ? Bei Manno war das etwas anderes.
Der einzige Grund, warum RWE ihn gehen lassen könnte, wäre die Tatsache, dass ein Verein mit ganz vielen bunten Scheinen wedelt.
Bisher gibts aber kein Angebot. Aus diesem Grund halte ich den BILD-Titel mehr als grotesk: "Ich bleibe in Erfurt" heißt für mich im Kontext, es hätte eine Alternative gegeben. Welche denn ?
(25.06.2013, 13:01)Papa schrieb: Die Boulevardzeitung mit den 4 Buchstaben wird immer dünner. Natürlich wird er seinen Vertrag erfüllen, weil er ja noch 1 Jahr Vertrag hat.
Es gibt keine offizielle Anfrage an den Verein, oder ?
Aber an den Spieler!
Und bevor man den Verein kontaktiert holt man sich im Normalfall das "Ok" des Spielers ein - alles andere wäre ja sinnfrei...
Und so ist es ein gutes Bekenntnis des Spielers zum Verein - und hat nix mit einer "Bild-Ente" zu tun!
Und warum du den noch laufenden Vertrag erwähnst, das erschliesst sich mir nicht ganz...
Gerade hier in Erfurt wurde doch schon mehrfach gezeigt, dass sowas total überbewertet ist....
Ich sage nur Fall Lewandowski. Das ist ähnlich gelagert. Der ist sich mit Bayern sogar schon einig. Problem ist, dass Bayern dem BVB kein Angebot gemacht hat, warum auch immer. Entscheidend in einem solchen Fall ist immer der abgebende Verein.
Der muss ein Angebot bekommen.
In Erfurt wurde im vergangenen Jahr übrigens zwei Spielern, für die dem Verein Angebote vorlagen, die Freigabe verweigert.
Man kann also nicht davon reden, dass RWE die Spieler automatisch trotz laufendem Vertrag gehen läßt, auch wenn es schon vorgekommen ist.

Edit: Das einzige, was diesen Artikel mit seiner Aufmachung sinnvoll machen würde, wäre der Punkt, dass NPR eine Ausstiegsklausel für Summe X hätte. Das weiß ich nicht.
Und dann würde der Satz "Ich bleibe in Erfurt Sinn machen"
(25.06.2013, 17:45)Papa schrieb: Warum sollte denn RWE bei DIESEM Spieler sagen "Kannst gehen" ? ...

Weil es Vereine gibt, die sogar für Pfingsten-Reddig Geld zahlen würden und der RWE (zumindest bis vor kurzen) noch knapp dran war???
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - PR hatte Angebote -> ud solange sich der Spieler nicht zum Wechseln entschieden hat ist es nur zu logisch, dass noch niemand auf den Verein zugegangen ist!
Aik, ich schrieb ja bereits, dass NPR persönlich Angebote bekommen haben könnte. Das ist doch garnicht der springende Punkt.
(25.06.2013, 17:54)Papa schrieb: Ich sage nur Fall Lewandowski. Das ist ähnlich gelagert. Der ist sich mit Bayern sogar schon einig. Problem ist, dass Bayern dem BVB kein Angebot gemacht hat, warum auch immer. Entscheidend in einem solchen Fall ist immer der abgebende Verein.
Der muss ein Angebot bekommen.
In Erfurt wurde im vergangenen Jahr übrigens zwei Spielern, für die dem Verein Angebote vorlagen, die Freigabe verweigert.
Man kann also nicht davon reden, dass RWE die Spieler automatisch trotz laufendem Vertrag gehen läßt, auch wenn es schon vorgekommen ist.

Edit: Das einzige, was diesen Artikel mit seiner Aufmachung sinnvoll machen würde, wäre der Punkt, dass NPR eine Ausstiegsklausel für Summe X hätte. Das weiß ich nicht.
Und dann würde der Satz "Ich bleibe in Erfurt Sinn machen"
Es behauptet doch keiner das Gegenteil, dass PR ohne Kohle hätte wechseln wollen/können!
PR hat es sogar gegenüber der TA erläutert, dass es Anfragen bei ihm gibt!
Und wenn du schon mit der 1.Liga kommst - keine Ahnung warum Bayern bei Lewandowski nicht gefragt hat (wo hast du das gelesen?? In der BILD?? Die lügen doch nur!! Lachen5), aber im Fall Götze usw. haben sie es.
Hätte Rombach die Kohle für die Lizenz nicht zusammenbekommen, dann hätte er drum GEBETTELT, dass jemand PR von der Gehaltsliste wegkauft!
Aber was solls, glaub du halt deinen Stiefel und führe deinen Privatkrieg gegen alle Blätter, deren Beiträge nicht in deine Welt passen! Winken1
Hör auf deine "Quelle" und glaub der alles - ganz ehrlich, im Vergleich zu dem Vogel hat die Bild noch NIE gelogen!! Lachen5
Vielleicht haben die Vereine einfach darauf spekuliert, dass RWE die Lizens nicht bekommt, oder wollen einfach nur Unruhe bei uns rein bringen. Also wenn der Spieler untzufrieden wird, spielt er vielleicht weniger erfolgreich.
(25.06.2013, 18:07)Napoli schrieb: Vielleicht haben die Vereine einfach darauf spekuliert, dass RWE die Lizens nicht bekommt,...
... oder der RWE ganzganz dringend Kohle für die Lizenz braucht...
Nochmal, ich habe es auch gelesen, dass er ANFRAGEN bekommen hat - ER . Dort stand auch, dass der Verein KEINE Anfragen bekommen hat.
LEwandowski: Ich habe das nicht gelesen, sondern ungefähr gefühlte 40 x O-Ton Watzke und/oder Manager Zorc via TV gehört, dass die Bayern ihnen nach wie vor KEIN Angebot gemacht hätten. Götze - das ist Dir vielleicht entgangen - hatte eine Ausstiegsklausel für 37 Mio im Vertrag. Da hatte der BVB keine Möglichkeit. Bei Lewandowski gibts diese Klausel wohl nicht. Das ist ein Unterschied.
Ich gehe davon aus (wissen tue ich es freilich nicht), dass NPR keine klausel hat. In diesem Fall würde es garnicht in seiner Hand liegen vielleicht zu wechseln, sondern bei RWE. Aus diesem Grund kann ich den BILD-Titel "Ich bleibe in Erfurt" nun garnicht nachvollziehen, weil der ja suggeriert, dass er sich entschieden habe. Das kann er garnicht, es sei denn er hat eine Klausel im Vertrag. Komprente ?
Nö, nix "komprente" - seh absolut nicht, wo dein Problem liegt!
Er hätte im Gegensatz zu dem Artikel genauso schreiben können "ich will weg aus Erfurt" -> hat er aber nicht, sondern lediglich bestätigt, dass er trotz Anfragen bei ihm seinen Vertrag in EF erfüllen will!
Also WO GENAU ist jetzt dein Problem??

Hier nochmal das Zitat aus dem Artikel :

"Er hatte zwar nicht mit den Erfurt-Verantwortlichen über einen möglichen Wechsel gesprochen, aber Nils Pfingsten-Reddig (31) selbst hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt .

Doch jetzt sagt der Rot-Weiß-Kapitän: „Ich werde meinen Vertrag erfüllen.“ Der läuft noch bis 2014. Und er verrät: „Die Angebote von anderen Vereinen, auch aus dem Ausland, bestehen weiterhin, aber ich habe viel von der neuen Trainerverpflichtung abhängig gemacht.“..."

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felix Robrecht (Abgang: Wacker Nordhausen) stroh 14 1.785 20.07.2014, 18:57
Letzter Beitrag: Napoli
  Testspiel: RW Erfurt - Wacker Nordhausen (8:2) Falk 12 2.067 10.07.2014, 09:28
Letzter Beitrag: Harzer_Wolf
  Johannes Bergmann (Abgang: Wacker Nordhausen) Viva Erfordia 5 1.144 06.07.2014, 18:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste