Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
16.92%
11 16.92%
Unentschieden:
13.85%
9 13.85%
RWE gewinnt:
66.15%
43 66.15%
Keine Meinung (unsicher):
3.08%
2 3.08%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0)
(08.12.2011, 12:10)Napoli schrieb: Nicht mal das. Wenn man den Verkauf nur so regeln würde, wie angekündigt, könnte man sich drauf einstellen.

@Blumenkind (1€uro) warum nicht noch einen zusätzlichen €uro draufschlagen und dem "1 €uro Jobber" angemessene 25 €/Stunde zahlen?

Es gibt im technischen Bereich von RWE Mitarbeiter, die als 1€-Jobber über das Arbeitsamt angefangen haben und heute feste Mitarbeiter sind. Auf der HP des Vereines wurden die Mitarbeiter der GS mal vorgestellt vor einiger Zeit, da kann man das nachlesen.
Karten für auswärts über Fanhaus - soweit ich mich erinnere ( war mal ein Gespräch mit Danilo Knieling zu seinen Zeiten) - davon lebt meines Wissens nach das Fanhaus auch ?? Oder sehe ich das falsch?? Vielleicht kann Michaela nochmal was dazu sagen.
(08.12.2011, 13:31)ronry schrieb: Nach meinen Infos ( Gespräch mit Michaela gestern abend auf der MV) geht das Fanhaus mit Anwalt dagegen vor. Auf Grund dessen musste Ebay ein Angebot bereits rausnehmen, könnte dieses gewesen sein.
Das würde mich aber mal interessieren, wieso das ebay interessieren sollte - in den Geschäftsbestimmungen steht eindeutig, was verkauft werden darf und was nicht - und das im Zweifelsfall der Anbieter, nichter aber ebay selber, dafür haftbar gemacht werden kann.
Meines Wissens nach schreitet eBay nur bei lizenzrechtlich geschützen, jugendgefährdeten oder z.B. strafrechtlich relevanten Artikeln ein.
Worunter fällt nun ein Ticket??
Der Sinn der von Plattformen wie z.B. ebay ist ja das "Verhökern" von Dingen. die der eine nicht mehr braucht und der andere sucht - also genau DAS, was in dem Fall Ticket eingetreten ist : Jemand hat eins übrig und bietet es sogar unter Kaufpreis an - solange er das Ticket selber gekauft und nicht geklaut hat, spricht da - rein rechtlich, nicht moralisch - eigentlich nix dagegen -> prinzipiell kann ER ja nix dazu, wenn jemand z.B. das 5fache des Kaufpreises dafür bietet...
Selbstverständlich finde ich das charakterlos, aber genau genommen sehe ich keinen Nachteil, welcher für den Vertreiber der Tickets (also Fanhaus und/oder Verein) durch eine Versteigerung entsteht - solange der eay-User das Ticket nicht von vornerein für einen Festpreis über dem Kaufpreis anbietet!
Zu gut deutsch : Bezahlt er z.B. 15,-€ für das Ticket, bietet es ab 1,-€ zum Versteigern an, dann kann er doch nix dafür, wenn es jemand für 20 haben will!
Ganz im Gegenteil : Der Preis steht auch noch ganz groß drauf!

Ich denke, mehr als ärgern, dass da jemand jemanden ein Ticket vor der Nase weggeschnappt hat, kann man da nicht...
(08.12.2011, 14:06)Blumenkind schrieb: Dann hoffe ich mal das man Erfolg hat. Und dann Stadionverbot nicht vergessen !

Nicht einsperren ?
Sind ja ganz neue Töne !

(08.12.2011, 18:02)Aik schrieb: ...
Der Sinn der von Plattformen wie z.B. ebay ist ja das "Verhökern" von Dingen. die der eine nicht mehr braucht und der andere sucht - also genau DAS, was in dem Fall Ticket eingetreten ist : Jemand hat eins übrig und bietet es sogar unter Kaufpreis an - solange er das Ticket selber gekauft und nicht geklaut hat, spricht da - rein rechtlich, nicht moralisch - eigentlich nix dagegen -> prinzipiell kann ER ja nix dazu, wenn jemand z.B. das 5fache des Kaufpreises dafür bietet...

Also moralisch kann ich mich drüber überhaupt nicht aufregen, wenn jemand 153 €uro für 2 Karten bekommt und dafür auf ein Spiel im überfüllten Gästeblock verzichtet. (Stadionverbot? @Blumenkind) Wenn der Verkäufer aber nichtmal den Namen (ß) richtig schreiben kann und im Angebot behauptet, das Spiel sei ausverkauft um einen höheren Preis zu erzielen ist das ärgerlich. Jedenfalls kann er sich mit der Behauptung nur einen €uro zu verlangen m.M. nicht rausreden.

Einen Anwalt - wenn er dem Verein oder dem Fanhaus hilft - schön. Ansonsten sind die Ratten die Veranstalter - sollen die sich doch drum kümmern.

@ronry, den Artikel hatte ich auch irgendwann mal gelesen. (Ich hab nix gegen 1-€uro Jobber, aber ich halte es für moralisch bedenklich, einen Menschen der möglicherweise nicht ganz freiwillig kommt und dann auch noch nach erfolgtem Kartenverkauf wieder weggeschickt wird. - hat nix mit dem Artikel zu tun und bezieht sich auf den Blumenkinds Vorschlag)
(09.12.2011, 01:42)Napoli schrieb: Also moralisch kann ich mich drüber überhaupt nicht aufregen, wenn jemand 153 €uro für 2 Karten bekommt und dafür auf ein Spiel im überfüllten Gästeblock verzichtet. (Stadionverbot? @Blumenkind) Wenn der Verkäufer aber nichtmal den Namen (ß) richtig schreiben kann und im Angebot behauptet, das Spiel sei ausverkauft um einen höheren Preis zu erzielen ist das ärgerlich. Jedenfalls kann er sich mit der Behauptung nur einen €uro zu verlangen m.M. nicht rausreden.

Einen Anwalt - wenn er dem Verein oder dem Fanhaus hilft - schön. Ansonsten sind die Ratten die Veranstalter - sollen die sich doch drum kümmern.

@ronry, den Artikel hatte ich auch irgendwann mal gelesen. (Ich hab nix gegen 1-€uro Jobber, aber ich halte es für moralisch bedenklich, einen Menschen der möglicherweise nicht ganz freiwillig kommt und dann auch noch nach erfolgtem Kartenverkauf wieder weggeschickt wird. - hat nix mit dem Artikel zu tun und bezieht sich auf den Blumenkinds Vorschlag)

Unter dem speziellen Blickwinkel des Kartenverkaufes stimme ich Dir zu. Sehe ich auch so.
Ich bezog es eher auf die Tatsache, das der Verein über 1€-Job mit der Arbeitsagentur Menschen die Chance gab, einen festen Arbeitsvertrag zu bekommen. Und wenn es nur 2 oder 3 Arbeitslose sind, die der Verein dann anstellen kann - die sind dann eben nicht mehr arbeitslos. Ist auch eine Frage der sozialen Verantwortung des Vereines in der Stadt und im Land.
Für solch einen Ticketverkauf jemand zu holen, hätte ich auch Bauchschmerzen aus den von Dir genannten Gründen.
Warum sollen die Leute nur Tickets verkaufen, ich denk mal das es noch genügend anderes zu organisieren gibt. Und wenn dann würde ich das für RWE - Fans, die ARBEITSLOS sind ausschreiben. Und wer weiss... vielleicht kommt dann jemand zu einem festen Job? Wir hatten in unserem Sportverein 2 1 Euro - Jobber und einer davon wurde fest angestellt. Ich denke das es eine gute Sache wäre. Aber wie gesagt, es müssten schon Leute sein, die etwas mit RWE anfangen können. Von der Arge gezwungene Menschen nützen natürlich nicht viel.
(09.12.2011, 12:39)Blumenkind schrieb: Warum sollen die Leute nur Tickets verkaufen, ich denk mal das es noch genügend anderes zu organisieren gibt. Und wenn dann würde ich das für RWE - Fans, die ARBEITSLOS sind ausschreiben. Und wer weiss... vielleicht kommt dann jemand zu einem festen Job? Wir hatten in unserem Sportverein 2 1 Euro - Jobber und einer davon wurde fest angestellt. Ich denke das es eine gute Sache wäre. Aber wie gesagt, es müssten schon Leute sein, die etwas mit RWE anfangen können. Von der Arge gezwungene Menschen nützen natürlich nicht viel.

Ich hatte darüber eigentlich geschrieben, das der Verein das macht und das es RWE-Fans gibt, die als 1€-Jobber anfingen und dann fest eingestellt wurden. Ich kenne noch 2, die sich das über das Arbeitsamt selbst gesucht haben und bei RWE gelandet sind, selbst RWE-Fans sind. Also bitte besser lesen und vorher mal schlau machen.

Ein Beispiel

(09.12.2011, 12:39)Blumenkind schrieb: Warum sollen die Leute nur Tickets verkaufen, ich denk mal das es noch genügend anderes zu organisieren gibt. Und wenn dann würde ich das für RWE - Fans, die ARBEITSLOS sind ausschreiben. Und wer weiss... vielleicht kommt dann jemand zu einem festen Job? Wir hatten in unserem Sportverein 2 1 Euro - Jobber und einer davon wurde fest angestellt. Ich denke das es eine gute Sache wäre. Aber wie gesagt, es müssten schon Leute sein, die etwas mit RWE anfangen können. Von der Arge gezwungene Menschen nützen natürlich nicht viel.

ich verstehe eure aufregung nicht.wir sind aus suhl und haben uns 4 karten für die gegengerade gekauft.wo ist das problem? ....und wir waren nicht mal dort vor ort! es sollte mittel und möglichkeiten geben sich karten zu organisieren.........wenn man wirklich will.ist allemal besser als immer nur zu nörgeln.
zur allgemeinen Belustigung :

[Bild: 6261336666323130.jpg]

Lachen5
Ein Spitzenfotograf war das :D
was ist verwerflich daren 1 euro als startpreis bei ebay für tix einzustellen...?.....wenn die leute so dämlich sind und nen haufen geld für nix zahlen ist es doch deren problem......verwerflich wäre es wenn der verkäufer "sofortkauf" 150 verlangen würde.....aber für alles andere kann man ihn gar nicht bestrafen.....und stadionverbot..?....lächerlich
so nach dem 2:4 in Burghausen steht mal eins fest: die doofen müssen gewinnen

das sollten wir ausnutzen können
http://www.youtube.com/watch?v=C-umXT5RkEI
liebe Spieler des RWE hier mal ein Tip aus dem SED äh sorry FCC^^ FanBoard:
FCC-RWE 4:0 1:0 Simak,2:0 Simak,3:0 Eckardt,4:0 Weidlich (Eigentor)
Vor 9687

bitte ansehen und dann dort so auftreten wie es Pflicht ist in einem Derby!!!
schon erstaunlich, wie man noch so ne große klappe haben kann, wenn man die rote laterne in händen trägt...
naja, am nächsten samstag hat der tabellenstand leider keinen großen einfluss... wir wissen ja, das derby hat eigene gesetze zwinker
3 Euro ins Phrasenschwein xD ins virtuelle...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.571 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.223 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel
  1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger] Andi S. 436 28.183 30.07.2011, 12:50
Letzter Beitrag: ErfurtaufAchse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste