Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ Jena - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Jena gewinnt:
16.92%
11 16.92%
Unentschieden:
13.85%
9 13.85%
RWE gewinnt:
66.15%
43 66.15%
Keine Meinung (unsicher):
3.08%
2 3.08%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

21. Spieltag: CZ Jena - RWE (1:0)
Leider giebt es sowas bei jeder anderen Manschaft auch wo sich ein außverkauftes Spiel andeutet und das wirst du nie verhindern können.
Leider.
Gebe nur mal bei Ebay *ticket bayern münchen* (nur als Beispiel) ein.
Da schlackerse mit den Ohren.
(04.12.2011, 14:39)BRIGADE WEIMAR schrieb: DANN STELL DU DICH INS FANHAUS UND ALLES WIRD GUT,WÄRE GEPANNT WIE DU MIT KRITIK VON ALLEN SEITEN UMGEHEN WÜRDEST

Ich würde ja vorschlagen, das der Verein selbst die Karten im Steinhaus verkauft und dann für so ein Spiel personalisiert. Für die Leute, die zu jedem Auswärtsspiel fahren, natürlich bevorzugt im VVK.

Kartenverkauf dort, weil es Sache des Vereins ist und nicht von ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Personalisiert deshalb, um solche " Schweinehunde " rauszufischen, die für 100 Euro die Karten bei Ebay verkaufen und die RWE - Anhänger, die sonst zu jedem AWAY fahren, leer ausgehen.
(07.12.2011, 10:32)Blumenkind schrieb: Ich würde ja vorschlagen, das der Verein selbst die Karten im Steinhaus verkauft und dann für so ein Spiel personalisiert. Für die Leute, die zu jedem Auswärtsspiel fahren, natürlich bevorzugt im VVK.

Kartenverkauf dort, weil es Sache des Vereins ist und nicht von ehrenamtlichen Mitarbeitern.
Personalisiert deshalb, um solche " Schweinehunde " rauszufischen, die für 100 Euro die Karten bei Ebay verkaufen und die RWE - Anhänger, die sonst zu jedem AWAY fahren, leer ausgehen.

Ok, Du warst noch nie im Steinhaus, denn dann wüßtest Du, dass das garnicht möglich wäre, weil, wer solls machen ?
@brigade: Check mal bitte deine Tastatur, da klemmt die Shift-Taste.
Ist ja unmöglich zu lesen - und wer schreit, hat keine Argumente (groß schreiben = schreien)

Für das Problem kann es keine Lösung geben, die alle zufriedenstellt, es sei denn die Kaninchen geben 3.000 Karten aus.
Aber dafür fehlt ihnen die Kapazität, da sie ja auch noch diverse Nagetiere und Wurzeln beheimaten.
(07.12.2011, 10:56)Joker schrieb: Ok, Du warst noch nie im Steinhaus, denn dann wüßtest Du, dass das garnicht möglich wäre, weil, wer solls machen ?

Das betrifft doch nur ein bis zwei Spiele im Jahr. Und das ist auch nicht mehr Aufwand als ein Dauerkartenverkauf. Gegen die Bayern ging es ja auch. Wer soll es machen - ist - finde ich - eine Ausrede. Und selbst wenn das Steinhaus keine Kapazitäten hat, dann wird ein Ein-Euro-Jobber eingestellt, den das AA finanziert und gut ist. Und sagt mir keiner, das es unter den Arbeitslosen in Erfurt keinen gibt, der in der Lage ist Eintrittskarten zu verkaufen.
(07.12.2011, 12:04)Blumenkind schrieb: Das betrifft doch nur ein bis zwei Spiele im Jahr.
Genau und das sind genau DIE Spiele, die sowieso gerade im Steinhaus den höchsten Aufwand verursachen.

Zitat:Und das ist auch nicht mehr Aufwand als ein Dauerkartenverkauf.

Wenn das so einfach ist, warum funktioniert das dann im Fanhaus nicht ?

Zitat:Gegen die Bayern ging es ja auch.

Wann war das ?

Zitat:Wer soll es machen - ist - finde ich - eine Ausrede. Und selbst wenn das Steinhaus keine Kapazitäten hat, dann wird ein Ein-Euro-Jobber eingestellt, den das AA finanziert und gut ist. Und sagt mir keiner, das es unter den Arbeitslosen in Erfurt keinen gibt, der in der Lage ist Eintrittskarten zu verkaufen

Ich möchte es eigentlich nicht erleben, dass das ein 1-Euro-jober macht.
Wenn Du meinst, dass das dann besser laufen würde.
(07.12.2011, 10:08)dj_mario schrieb: Leider giebt es sowas bei jeder anderen Manschaft auch wo sich ein außverkauftes Spiel andeutet und das wirst du nie verhindern können.
Leider.
Gebe nur mal bei Ebay *ticket bayern münchen* (nur als Beispiel) ein.
Da schlackerse mit den Ohren.

Ich habe auch schon Karten für Auswärtsspiele von Gladbach und der DEG er- und versteigert. Allerdings total seriös und zu dem Preis, der auf dem Ticket aufgedruckt war. Was hier abläuft ist völlig asozial.
Fangen wir jetzt wieder von vorn an? Mein Gott, denkt eigentlich mal einer von den Nörglern bevor sie schreiben? Wir haben ca 2300 Mitglieder, ca 2000 Dauerkarten Besitzer bekamen 1300 Karten. Es bedarf keiner großen Intelligenz zu verstehen das es niemals eine Lösung geben wird es allen recht zu machen. Selbst wenn nur Dauerkarten bzw Mitglieder Karten bekommen hätten, wäre nicht mal die Hälfte bedient worden. Es wird mit jeder "Lösung" die selben Diskussionen geben. Man kann eben aus 1300 Karten nicht 3500 Karten machen.
Das was im eBay abläuft ist einfach ***** hoch drei und das Fanhaus arbeitet auch daran das zu verhindern,allerdings ist es auch nicht so einfach denn es erfordert offizielle Wege, die derzeit gegangen werden.
Was mich betrifft, ich bin keiner von den Nörglern die mal alle Jubeljahre irgendwohin mitfahren. Ich muss mich ja schämen... Meine Meinung bezog sich auf die Ebay-Versteigerer und nicht darauf, unter welchen Bedingungen sie ihre Karten bezogen.

Mir ist klar, dass die Nerven blankliegen, aber es kann ja nicht sein, hier eine auf die Mütze zu bekommen, wenn man einfach mal eine neutrale Meinung schreibt.
(07.12.2011, 12:41)Sondershäuser schrieb: Was mich betrifft, ich bin keiner von den Nörglern die mal alle Jubeljahre irgendwohin mitfahren. Ich muss mich ja schämen... Meine Meinung bezog sich auf die Ebay-Versteigerer und nicht darauf, unter welchen Bedingungen sie ihre Karten bezogen.

Mir ist klar, dass die Nerven blankliegen, aber es kann ja nicht sein, hier eine auf die Mütze zu bekommen, wenn man einfach mal eine neutrale Meinung schreibt.

Sorry, du sollst sich auch nicht angesprochen fühlen, ich weiß doch das du keiner der Nörgler bist ;-)
Ich gehör auch nicht dazu @ ichbinsnich - mir ist völlig klar was das für Arbeit macht. Ist halt nur so, wenn man sieht das sich dann angebliche RWE - Fans bei Ebay nen Fetten machen und andere zuschauen müssen - finde ich , das man dagegen etwas tun muss. Klar ist mir auch das das kein RWE - Problem ist. Wie überall - in diesem Staat - ein rechtsfreier Raum. Normalerweise dürfte man bei Ebay niht mehr Geld verlangen, denn dann müsste man den Gewinn versteuern. Das wird keiner tun - und so wird es zur Steuerhinterziehung.

Lasst Euch nicht unterkriegen im Fanhaus !
Was hier so abgeht ist doch nicht normal!!!!!!!!Da werden Leute angegangen die nach Feierabend alles versuchen(was der Verein nicht hinbekommt) dieses ganze Prozedere um die Kartenvergabe möglichst gerecht zu verteilen.Das da einiges nicht optimal läuft müsste jeden klar sein.Sieht man doch wieder daran das einige Hohlköpfe Karten bei ebay verticken.Nur wie sollen die Leute vom Fanhaus das kontrollieren?Geht ja keiner hin und sagt eine Karte für mich die anderen stellt bei ebay rein.Ich bin mit der geleisteten Arbeit im Fanhaus sehr zufrieden.Da ich von etwas weiter auswärts komme habe ich meine Karten/DK damals für die "Stahlrohrtribüne"über das Fanhaus bestellt,hat prima geklappt.
Ein Satz noch, wer jetzt hier rumnölt wegen keine Karten muß sich die Frage gefallen lassen ob er auswärts noch nie dabei war.Mensch Leute fahrt hin kauft euch dort eine Karte wackelt mit den RWE Schal beim Einlass und schon geht es in den Gästeblock oder man geht in angrenzende Blöcke ihr werdet nicht allein sein.Wer das Spiel sehen will findet auch eine Möglichkeit.
(07.12.2011, 13:52)RalfH schrieb: Nur wie sollen die Leute vom Fanhaus das kontrollieren?

Personalifizierte Karten. Ist ganz einfach !

Und wer nicht mir dem Schal wackeln will... für dieses Jahr wirds wohl nichts mehr werden, ansonsten noch ein ernstgemeinter Tipp von mir, zumindest für Leute die in Erfurt oder Umgebung wohnen:

Werdet Schiedsrichter beim FC RWE. Vorteil RWE : Das Schiri - Soll wird immer erfüllt und man tut etwas für den Verein !

Vorteil für Euch: 18 Euro pro Spiel + Fahrgeld, etwas Bewegung an frischer Luft und freier Eintritt für alle Spiele im DFB - Bereich, also auch in der 3. Liga.
(07.12.2011, 12:35)ichbinsnich schrieb: Fangen wir jetzt wieder von vorn an? Mein Gott, denkt eigentlich mal einer von den Nörglern bevor sie schreiben? Wir haben ca 2300 Mitglieder, ca 2000 Dauerkarten Besitzer bekamen 1300 Karten. Es bedarf keiner großen Intelligenz zu verstehen das es niemals eine Lösung geben wird es allen recht zu machen. Selbst wenn nur Dauerkarten bzw Mitglieder Karten bekommen hätten, wäre nicht mal die Hälfte bedient worden. Es wird mit jeder "Lösung" die selben Diskussionen geben. Man kann eben aus 1300 Karten nicht 3500 Karten machen.

Ich denke, die meisten hier verstehen das auch. Was auf den Zeiger geht ist die Geschichte Ebay, die verständliche Wut derer, die keine Karten abbekamen und jetzt sehen, das die Karten zu horrenden Preisen im Internet laufen.
Finde ich okay, das Ihr Euch darum kümmert, um das in Zukunft zu unterbinden.
Eine Komplettlösung gibt es eh nicht für das Problem. Ist ja jedes Jahr eigentlich immer nur das Thüringenderby. Denn gegen Sandhausen oder anderswo gibt es dann das Problem nicht.
Wie lösen? Indem der Karnickelstall seinen Hordablock endlich räumt und eine vernünftige Gästekurve anbietet ( ging ja 2005 auch, da waren wir ja fast 4000 Mann dort und hatten die ganze Kurve).
Es ist ein Unding und glaube das einzige Stadion in Deutschland, wo die einheimische Fankurve neben den Gästen ist. Letzte Saison gegen Rostock wurde denen die andere Kurve angeboten, wenn man im Karnickelstall will, geht es ja auch.
Oder man wird bei Spielen im SWS auch restriktiver. Keiner muss verstehen, wieso die jedesmal weit über das vorgeschriebene Kontigent hinaus die ganze Seite am Marathontor bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Carl Zeiss Jena II [2:0] Axl Rose 30 2.558 16.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: IngeOF
  6. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II [ 2:2 ] RWE Player #50 10 1.223 18.09.2011, 13:54
Letzter Beitrag: Daniel
  1. Spieltag: RWE - CZ Jena [3:0 - Derbysieger] Andi S. 436 28.180 30.07.2011, 12:50
Letzter Beitrag: ErfurtaufAchse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste