13.05.2025, 18:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2025, 18:17 von Aik.)
...oder ihr habt einfach nicht verhandelt...

Nein, Spaß - der Preis wird natürlich auch dann nach oben gedrückt, wenn es eine gewisse "Nachfrage" gibt, also wenn mehrere Vereine - auch aus den oberen Ligen - um einen Spieler mitbieten. Dennoch ist Sapina für mich eher eine Ausnahme (wobei ich den Wert nur schwer beurteilen kann) und keine Regel - zumal er vorher auch nur in unteren Ligen rumgekrebst ist und schon annähernd 30 Jahre ist -> also kein wirkliches "Juwel"...
Essen hat da jedenfalls einen guten Schnitt gemacht.
Kann man bei Sapina nicht unbedingt so sagen und sehe ich bei dessen Entwicklung doch anders.
Der hatte eine kontinuierliche Entwicklung von Ulm in Liga 4 , dann in LIga 3 über den SC Verl nach Essen. Klassenerhalte und Höhenflüge des SC Verl in Liga 3 haben auch viel mit Sapina zu tun.
Der war vorher in Verl Führungsspieler, danach in Essen in dem einen Jahr ebenso absoluter Führungsspieler und Kapitän. Hatte dort wohl auch noch 2 Jahre Vertrag.
Gelegentlich mal kurz ausgefallen mit Knieproblemen, weil er in Ulm in jungen Jahren mal einen Kreuzbandriss hatte.
Bei Sapina ist es die Mentalität als Sechser. Wenn er gelegentlich bei Dynamp fehlte, hat man das dort durchaus gemerkt.
Da geht die Ablösesumme von 250.000 plus Nachschlag meines Erachtens durchaus in Ordnung, weil er auch im sogenannten Marktwert bei 400.00 angesiedelt ist.
Fabinski wird zb im Marktwert mit aktuell 75.000 € angegeben.
Da passt dann meines Erachtens auch die kolportierte Ablöse von 50.000€ hin für einen jungen Spieler mit Restlaufzeit des Vertrages von einem Jahr.
absolut richtig. nur frage ich mich immer wieder, wieso hier von manchen usern solche mondpreise aufgerufen werden. und dann noch mit einer wiederverkaufsklausel. komisch...
Wenn dann eine Weiterverkaufsklausel. Weil das bei einem
21 jährigen, bei dem man das Potenzial sieht, noch höher zu spielen, Sinn macht. Ob es dann tatsächlich so ist, keine Ahnung.
klar, als viertligist ist man auch in der position solch eine klausel zu fordern... seid froh, wenns die kolportierten 50.000 € sind.
aber @Guerti wirds uns allen ganz bestimmt erklären können. dor moneymaker...