Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Jahre - Zweitligaaufstieg - 29.05.2004
Heute sind es 20 Jahre. Wow, wie die Zeit vergeht.

Hacke ins Glück – vor 20 Jahren gelingt Rot-Weiß Erfurt das Aufstiegswunder - Am 29. Mai 2004 erlebte der FC Rot-Weiß mit dem 2:1-Sieg über Saarbrü...

Erinnert ihr euch noch an den Tag? Wie habt ihr den Tag erlebt und verbracht und was wird euch immer in Erinnerung bleiben?
Im Block 7 -> das war der, wo später oben das VIP-Zelt stand...
Die Karte hab ich heute noch...
Wir standen im Stehplatzblock unter der alten Anzeigetafel. Nach dem Spiel brachen alle Dämme und wir sind natürlich auch über den Zaun geklettert. Habe mir dann ein Stück Tornetz gesichert.

So richtig begreifen konnte man es gar nicht und als man es begriffen hat waren wir schon wieder in Liga 3. :D

Unser Fußballgott muss jetzt irgendwie ne Freundin in unserer Straße haben, denn ich sehe ihn regelmäßig mit dem „Thor-Transporter“ oder beim Gassi gehen letztens an der Garage.

Er hat Bett gegrüßt und sobald ich ihn sehe muss ich immer wieder an dieses Hackentor denken. Einfach eine Erinnerung für die Ewigkeit! :)
Aus gegebenem Anlaß:
Rot-Weiss Erfurt ~ Der Aufstieg in die 2. Bundesliga
2 Stunden, die sich lohnen zwinker
Ich vermisse die Tormusik aus der Zeit...
(29.05.2024, 19:02)Puffbohne schrieb: Wir standen im Stehplatzblock unter der alten Anzeigetafel. Nach dem Spiel brachen alle Dämme und wir sind natürlich auch über den Zaun geklettert. Habe mir dann ein Stück Tornetz gesichert.

So richtig begreifen konnte man es gar nicht und als man es begriffen hat waren wir schon wieder in Liga 3. :D

Unser Fußballgott muss jetzt irgendwie ne Freundin in unserer Straße haben, denn ich sehe ihn regelmäßig mit dem „Thor-Transporter“ oder beim Gassi gehen letztens an der Garage.

Er hat Bett gegrüßt und sobald ich ihn sehe muss ich immer wieder an dieses Hackentor denken. Einfach eine Erinnerung für die Ewigkeit! :)

Da könnten wir fast nebeneinander gestanden haben.
Über den Zaun klettern musste ich jedoch nicht, weil dann inzwischen die Tore auf waren.
In Erinnerung ist mir noch, das die Kurve brechend voll war und man sich fast Hals und Kopf verrenkt hat, um etwas zu sehen.
Und das Chaos eine Woche später sonntags in Erfurt, als der Bus mit der Mansnchaft und der Autokorso durch Erfurt fuhr. Da war ich beim Autokorso mit unterwegs. Erfreulich viele Erfurter winkten da begeistert zu.
(30.05.2024, 11:34)Guerti schrieb: Ich vermisse die Tormusik aus der Zeit...

Rennsteiglied?
(30.05.2024, 11:48)ronry schrieb: Da könnten wir fast nebeneinander gestanden haben.
Über den Zaun klettern musste ich jedoch nicht, weil dann inzwischen die Tore auf waren.
In Erinnerung ist mir noch, das die Kurve brechend voll war und man sich fast Hals und Kopf verrenkt hat, um etwas zu sehen.
Und das Chaos eine Woche später sonntags in Erfurt, als der Bus mit der Mansnchaft und der Autokorso durch Erfurt fuhr. Da war ich beim Autokorso mit unterwegs. Erfreulich viele Erfurter winkten da begeistert zu.

Ja wir waren da ein bisschen ungeduldiger bzw. standen wir glaub ich auch das komplette Spiel ganz unten am Zaun.

Wäre schön, wenn man irgendwann mal wieder per Autokorso einen Aufstieg von unserem RWE bejubeln kann.
(30.05.2024, 18:57)Aik schrieb: Rennsteiglied?

Das war der Refrain von „More than a feeling“ von Boston. Diese Torhymne vermisse ich auch und sie war schon damals exklusiv, wie das Rennsteiglied heute. 

Ja, dieser Tag ist unvergessen. Verbunden mit vielen Erinnerungen, die einmalig sind.
(29.05.2024, 19:31)Schnorchel Blum schrieb: Aus gegebenem Anlaß:
Rot-Weiss Erfurt ~ Der Aufstieg in die 2. Bundesliga
2 Stunden, die sich lohnen zwinker

WOw, cool Danke.

Samstag nachmittag bis zur Champions Lague gesichert Beten

Ich war irgendwo auf E oder F und es war so shiße voll, manche hatte ne Karte für denselben Platz wie ich, kein Dunst wie das ging. Mal Knieling fragen Lachen5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  70 Jahre Erfurts 1. Meistertitel Michael Kummer 22 2.052 19.04.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Aik
  70 Jahre Erfurts 1. Meistertitel: Ausstellung im Anger 1 vom 10.-27. April 2024 Michael Kummer 0 439 08.04.2024, 10:47
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: