Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - SVWW?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
66.67%
22 66.67%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg SVWW
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen-Wiesbaden (0:0)
das interview hatte ich in Magdeburg auch schon im kopf und habe mich gefragt warum man das nicht wenigstens ansatzweise umsetzen kann? heute war es besonders in der zweiten hälfte offensichtlich...man hat gesehen das die wiesbadener eine verwundbare stelle hatten und die hieß alf mintzel...der opa hatte dermaßen schnelligkeitsnachteile aber bis auf ein kurzes Strohfeuer kam über die seite nicht viel....da wären die Chancen auf löcher gewesen....warum hat man das nicht erkannt? ....eichmeier.....was kann der außer rennen?......mit ball rennen wird schon schwieriger.....Fehlbesetzung...wenn mal platz da war wurde erneut wieder zu lange gewartet der ball nicht mal direkt in die spitze gespielt...lieber wieder hinten rum...wir führen ja 3:0......symptomatisch ein konter in der ersten Halbzeit über links als zwei spieler neben bzw hinterreinander rennen...oft der falsche pass...besser postierten mitspieler nicht gesehen...sobald man platz hat zieht es viele automatisch in die mitte anstatt ma zur Grundlinie durch und flanken....in Dresden rechnet keiner mit was zählbaren,vielleicht gerade deshalb nehmen wir punkt mit!
(01.08.2015, 19:53)ronry schrieb: Er kommt mit der Beantwortung der selbstgestellten Frage nicht so ganz klar in diversen Medien.... Lachen5  Lachen5

Der Knabe haut einen Bolzen raus und fragt dann in der weiten bunten Welt des Internet ob er Recht hat; Kunden gibts  Lachen5
...wie sagt Olaf Schubert so gerne: "da muss ich jetzt mal schmunzeln".
Der Wilfried muss einen guten Tag heute gehabt haben, als er diesen Kommentar für unsere Homepage schrieb... Lachen8

"Die Partie endete torlos. Dabei war das Spiel insbesondere im zweiten Durchgang recht sehenswert und abwechslungsreich, doch obwohl es auf beiden Seiten viele Chancen gab, blieben am Ende zwei Feldverweise (von Bichler für Erfurt und Schindler für Wiesbaden) die einzigen Höhepunkte."
kammlott erinnert so ein bissl an podolski. angefangen im sturm, dann zu bayern gewechselt und nur auf der bank versauert und nun spielt er links außen. vlt sollten wir das mit chipper auch mal probieren ^^

wir sollten der truppe einfach noch minimum 5 spiele geben um zu zeigen was sie für potenzial hat. die abwehr wirkt schon mal wesentlich stabiler als die letzten jahre. darauf müssen wir nun aufbauen. die offensive muss sich noch bissl finden und dann sollten wir den pokal hoffentlich holen und in der liga unter den top 10 landen. aber nach 2 spielen schon alles schlecht reden und von cp raus zu reden find ich echt bissl krass.
ich würde mir mal wünschen das man mit dem trainergespann auch mal durch ne schlechte saison geht. und ja ich weis das auch er letzte saison schon 10 spiele verloren hat. aber die halbe truppe is ausgetauscht. fürs MF erhoff ich mir auch noch ne verstärkung und evtl wie schon mal gesagt ne umstellung auf raute und 2 stürmern wie es in bremen fabriziert wird...

ansonsten schönes we und

NUR DER RWE
Man kann nach 2 Spielen eigentlich noch nicht viel sagen, aber mir ist bei dem Kader völlig klar um was es geht.
Alles andere als Klassenerhalt ist Augenwischerrei.
Sehe aber das die Mannschaft kämpft und willig ist.
Meine Unterstützung hat sie...

Wenn dann irgendeiner vom "Übertrainer" kritzelt, wird mir einfach nur schlecht.
(01.08.2015, 19:32)GfoA schrieb: ich fand die zuschauerzahl in ordnung.
wenn 4000 auf die tribüne passen waren vielleicht 3700 da plus 1000 in der kurve. immer schwer zu schätzen aber in magdeburg hintern tor waren deutlich mehr rwe fans als heute in der kurve, also nie im leben 2000.

richtig,seh ich genauso.....hab die kurve auch mit der anzahl von Magdeburg verglichen...standen doch alle recht locker und mehr wie 800 standen da nicht in der kurve.
(01.08.2015, 19:35)Chris-M schrieb: glaube auch, das diese Saison verdammt schwer wird, hoffentlich verletzten sich unsere Innenverteidiger nicht.
Platz 12, nichts mit dem Abstieg zu tun, und nach gefühlten 100 Jahren mal wieder den Pokal gewinnen, für mich optimal.

Bisher haben 43 Pkt. zum Klassenverbleib gereicht. Brauchen also noch 42 (!)
Nur das ist das Ziel in dieser Saison und ich würde zu den glücklichen RWE- Fans gehören. Wenn man die Zielstellung in seine Beurteilung  einfließen lässt , war das gestern in Ordnung.
Aber attraktiver Angriffsfußball sieht natürlich anders aus, ganz klar !
Preußer seine Aussage zwecks Offensivfussball ist wohl ein verspäteter Aprilscherz gewesen. Ich frage mich auch wer die Tore schießen soll bei diesem System?

Mit einem Stürmer kannst du vielleicht spielen wenn du ein kreatives, spielstarkes Mittelfeld hast aber das ist bei uns ja leider nicht der Fall!

Man geht ja schon mit sehr, sehr wenigen Erwartungen zu Rot-Weiß, aber das war ja gestern wieder ein Offenbarungseid.

Ich konnte auch mal wieder ein paar Leute überreden mit hoch zu kommen, aber was die dann von der Tribüne aus zu sehen bekamen war ja Fußballmagerkost. Und das sind keine "Eventfans" die nur kommen wenn es gut läuft...die haben da keine Lust mehr drauf - und wurden gestern mal wieder leider bestätigt.

Mir kam es teilweise vor als wären wir ein Zweitliga-Absteiger der 11 neue Leute integrieren muss. Es haben gestern lediglich 2 Neuzugänge in der Startelf gestanden...und das in der Abwehr! Wo ist die so gelobte Achse mit Laurito, Tyrala und Kammlott? Laurito ist der Einzige der ein gutes Spiel gemacht hat zusammen mit Erb und den beiden Außenverteidigern.

Ab Mittelfeld kommt nur noch lust-und planloses Rumgerenne, die sich 5 Min vor Spielschluss mit nem 0:0 zufrieden geben!

Die spielen schon seit letzter Saison so zusammen! Und trotzdem sind es alles Fremdkörper!
Ich bin gespannt wie der Herr Preußer das noch umbiegen will. Jetzt hat er keine Ausreden mehr, er hat die Mannschaft zusammen gestellt und er hat die Vorbereitung absolviert!
Verstärkung aus Liga 2 wird sicherlich noch kommen.

Er fordert Verständnis und Geduld? Im knallharten Profigeschäft? Gerade in Erfurt? Na mal schauen wann die Geduld aufgebraucht ist!

Ich hoffe die Mannschaft spielt irgendwann seinen angepriesenen "Offensivfussball! Umso eher, desto besser!
Das 1stürmer spielsystem find ich auch nervig. Vor allem in einem Heimspiel kann man auch mal wesentlich mehr offensiver agieren. Hinten eine Viererkette, dann eine raute und vorn 2 Stürmer. Ist das denn sooo schwer?! Versteh nicht warum das Herr Preußer nicht testet. Harmloser als jetzt kann es ja nicht werden. Natürlich ist ja nicht alles schlecht, aber zum Ligaverbleib wird es so nicht reichen.
(01.08.2015, 18:33)Viva Erfordia schrieb: Diese schreibende Person kann man nimmer für voll nehmen ...

Hast du von dieser "Zeitung"was anderes erwartet...........Lügen,Halbwahrheiten und Mutmaßungen............ich lese dieses "Blatt"schon 4 Jahre nicht mehr !
Ich würde zum gestrigen Spiel nur eins sagen :Im vorigem Jahr fing es ähnlich an und es wurde immer besser.................Hoffnung auf Besserung .............nicht mehr und nicht weniger !!
finde das system eigentlich sehr gut... Der Gegner muss sich eigentlich auf Aydin konzentrieren und somit ist der Weg frei für die Außer. Natürlich sehr laienhaft gesprochen... Den Jungs auf den Außen sollte man wenigstens mal 5 Spiele geben... Dann kann man immer noch lospoltern..
So ..nun auch noch mein " Senf " zum Spiel ..insgesamt geht das Remis in Ordnung..man muss den einen Punkt eben mal mitnehmen ..vielleicht sollte man die nächsten Heimspiele mal mit 2 Stürmern spielen und wir sollten noch einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichten...ansonsten schauen wie die Truppe sich entwickelt ! Lachen7
(02.08.2015, 11:26)Mühlhäuser schrieb: Das 1stürmer spielsystem find ich auch nervig. Vor allem in einem Heimspiel kann man auch mal wesentlich mehr offensiver agieren. Hinten eine Viererkette, dann eine raute und vorn 2 Stürmer. Ist das denn sooo schwer?!  Versteh nicht warum das Herr Preußer nicht testet. Harmloser als jetzt kann es ja nicht werden. Natürlich ist ja nicht alles schlecht, aber zum Ligaverbleib wird es so nicht reichen.

das 1 stürmer system ist vom prinzip sehr gut, ich denke CP hat sich vorsgestellt früh drauf gehen und schnell umschalten so wie teilweise in magdeburg gesehen, zumindest hat er das so öfter angedeutet. nur muss da der gegner mitspielen.
dafür muss aber der gegner den ball haben!!! ich habe nicht damit gerechnet das wir gegen wiesbaden so oft den ball in unseren reihen haben und die so schach sind. dafür wären dann 2 stürmer besser gewesen. 
vielleicht wäre es so gekommen in HZ 2 aber die rote karte hat eine umstellung auf 2 stürmer erstmal weggeblasen.
Sehe ich genauso..... die sicherlich geplante Umstellung auf (denke nach ca. 60 Minuten ;-))auf zwei Stürmer hat die Herausstellung von Bichler verhindert
Damit war der Plan dahin und C.P war wieder der unglückliche Looser;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste