Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - SVWW?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
66.67%
22 66.67%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg SVWW
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen-Wiesbaden (0:0)
zum Spiel kann ich leider nichts sagen, der Spielbericht vom MDR war ja wieder unterste Kanone.
Vor dem Spiel wieder den Herrn Preußer fertig machen, wegen seiner " katastrophalen Bilanz". Der Spielbericht ab der 60 Minute Feierabend...
hätte gerne mal die Szene gesehen, wo der Pigl den Ball nur noch quer legen muss, oder auch das Tor für Wiebaden was nicht gegeben wurde.
Zudem habe ich mir überlegt wenn wir das Spiel von DD in Würzburg gemacht hätten, über 78 Minuten mit einem Mann mehr, spielerisch nicht
der Lage...durch einen unberechtigten Elfmeter..... und so weiter
Ich denke man müssen unserer Mannschaft auch ein wenig Zeit geben, und jetzt hier schon wieder Panik für das nächste Auswärtspiel machen... bringt gar nichts.
Zuschauerzahl wieder mal enttäuschend, ist leider so das der RWE die meisten Fans im Umland hat,,,
Zuschauerzahl kann nicht stimmen !!!
Zu Hause kann man ruhig mit zwei Stürmern auflaufen. Kammlott hing ziemlich in der Luft, ein Nebenmann hätte ihm sicher gut getan. Ideen aus dem Mittelfeld kamen viel zu selten, selbst Tyrala erwischte heute einen rabenschwarzen Tag. Die Schlussoffensive fiel leider fast komplett ins Wasser. Ich hatte den Eindruck, die Mannschaft glaubte selbst nicht so richtig daran, den Sieg noch aus dem Feuer reißen zu können. Dann hoffte eher das Publikum bis zuletzt auf einen "lucky punch".

Zitat:Ich gehe jede Wette ein, dass sicherlich noch 1-2 Spieler verpflichtet werden.

Ja, man wird wohl noch was tun müssen, denn irgendwann fallen auch mal mehrere Stammspieler aus.

Zitat:Diese schreibende Person kann man nimmer für voll nehmen ...

Meiner Meinung nach hielten sich die Unmutsbekundungen sehr im Rahmen. Im Block B, wo auch die Presse sitzt, gab es nur einzelne Pfiffe. Unter Walter Kogler bspw., wurde es in den vorigen Saison während und nach den Spielen deutlich lauter.
(01.08.2015, 19:24)knaller schrieb: Zuschauerzahl kann nicht stimmen !!!

haben Sie im Liveradio auch gesagt.....schon komisch, aber kennen wir ja, Kumpel meinte 6000 wären realistisch????
Naja, mit dem Kader war ja durchaus zu erwarten, daß es zu Beginn etwas holprig werden kann. Man kann nicht erwarten, daß junge Spieler aus der 4. Liga sofort auftrumpfen wie Stammspieler in der 3. Liga, da sollte man ihnen schon etwas Zeit geben. Und lieber jetzt, wo man ggf. noch handeln kann, als später.
Ich habe nicht einen Pfiff gehört und als Windisch auf der PK diese Frage gleich auf Klewin bezog, habe nicht nur ich mit Kopf geschüttelt.
Fakt ist, dass wir offensiv auf den Außenbahnen kein Drittligaformat haben. Für zwei neue erfahrene Spieler dort wird die Kohle definitiv nicht reichen. Deswegen sehe ich Aydin wieder auf der einen Seite und einen neuen Spieler auf der anderen. Bichler und Eichmeier sind allenfalls Ergänzungsspieler. Das reicht einfach nicht.
Wird ne knochenharte Saison für uns.
ich fand die zuschauerzahl in ordnung.
wenn 4000 auf die tribüne passen waren vielleicht 3700 da plus 1000 in der kurve. immer schwer zu schätzen aber in magdeburg hintern tor waren deutlich mehr rwe fans als heute in der kurve, also nie im leben 2000.
@erfurter110287

...bin eigentlich soweit up to date was die Spieler angeht. Daher meine Niederschrift.
Lasse mich aber gerne  belehren wenn du etwas präziser werden würdest...

ich hoffe nicht, dass du die Verwechslung von Union2 und Berliner AK meinst

Auch ich sah die Zuschauerzahl bei Minimum 5.500
(01.08.2015, 19:08)Jason57 schrieb: Wenn ich an unser nächstes Auswärtsspiel denke , wird mir Angst und Bange !

Na du musst ja nicht in voller Montur beim "Acki's" vorbei machen  Lachen5

Dieses Spiel wird ganz anders, weil "einfacher" als heute, da wir uns mit einem Stürmer und einen gestaffelten MF den Nunus entgegen stemmen können.

Btt .... m.M. wurde vieles bisher richtig erwähnt. 
Abwehr sicher, aber alles was mit Kreativität und Spieleröffnung zu tun hat ... das ist momentan nicht allzu pralle.

Zitat:Chris-M schrieb:

Zuschauerzahl wieder mal enttäuschend

Die hat nie und nimmer gestimmt!
glaube auch, das diese Saison verdammt schwer wird, hoffentlich verletzten sich unsere Innenverteidiger nicht.
Platz 12, nichts mit dem Abstieg zu tun, und nach gefühlten 100 Jahren mal wieder den Pokal gewinnen, für mich optimal.
(01.08.2015, 19:34)auswärtssieg schrieb: @erfurter110287

...bin eigentlich soweit up to date was die Spieler angeht. Daher meine Niederschrift.
Lasse mich aber gerne belehren wenn du etwas präziser werden würdest...

Auch ich sah die Zuschauerzahl bei Minimum 5.500

uzan kommt von union ihrer zweiten und nicht vom berliner ak. genauso wie pigl und eichmeier in ihren ehemaligen vereinen schon im mittelfeld gespielt haben und nicht ausschließlich nur abwehr. beide haben auch schon tore erzielt.
nur mal so am rande.

mein fazit zum spiel und zur truppe hab ich schon geschrieben
@erfurter110287

...wie oben schon korrigiert... Die Verwechslung der Berliner Vereine geschenkt.
Hätte ich den Verein nicht erwähnt und nur Viertligaspieler geschrieben wäre also dein erster Satz schon weggefallen.

Zum zweiten Einwand. Die beiden anderen Jungs hätten schon auf dem (LM/RM) Position gespielt. Sicherlich. Stammposition war aber die Außenverteidigerposition. Muss ja einen Grund gehabt haben... Und ja , sie haben schon Tore in der vierten Liga geschossen.
Sei wie es sei. Fakt ist , wir sind auf der entscheidenden Position (LM/RM) zu schwach besetzt! Leider.
Schade das wir nicht mehr das Glück haben, einen wie Brückner oder Brunnemann verpflichten zu können..
papa schrieb :

Zitat:Ich habe nicht einen Pfiff gehört und als Windisch auf der PK diese Frage gleich auf Klewin bezog, habe nicht nur ich mit Kopf geschüttelt.

Nun, wenn man in Block B2 Reihe 5 sitzt und dort 10 Mann pfeifen, kann man sich akustisch schon mal vertun bei seiner Schlagzeile.... Pfeifen

Kann dem Herrn Journalisten mal jemand helfen und erklären, wie man es berechnet, ab wann es einzelne Pfiffe sind und ab wann ein Pfeifkonzert ???....Er kommt mit der Beantwortung der selbstgestellten Frage nicht so ganz klar in diversen Medien.... Lachen5  Lachen5

Können wir dann wieder zum Spiel kommen ?
Dieser Trivialjournalismus muss ja nicht unbedingt diskutiert werden....
Insgesamt sooo schlecht hab ich das heute gar nicht gesehen - die Defensive stand sehr souverän und hat gegen Mayer und Benyamina nicht viel bzw. eigentlich gar nix zugelassen...
Aber offensiv - nun ja...
Da fragt man sich schon - wer soll da eigentlich die Tore schießen???
Gut, die Wiesbadener Hintermannschaft, das sind schon ein paar Schränke - da prallten Aydin und Co. ab wie Flummis...
Kammlott ist einfach nicht mehr der Stürmer, der er mal war - er kann nicht mehr das 1zu1 suchen!!
Da geht nix mehr...
Keine Ahnung warum, aber irgendwie scheint er mir einfach nicht der Stürmertyp für einen 1-Mann-Sturm zu sein...
Da fehlt ein Brecher, ein Reißer - ein Brandstetter eben oder auch ein Semmer, der mal die Arme breit macht, die Schulter rausstellt und sich so Platz schafft...
Und Mitte von HZ 2, wo eigentlich die "jetzt-versuchen-wir-noch-mal-was"-Wechsel kommen - wenn haben wir da noch auf der Bank???
Viel ist da nicht - Talente, Perspektivspieler - aber ich vermisse eben den EINEN Brecher, Reißer, "jetzt-biegen-wir-das-noch-hin"-Typ...
Wird offensiv wohl eine sehrsehr schwere Saison...
Aber, wie gesagt - Wiesbaden ist kein Fallobst!! Trotz deren Verletzungsprobleme - da war eigentlich jeder Spieler präsent!!! Gegen solch einen Gegner, der auch auswärts mal mit 2-3 Mann den ballführenden Gegner in dessen Hälfte angeht, gegen so einen mußt du erstmal zurecht kommen!
Also - nicht alles soooo schlecht; Defensiv wirklich gut - aber offensiv...
Nunja - ich denke, es wird wohl viele Unendschieden geben...
"Wir wollen sehr offensiven Fußball spielen, früh attackieren."
(Christian Preußer am 22.06.2015 im BILD-Interview mit Christoph Lesk)

Ich bin heute enttäuscht. Sehr enttäuscht! Kann man so im ersten Heimspiel auftreten? Wo war der versprochene Offensivfußball? Ich habe eine Mannschaft gesehen, die zwar bemüht war, aber gehemmt! Offensiv war das ein Offenbarungseid. In 90 Minuten kaum Torchancen, am Ende muss man mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein. Vor allem die zweite Halbzeit war zum Abgewöhnen. Deshalb kann man die Pfiffe auch nachvollziehen!

Man erwartet ja kein Offensivfeuerwerk, aber zu Hause doch bitte zwei Stürmer. Spätestens nach dem Platzverweis für Wehen muss man doch umstellen. Nur so bekommt man das Publikum hinter sich, wenn man zu Hause etwas anbietet.

Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand, in Dresden und gegen Münster wird es nicht leichter, und dann stehen wir eventuell mit einem Punkt da. Und dann wird es eng für unseren jungen Trainer. Aber man muss nach Worten auch Taten sprechen lassen, egal wie alt man ist! Also bitte offensiven Fußball. Dann gibts auch Applaus, wenn man mal nicht gewinnt! Ich habe fertig.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste