Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - SVWW?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
66.67%
22 66.67%
remis
21.21%
7 21.21%
Sieg SVWW
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen-Wiesbaden (0:0)
Bin ein bisschen überrascht, dass es alle so schlecht gesehen haben. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Laurito in bestechender Form, Erb daneben macht auch keinen schlechten Eindruck. Die Außenverteidiger versuchen mit nach vorne zu gehen. (klappt noch zu selten)
Technische Defizite sind nicht zu übersehen, aber davon konnte man ausgehen. Für Aydin ist es schwer, alles alleine zu stemmen. Pigl hat kurz gezeigt, dass er mal für ne Überraschung gut ist. Hergesell hinten auch in Ordnung.
Alles in allem bin ich zufrieden. Die Geldkarte zu spielen ist immer einfach, aber Wiesbaden hat nunmal den doppelten oder dreifach Etat. Da sind andere Tugenden gefragt.
Alles richtig, aber SVWW hat schon für die 3. Liga ein qualitativ hochwertigen Kader, sodass man gegen diesen Gegner mit einem Punkt zufrieden sein kann. Die Jungspunde werden reifen und dann wird es spielerisch besser werden. P. Pigl hat hier gute Ansätze gezeigt. Unsere Abwehr ist da schon am weitesten, weil erfahrener. Top war vor allem A. Laurito.
Ein erfahrener offensiver MF wäre wichtig.
dass hat sich heute wieder gezeigt.
... leider sind die Erlöse (Genussscheine) schon verbraucht;-)!
Ich bin mit dem Spiel unzufrieden (vorne haut es einfach nicht hin). Mal zu zögerlich, mal zu überhastet.Hinten ist schon viel Gutes zu sehen. Aber für die weiteren Spiele gehöre ich zur optimistischen Fraktion.
laut bild gabs ein pfeifkonzert nach schlußpfiff.

war ich in einem anderen stadion oder bin ich wirklich zu b**d.
Ein paar vereinzelte vielleicht- aber kein Pfeifkonzert- völliger "BILDsinn) !
Diese schreibende Person kann man nimmer für voll nehmen ...
Ohje, das wird sehr schwer dieses Jahr die Klasse zu halten. Zumindest die Abwehr steht ganz passabel, das war das einzig positive was ich heute erkennen konnte. Das Mittelfeld und der Sturm, wie in weiten Teilen der Vorsaison, nur ein laues lüftchen. Kaum Ideen und wenig Spielwitz. Erschreckend. Keine Bewegung im Mittelfeld --> keine Anspielstationen. Bei Angriffen und möglichen Kontern läuft kaum einer mit. Es muss sich noch einiges tun um irgendwann, irgendwo mal drei Punkte zu holen. So wird's leider nichts. VERSTÄRKUNG für das Mittelfeld muss nun endlich her. Und ich glaube CP wird die Hinrunde nicht überleben. Leider. Saisonübergreifend ist seine Bilanz schon katastrophal. Naja alles wird gut!!...hoffentlich.
(01.08.2015, 17:57)NUR_DER_RWE89 schrieb: Man sollte aber aufhören sich jetzt schon auf Spieler einzuschießen, Kammlott hats bei uns auch nicht so super leicht Tore zu schießen und gegen Magdeburg wars ja auch nicht so das der Ball 2m vorm Tor war und er den Fuss falsch hingehalten hat. Für mich war das keine 100% Torchance... 

Was ist denn dann für dich eine 100%-ige Chance ???
Es war insgesamt kein gutes Spiel besonders in der Vorwärtsbewegung von uns, hinten haben wir ganz ordentlich agiert. Nur sollte m.E. Klewin nicht so oft in das Spiel eingebunden werden, da sich aufgrund seiner begrenzten technischen Qualität viel zu oft daraus brenzlige Situationen entwickeln. Für das offensive Mittelfeld muss man wohl noch nachlegen versuchen. Es fiel auf, wie wenig Umschaltspiel bei uns stattfindet - was aber auch daran liegt, dass nur eine Spitze sich an der gegnerischen Abwehr aufreibt und sich den Wolf läuft. Und man muss nach solchen Spielen wie heute auch mal mit einem Punkt leben können, mehr war einfach nicht drin. Es war ja auch nicht irgendein Gegner (wenngleich der heute nicht besser als wir war), denn was bei Wehen auf der Bank rumsitzt, hätte wohl u.a. auch bei uns mehr Einsatzzeiten. Pfiffe habe ich auch nur vereinzelt gehört, wer's braucht. Es ist der 2.Spieltag gewesen, irgendwie sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wiesbaden ist auch kein Hustentruppe... Die haben es schon verstanden clever zu verteidigen...
Jeder definiert 100% wahrscheinlich etwas anders...

Zum Bsp. wenn man alleine auf den Torwart zu rennt und ihn umkurvt und das leere Tor nicht tifft oder die Chance von Junior Malanda gegen die Bayern...
(01.08.2015, 18:33)Viva Erfordia schrieb: Diese schreibende Person kann man nimmer für voll nehmen ...

Auf die Idee, dass die Pfiffe dem Schiri wegen dessen teilweise kleinlicher Spielleitung galten, ist der wohl nicht gekommen oder??

Mit der "offiziellen " Zuschauerzahl habe ich allerdings ein echtes Problem - denn die Tribüne war voll und der Stehplatzbereich war auch gut gefüllt....
Ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig geschockt von dem Heute gesehenen.
War ich in Magdeburg noch von unserer Leistung (spielerisch und taktisch) begeistert, bin ich nach der heutigen Leistung doch sehr ernüchtert...

Keiner ist in den 90 min einen Schritt mehr gelaufen als er musste. Alle standen auf den Platz und haben gewartet, was wohl als nächstes passiert. So darf das einfach nicht ablaufen!
Auch hat man heute doch eindrucksvoll erkennen können, dass es einen gehörigen Unterschied zwischen Regionalligaspielern und Drittligaspielern gibt. Pigl und Eichmeier sind auf den wichtigsten Positionen (beide Flügel) komplett überfordert (Bichler m.M.n auch). Im eins gegen eins sehen sie keinen Stich und somit ist unser Offensivspiel zunehmend über die Mitte leicht auszurechnen.
Bedeutet für uns, elendig lange Ballstafetten um den Mittelkreis herum mit anschließend langen Ball ins Nirvana. Auch Aydin hat seine Position heute nicht gefunden. War er eine hängende Spitze oder ein 10ner? Beides hat zumindest gleich schlecht geklappt.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Herr Preußer nicht mit zwei Stürmern spielen lässt? Da wechselt er in der 70min Stürmer für Stürmer...
Ich kann auch nicht im geringsten nachvollziehen, wie man einen CK vorne kritisieren kann, wenn ihm 3 Gegenspieler gegenüber stehen. Da ist keinerlei Unterstützung von hinten zu erwarten. Es wird einfach nicht nachgerückt! Der Junge kann wenigstens den Ball noch annehmen und abschirmen. Uzan konnte von 6 handgezählten Anspielen auf ihn 2 annehmen und weiterleiten. Der Rest wurde verstolpert. Bei ihm ist auch klar zu erkennen , dass beim Berliner AK ein anderes Niveau herrschte. Dies soll noch nicht einmal Kritik an den Akteuren sein. Vielmehr richtet sich meine Kritik wie damals schon an Herrn Traub. Ich denke , dass man wieder einmal auf das falsche Pferd gesetzt hat!

Wir lassen gelernte Außenverteidiger auf den Flügelpositionen spielen. Man sieht den beiden Jungs (Pigl, Eichmeier) einfach an, dass Ihnen der Instinkt fehlt auch einmal eine Finte anzusetzen. Der Ball wird von den Außen einfach in die Mitte gebolzt. Das geht so einfach nicht.

Ich gehe jede Wette ein, dass sicherlich noch 1-2 Spieler verpflichtet werden. Und nun wird man tief in die Tasche greifen müssen um noch einmal Qualität in den Kader zu bekommen. Herr Traub, dass hätte nicht sein müssen.
Es wird in dieser Saison vielleicht doch schwerer als angenommen. Zu Beginn der Saison dachte ich, dass von den Ost-Mannschaften sicherlich nur Hansa gegen den Abstieg spielen wird. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher...

Ich hoffe wirklich, dass RWE die Problematik mit dem Jugendkurs erkennt und mit voller Kraft gegensteuert! Nicht das es uns so ergeht wie Regensburg...
aber du hast dich schon mal über unsere spieler informiert @auswärtssieg oder? dann würdest dein geschreibsel nochmal überdenken!
(01.08.2015, 18:56)auswärtssieg schrieb: Ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig geschockt von dem Heute gesehenen.
War ich in Magdeburg noch von unserer Leistung (spielerisch und taktisch) begeistert, bin ich nach der heutigen Leistung doch sehr ernüchtert...

Keiner ist in den 90 min einen Schritt mehr gelaufen als er musste. Alle standen auf den Platz und haben gewartet, was wohl als nächstes passiert. So darf das einfach nicht ablaufen!
Auch hat man heute doch eindrucksvoll erkennen können, dass es einen gehörigen Unterschied zwischen Regionalligaspielern und Drittligaspielern gibt. Pigl und Eichmeier sind auf den wichtigsten Positionen (beide Flügel) komplett überfordert (Bichler m.M.n auch). Im eins gegen eins sehen sie keinen Stich und somit ist unser Offensivspiel zunehmend über die Mitte leicht auszurechnen.
Bedeutet für uns, elendig lange Ballstafetten um den Mittelkreis herum mit anschließend langen Ball ins Nirvana. Auch Aydin hat seine Position heute nicht gefunden. War er eine hängende Spitze oder ein 10ner? Beides hat zumindest gleich schlecht geklappt.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Herr Preußer nicht mit zwei Stürmern spielen lässt? Da wechselt er in der 70min Stürmer für Stürmer...
Ich kann auch nicht im geringsten nachvollziehen, wie man einen CK vorne kritisieren kann, wenn ihm 3 Gegenspieler gegenüber stehen. Da ist keinerlei Unterstützung von hinten zu erwarten. Es wird einfach nicht nachgerückt! Der Junge kann wenigstens den Ball noch annehmen und abschirmen. Uzan konnte von 6 handgezählten Anspielen auf ihn 2 annehmen und weiterleiten. Der Rest wurde verstolpert. Bei ihm ist auch klar zu erkennen , dass beim Berliner AK ein anderes Niveau herrschte. Dies soll noch nicht einmal Kritik an den Akteuren sein. Vielmehr richtet sich meine Kritik wie damals schon an Herrn Traub. Ich denke , dass man wieder einmal auf das falsche Pferd gesetzt hat!

Wir lassen gelernte Außenverteidiger auf den Flügelpositionen spielen. Man sieht den beiden Jungs (Pigl, Eichmeier) einfach an, dass Ihnen der Instinkt fehlt auch einmal eine Finte anzusetzen. Der Ball wird von den Außen einfach in die Mitte gebolzt. Das geht so einfach nicht.

Ich gehe jede Wette ein, dass sicherlich noch 1-2 Spieler verpflichtet werden. Und nun wird man tief in die Tasche greifen müssen um noch einmal Qualität in den Kader zu bekommen. Herr Traub, dass hätte nicht sein müssen.
Es wird in dieser Saison vielleicht doch schwerer als angenommen. Zu Beginn der Saison dachte ich, dass von den Ost-Mannschaften sicherlich nur Hansa gegen den Abstieg spielen wird. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher...

Ich hoffe wirklich, dass RWE die Problematik mit dem Jugendkurs erkennt und mit voller Kraft gegensteuert! Nicht das es uns so ergeht wie Regensburg...

Genau so sieht es aus ! Wenn ich an unser nächstes Auswärtsspiel denke , wird mir Angst und Bange !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.976 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.162 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.780 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste