aber auch hier wurde die strafe von 20.000 runtergesetzt. und die zecken sind sich zu nichts zu blöde. rufen nazi´s und machten dem dfb weiß, sie meinten ihren spieler naki. nuja, klingt ja fast gleich...
2.Liga 2011/2012
|
(08.12.2011, 09:05)Blumenkind schrieb: Arme SGD - Fans ! Wieder kein Spiel zu sehen. Ich glaube allerdings, das der DFB beide Mannschaften vor noch größeren Dummheiten beschützt hat. Denn da hätte es wieder gekracht. Irgendwie scheint Dir entgangen zu sein, das Dynamo das Gästekontigent wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen wollte neben St.Pauli. Ich glaube nicht, das es da geknallt hätte. Eher ist in der Fanlandschaft eine Solidarisierung zu sehen nach dem Pokalauschluss. Die Bilder vom letzten Heimspiel in Dresden - und vor allem die lautstarken Tonaufnahmen ( Sport1) sagen alles. Selbst die FSV-Anhänger aus Frankfurt hatten entsprechende Banner im Gästeblock. Und ich denke eher, bei dem Spiel wäre das " Fussballmafia DFB" noch lautstärker gekommen - von Hansa - und Dynamofans gemeinsam. Meine Meinung. (08.12.2011, 13:46)ronry schrieb: und vor allem die lautstarken Tonaufnahmen ( Sport1) sagen alles. und den besten kommentar dazu: "das ganze stadion geiselt den DFB" ich habe gestern mit einem eintrachtler telefoniert, der meinte auch, dass die strafe in keiner relation zu den ereignissen steht. grade ggüber "seines" vereins.
08.12.2011, 14:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 14:17 von dj_mario.)
(08.12.2011, 13:46)ronry schrieb: Eher ist in der Fanlandschaft eine Solidarisierung zu sehen nach dem Pokalauschluss. Meine auch Wäre wirklich wünschenswert wenn sich noch viele andere Fangruppierungen solidarisch zeigen und damit dem DFB zeigt was man von solchen Urteilen hält. Demnächst will der DFB Gott spielen. (08.12.2011, 13:46)ronry schrieb: Irgendwie scheint Dir entgangen zu sein, das Dynamo das Gästekontigent wahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen wollte neben St.Pauli. Es war mir nicht entgangen. Nur du sagst ja selbst: wahrscheinlich! Eine konkrete Aussage, das DD keine Karten in Rostock ordert gab es nicht. Oder ich habe es echt überlesen. Solidarisierung? Ja - aber nur in den Ultra - Fanblocks. Und wenn man dann mal ehrlich ist, ist das immer noch die Minderheit in den Stadien. Neutrale Zuschauer, die nicht gutheissen, das man Spieler und Schiris mit Bier bewirft, das man Raketen in andere Fanblöcke schiesst oder vor oder im Stadion auf Randale ist - werden kaum Transparente hinhängen oder Sprechchöre in dieser Richtung rufen. So leid es mir für einige Vereine ( nicht für alle ) tut - der DFB ist durch eine Reihe von Chaoten ( auch das ist leider eine - aber von vielen anderen Fans geduldete - Minderheit ) gezwungen zu handeln. Mitschuld haben übrigens auch die Schiedsrichter. Wenn der erste Mann in Schwarz wegen Randale oder Raketen in den Gästeblock das Spiel abbrechen würde, hätte man sicher auch Ruhe. Dann dürfen die Randalierer nach Hause fahren und der Verein hat auch sofort die Bestrafung, weil dem Abbruch ja eine Spielwertung folgt. Auch wenn ich den Zwanziger und seine Kompagnons nicht leiden kann (u.a. wegen zig verschiedener Anstoßzeiten, wegen Küngelei mit den SR, wegen erst kurzfristiger Bekanntgabe von Spielterminen, wegen der Hoffierung von Klubs wie Hoffenheim oder RB usw. usw. ) - Schuld an diesem Dilemma haben Chaoten, die sich nicht an elementare Regeln eines vernünftigen Zusammenlebens halten. Stell sich einer mal vor, dein Nachbar schiesst heute Abend Raketen in dein Kammerfenster, im Kino werfen Leute aus der letzten Reihe gefüllte Bierbecher nach vorn oder an deinem Auto werden Spiegel abgetreten, Fensterscheiben eingeschlagen usw. Dann würde man die Polizei rufen und auf Schadenersatz klagen. Nichts anderes passiert hier, das Stadion kann doch kein rechtsfreier Raum sein. Und nebenbei agieren diese Verbrecher - ob aus Rostock, Dresden , Frankfurt, Duisburg oder sonstwo - gegen die eigenen Fans, die dann die Strafen mit ausbaden. Ich bin immer noch für geordnete Pyro in Choreografien, weil das gut aussieht und zur Stimmung beiträgt. Auch das haben diese Chaoten versaut. Warum hilft man solchen Assis der Gesellschaft noch über?
@Blume.....mal neben den Medien eigene Gedanken entwickeln.
Dir ist schon aufgefallen, das es - sicher vorrangig in den Ultra-Kreisen- eine Solidarisierung gegen den DFB gibt? Das die Zündelei etwas mit dem Verhalten des DFB gegenüber den Faninitiativen zu tun hat??? Der Protest gegen die Doppelzüngigkeit des DFB ?? Der Protest gegen den zunehmenden und ausufernden Kommerz und für Erhaltung von Fankulturen?? Davon muss man sehr sauber trennen die Trittbrettfahrer aus der Kategorie "Gewalttäter Sport", die das nutzen und denen alles " schei.ß.egal" ist ?? Wo Medien, DFB, Polizei etc. jedoch alles in einen Topf werfen, auch tendenziös berichtet wird??? http://www.liga3-online.de/die-polizei-l...nsatz-aus/ Den Bericht mal lesen - sollte man die auch wegsperren oder aus der Beamtenlaufbahn entlassen?? Oder den Bericht der Burghausener aus Chemnitz zu Polizei und Sicherheitdienst??? Weder Babelsberg noch Burghausen sind nun zwingend dafür bekannt, gewalttätige Vereine zu sein. Übrigens eine Meinung, die auch ein offizieller Vertreter von RWE im Gespräch auf der MV geäußert hat. Da ging es um die Aktion "Darmstadt " im SWS, wo auch die Meinung kam, das hier die Polizei für die Eskalation gesorgt hat. (08.12.2011, 14:21)Blumenkind schrieb: Solidarisierung? Ja - aber nur in den Ultra - Fanblocks. Und wenn man dann mal ehrlich ist, ist das immer noch die Minderheit in den Stadien. Neutrale Zuschauer, die nicht gutheissen, das man Spieler und Schiris mit Bier bewirft, das man Raketen in andere Fanblöcke schiesst oder vor oder im Stadion auf Randale ist - werden kaum Transparente hinhängen oder Sprechchöre in dieser Richtung rufen. (08.12.2011, 15:12)ronry schrieb: @Blume.....mal neben den Medien eigene Gedanken entwickeln. Wir sind doch einer Meinung. Ich bin gegen den Kommerz, gegen das strikte Verbot von Pyro bei Choreos, gegen Montagsspiele usw. Und richtig ist auch, das der DFB einseitig Verhandlungen mit den Fans abgebrochen hat. Das geht so nicht ! Der DFB hat eine Verantwortung für Vereine und Fans. Und über die liebe Polizei müssen wir uns auch nicht unterhalten, da gibt es Gestalten in Grün, die kannst Du auf den Mond schiessen. Absolute Frechheit was sich da einige Herren von unserer Staatsmacht leisten. Nur gerade deshalb ist " Scheiss DFB " zu oberflächlich. Ich finde das sich alle echten FUSSBALL - Fans von den Krawallmachern distanzieren müssen, diese auch dem jeweiligen VEREIN melden sollten. Und dann sollten die Vereine gemeinsam mit dem DFB endlich etwas mehr für die Fans tun, welche Ihre Mannschaft anfeuern wollen und ein Fußballspiel sehen wollen. (08.12.2011, 17:49)Viva Erfordia schrieb: Cottbus und Wollitz trennen sich finde ich kacke ! (08.12.2011, 16:14)Blumenkind schrieb: Wir sind doch einer Meinung. Ich bin gegen den Kommerz, gegen das strikte Verbot von Pyro bei Choreos, gegen Montagsspiele usw. Und richtig ist auch, das der DFB einseitig Verhandlungen mit den Fans abgebrochen hat. Das geht so nicht ! Der DFB hat eine Verantwortung für Vereine und Fans. Und über die liebe Polizei müssen wir uns auch nicht unterhalten, da gibt es Gestalten in Grün, die kannst Du auf den Mond schiessen. Absolute Frechheit was sich da einige Herren von unserer Staatsmacht leisten. Der DFB hat die Öffentlichkeit schlicht belogen und getäuscht : DFB täuscht die Öffentlichkeit
Fußball 2. Bundesliga am Freitag ab 18 Uhr:
SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock TSV 1860 München - Eintr. Braunschweig MSV Duisburg - Karlsruher SC
09.12.2011, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011, 09:03 von Blumenkind.)
(08.12.2011, 21:54)ronry schrieb: Der DFB hat die Öffentlichkeit schlicht belogen und getäuscht : Die täuschen nicht nur dort. Denk mal an die Affäre Kempter oder die in den Sand verlaufenden Manipulationsvorwürfe. Trotzdem hätten die Initiativen vielleicht doch eine Chance gehabt, wenn auch nicht von heute auf morgen. Allein schon dann, wenn Zwanziger jetzt gegangen wird. Nur nach den letzten Vorkommnissen? Das wage ich zu bezweifeln. (08.12.2011, 23:25)Dresdner schrieb: gähnen! wen bitte interessiert das denn? Na die Spiele der Mitabstiegskandidaten sollten dich als Dresdener schon interessieren.... |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 50.648 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
|
Die Relegationsspiele 2011/2012 | Viva Erfordia | 289 | 11.448 |
04.06.2012, 19:01 Letzter Beitrag: Aik |
|
1.Bundesliga 2011/2012 | Viva Erfordia | 2.309 | 55.959 |
29.05.2012, 17:58 Letzter Beitrag: Axl Rose |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste