@oberfranke und @fachpublikum - Beiträge abgewiesen.
Eure sprachlichen und persönlichen Entgleisungen inklusive Vergleiche zur Nudelgröße klärt Ihr bitte unter vier Augen.
(30.07.2019, 09:29)ronry schrieb: @oberfranke und @fachpublikum - Beiträge abgewiesen.
Eure sprachlichen und persönlichen Entgleisungen inklusive Vergleiche zur Nudelgröße klärt Ihr bitte unter vier Augen.
@ronry
Alles klar...hast damit auch vollkommen recht...ob er morgen live vor Ort ist...
30.07.2019, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2019, 16:37 von ronry.)
Das mit dem "live vor Ort " ist so eine Sache......
Im Zeitalter umfangreicher Technik kann halt live auch ganz anders aussehen. Deswegen reagiere ich auf so einen Schmarrn halt nicht.
Letztlich sieht man aber dasselbe Spiel. Was mich halt zum kurzen Kommentar zu Lok- Hertha bewog...egal.
Wochenende sozusagen erstes "Spitzenspiel" - wenn man das mal so deklarieren darf?
Wem gehört eigentlich das Stadion in Nürnberg ? Stadt oder Verein ? Da ich Mitte Juni in der Nürnberger Arena zum Handballänderspiel war und gegenüber das ganze Stadion voll war - mit lautstarkem Singsang der "Zeugen Jehovas ".....
@ronry, der oberfranke zielt mit seiner frage in eine andere richtung. musste nur bissl die suchmaschine anwerfen... gern auch twitter dynamo dresden.
(30.07.2019, 16:35)ronry schrieb: Das mit dem "live vor Ort " ist so eine Sache......
Im Zeitalter umfangreicher Technik kann halt live auch ganz anders aussehen. Deswegen reagiere ich auf so einen Schmarrn halt nicht.
Letztlich sieht man aber dasselbe Spiel. Was mich halt zum kurzen Kommentar zu Lok- Hertha bewog...egal.
Wochenende sozusagen erstes "Spitzenspiel" - wenn man das mal so deklarieren darf?
Wem gehört eigentlich das Stadion in Nürnberg ? Stadt oder Verein ? Da ich Mitte Juni in der Nürnberger Arena zum Handballänderspiel war und gegenüber das ganze Stadion voll war - mit lautstarkem Singsang der "Zeugen Jehovas ".....
Kann mich erinnern das ich als Kind,wenn ich die Bundesliga verfolgt habe,immer gehört habe das es "Städtisches Stadion" hieß damals.....diese ganze Umbenennugswelle und Vermarktung des Stadionnamens begann dann ja so Anfang der 90iger...wenn ich da richtig liege.....werde Montag meinen HSV dprt unterstützen :)
... abgesehen vom Ergebnis 2:4, ist vor allem die Spielweise von Dresden erschreckend!
Auch wenn es noch früh in der Saison ist...
Das könnte dumm laufen
Das Stadion heißt "Max-Morlock-Stadion", da die Consors-Bank mit Unterstützung von Spenden der FCN-Fans (auch ich habe nen Hunni gespendet) die Namensrechte übernahm. Eigentümer ist die Stadt Nürnberg. Deswegen auch immer noch die Laufbahn außenrum. Sonst müssten wieder Zuschüsse von Land und Bund zurückgezahlt werden.
04.08.2019, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2019, 13:13 von Schnorchel Blum.)
(30.07.2019, 16:35)ronry schrieb: Wem gehört eigentlich das Stadion in Nürnberg ? Stadt oder Verein ? Da ich Mitte Juni in der Nürnberger Arena zum Handballänderspiel war und gegenüber das ganze Stadion voll war - mit lautstarkem Singsang der "Zeugen Jehovas ".....
Frühere Namen
Städtisches Stadion (1928–1945, 1961–1991)
Victory Stadium (1945–1961)
Frankenstadion (1991–2006)
easyCredit-Stadion (2006–2012)
Stadion Nürnberg (2012–2013, 2016–2017)
Grundig Stadion (2013–2016)
Eigentümer: Stadt Nürnberg
Max-Morlock-Stadion – Wikipedia
Verantwortlich für den laufenden Betrieb des Stadions ist die Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH, die zum 01.07.2015 von der Stadt Nürnberg als Eigentümerin des Stadions zu 100% übernommen wurde. Ziel der Betreibergesellschaft ist es, optimale Voraussetzungen für einen erweiterten Veranstaltungsbetrieb im Max-Morlock-Stadion zu schaffen.
Seit Mai 2017 hat die Consorsbank sich das Namensrecht für 3 Jahre gesichert und dem Stadion den beliebten und von Fans lang ersehnten Namen "Max-Morlock-Stadion" gegeben.
Geschichte
Manche Äußerungen versteh ich nimmer. Immer das selbe unterschwellige Hereingetrage
von Sachen die gar nicht zum Thema gehören.
Als "Chef" der Fußballabteilung eines örtlichen Fußballvereins kann ich aus Erfahrung sagen, dass es durchaus sehr spannend ist, was es im "Passrecht" von Fußballmannschaften alles für Vorschriften, etc. gibt...egal ob Kreisliga oder Bundesliga...
Und warum man dann gleich vom Thema total auf die politische Schiene abkommt verstehe ich wie @Keks76 auch nicht unbedingt... das hat doch mit der Spielberechtigung nullkommanull zu tun...
Na Oberfranke dann kläre uns doch mal bitte auf ohne politisch zu werden.
Die hoffen halt, das am "grünen Tisch" die Nürnberger aus ein 0:4 ein 3:0 gemacht wird und die die 3 Punkte bekommen.
(07.08.2019, 11:26)Keks76 schrieb: Manche Äußerungen versteh ich nimmer. Immer das selbe unterschwellige Hereingetrage
von Sachen die gar nicht zum Thema gehören.
Diese Sache ist nicht unpolitisch zu sehen weil sie von Politikern 2015 heraufbeschworen wurde....Das ist ein Fakt...und das kann und wird niemals sportliche Konsequenzen in Form von Punktabzug oder ähnlichem haben.....ob Fußballer oder nicht,bin auch HSV Fan ,war Montag in Nürnberg aber er hat viele Leute und Behörden getäuscht und belogen,wissentlich(warum macht ma es sonst wohl) und wenn das stimmen sollte hätte er sein Aufenthaltsrecht bzw Duldung verwirkt....aber wird sich schon ne Kanzlei damit beschäftigen und reich machen.....am ende wars dann alles nicht so.....Deutschland 2019.....so unpolitisch.