Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die beiden von dir genannten "Vetternwirtschaft" betrieben haben - oder willst du eine nicht verzollte Uhr mit millionenschweren Subventionsbetrug vergleichen??
Mir persönlich ist auch egal, ob der Hoeness privat zu wenig Steuern bezahlt - ich versuch auch, bei jeder Steuererklärung das Maximum und ein bissl mehr herauszuholen ...
Soll heißen - privat ist privat!!
Wie man aber mit öffentlichen Geldern etc. umgeht, das steht zumindest für mich auf einen ganz anderen Blatt!!
Aber in einem (Snow-)blinden Hass auf den FCB ist erstmal alles bäse,dreckig und gemein, was von da aus kommt; schon klar...
Der Beck muß sich wohl so was von daneben benommen haben, das er alle die irgendwie als Bayernfan erkennbar waren, auf das übelste beschimpft hat.
@AiK
Sind bei denen nicht alle irgendwie untereinander vervettert?
Eher befreundet...
Kleiner aber feiner Unterschied - und zumindest kann man da sagen, dass die Leute an den entsprechenden Positionen a) eine entsprechende Qualifikation bzw. b) immerhin entsprechende Fähigkeiten nachgewiesen haben...
Da fällt mir mancher thüringer Club ein, wo dasnicht sooo wichtig ist - und immerhin, @Snowblind, arbeitern wir ja auch aktiv an der Wiedereingliederung von Vorbestraften...
(07.10.2014, 15:15)SNOWBLIND schrieb: Auch wenn diese reflexartige Unterstellung nicht neu ist, bleibt sie grober Unsinn.
Wenn dem so ist, dann ist es doch okay - denn wir als RWE-Fans sollten bei sowas ala "vorbestrafte Personen" erstmal lieber kleine Brötchen backen...
07.10.2014, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014, 18:43 von Andi S..)
(06.10.2014, 22:57)SNOWBLIND schrieb: .......und das als Anhänger eines Vereins, der mit U. H. und K. H.R. vorbestrafte in entscheidenden Positionen hat, hatte. Naja kann man machen muss man aber nicht.
Ich zitiere mich mal selbst dazu noch:
Zitat: Na ja, aber über die "Bayern" lästern.Lachen7
Das schlimme ist über den FCB wird häufig gelästert und vieles unterstellt. Aber, wenn das so stimmt, was in dem Buch (über den FCK) geschrieben steht, dann gilt der altbekannte Spruch: "Wer im Glashaus sitzt....."
Das mit der Uhr war schon eigenartig und die Sache Hoeneß wurde ja mehr als intensiv schon diskutiert. Der "Uli" sitzt nun seine "private" (hier stimme ich Aik zu) ab und dann kann er durchaus auch wieder beim FCB ein Comeback feiern. In welcher Form?
Hehe im Schwarzbuch der Steuerzahler wird auch der ruhmreiche 1. FCK und die Stadt erwähnt. 120 Mio wurden da an Steuergelder versenkt. Bloß um diesen Verein am Leben zu halten.
Sollte die EU-Wettbewerbskommisssion wirklich die Fussballbranche genauer untersuchen ( was ja angestrent wird auf Grund von Beschwerden von EU-Bürgern bei der Kommission ) - auch in Deutschland - könnte das für einen Verein wie Kaiserslautern unter Umständen richtig teuer werden, wenn die EU feststellt, dass das verbotene Beihilfen sind.
Dann könnte es Rückzahlungsforderungen geben plus Strafzahlungen.
Das betrifft dann im Übrigen nicht nur den FCK, sondern alle Profivereine. Insbesondere Darlehensgeschäfte, Immobilienverkäufe der Vereine und anschließende Rückmietung von den Städten, erlassene oder geminderte Stadionmieten und andere praktizierte Sachen stehen da wohl im Fokus. Geprüft soll werden, ob die Kommunen/Länder bei Hilfen für Vereine das bei der EU als Beihilfen angemeldet haben und ob das wettbewerbsrechtlich vertretbar ist.
Sollten die das wirklich umsetzen, kann es auch im deutschen Fussball für eine Reihe Vereine und deren Städte/Länder uU noch richtig ungemütlich werden.
Naja - Beck ist nur ein Punkt beim FCK. Da gab es ja mal diesen Strafprozess, weil der damalige Vorstand nicht entlastet wurde und man prüfen wollte, inwieweit der Vorstand für den Zustand beim FCK haftet und das unter Straftaten fällt.
Heute gilts für den GLUBB...nur bei einem Sieg gegen den verhassten Dosen-Retortenverein aus Leipzsch kann man nochmal nach oben schauen...ansonsten droht auch diese Saison wieder Abstiegskampf pur...
In der 2. BL rollt der Ball heute wie folgt:
18:30 Uhr
VfL Bochum - SV Darmstadt 98
1. FC Heidenheim - 1. FC K'lautern
20:30 Uhr
1. FC Nürnberg - RB Leipzig
Bochum und Heidenheim kommen zu Hause beide nicht über ein 1:1 hinaus.
Der Glubb schlägt RB durch ein Tor von Schoepf in der 74.Minute mit 1:0.
Der Name Tuchel wird wohl kommende Woche wieder verstärkt am Cottaweg fallen ...