Beiträge: 14.032
Themen: 330
Registriert seit: Nov 2006
Ich frag's nochmal, ist für die Sicherheit des Schiris nicht die Heimmannschaft verantwortlich ???
Beiträge: 9.452
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
nein, nicht zwingend. und wenns dann auch noch richtige beweise gibt, wer der verursacher war, dann kann schon die gästemannschaft zur verantwortung gezogen werden. bestes beispiel war damals unser spiel in karlsruhe. wir als gastmannschaft haben ein spiel ohne stehplätze und 40.000 geldstrafe bekommen.
RWE-Onlineredaktion
Unregistered
stroh schrieb:Ich frag's nochmal, ist für die Sicherheit des Schiris nicht die Heimmannschaft verantwortlich ???
Naja das wäre zu einfach. Sicher ist der Heimverein der die Sicherheit stellt, aber auch der Gastverein muss dasfür sorgen, das die Sicherheit des Schiris nicht in Gefahr gerät. Deshalb fährt ja unsere Security zu den Auswärtsspielen mit.
Beiträge: 1.309
Themen: 62
Registriert seit: Oct 2006
RWE-Onlineredaktion schrieb:Neo1900 schrieb:Versteh nicht so ganz die Begründung für das Leverkusen-Spiel. Da ist doch nicht das Feuerzeug auf den Schiedsrichters geworfen worden. Das flog in Richtung Bayer-Spieler und wurde dann vom Schiri auf dem Rasen gefunden, als er danach suchte.
Was mich ebenfalls an der Sache stört. Es sind in beiden Fällen Auswärtsspiele. Bei Heimspielen passiert kaum noch was. Wenn, dann immer bei Away-Spielen... .
Naja Andy, in Leverkusen kam des wirklich aus unserem Block, Danny und Hebe haben doch noch versucht die Fans zu beruhigen, die durch die Schirientscheidungen gereizt waren.
Klar ist nicht schön für unseren Verein, da der Platz aber Videoüberwachung hatte, wird man den Sünder finden.
@ Falk: Weil der aus unserem Block kam
die tatsache, dass das feuerzeug von unserem fanblock kam habe ich ja auch nicht angezweifelt. es ging mir nur um den vorwurf, dass das feuerzeug auf den schiri geworfen wurde. da stimme ich nicht ganz zu. aber die alten herren vom dfb werden es sicher genauestens untersucht habe. (mit videoaufzeichnungen?)
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
War doch bei uns'rer 2:3 Verarsche in Duseldorf nicht anderst ....
Beiträge: 8.641
Themen: 2.118
Registriert seit: Oct 2006
Holstein Kiel hat übrigens 6.000 Euro für den Wurf auf Matthias Holst bekommen.
Beiträge: 2.698
Themen: 548
Registriert seit: Oct 2006
Falk schrieb:Holstein Kiel hat übrigens 6.000 Euro für den Wurf auf Matthias Holst bekommen.
Na na, nicht nur:
TLZ schrieb:Das Urteil bezieht sich nach Angaben des DFB auf vier Heimspiele zwischen September und Dezember 2006. In diesen Partien hatten Zuschauer jeweils Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
Also sind Treffer und nicht Treffer gleich teuer. So, so.
6000 / 4 Spiele = 1500 pro Wurf/Spiel
Beiträge: 1.823
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
msonet schrieb:Also sind Treffer und nicht Treffer gleich teuer. So, so.
6000 / 4 Spiele = 1500 pro Wurf/Spiel
Wie im Spiel selbst auch --> DFB-Regelheft, Regel 12
Beiträge: 267
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2007
stroh schrieb:Mainzer schrieb:Sehe ich auch so. Vielleicht überlegt sich der Verein endlich einmal, das Geld von den Verursachern zurückzuholen. Da würden ein paar der Kunden ganz schön doof aus der Wäsche gucken.
Ich hoffe auch das diesen Leuten irgendwann das Handwerk gelegt wird.Diese 2000 Euronen hätte RWE sicherlich sinnvoller einsetzen können.
Wenn ich auch die Strafe vom Spiel in Leverkusen nicht ganz nachvollziehen kann,denn für den Schutz des Schiris ist doch meines Erachtens nach die Heimmannschaft verantwortlich.Das ändert aber nichts daran das sowas absolute Blödheit ist und die paar Leute ( Fans sind das nicht) endlich begreifen das sie Rot-Weiß Erfurt damit nur schaden.
Ich kann mich zu dem Thema nicht äußern,ohne mich selbst zu schädigen.