Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

19.05.2009
TA: Rot-Weiß auf Reisen

Auch nach dem Pokalfinale ist die Saison für den FC Rot-Weiß noch nicht beendet. Der Drittligist startet ab dem 29. Mai in die dritte Auflage der Heimspiel-Tour.

ERFURT. Die Freude beim FSV Behringen war riesig, als die gute Nachricht bekannt wurde. "Bei uns waren alle aus dem Häuschen und haben gefeiert", sagt Kurt Neidel, Vorsitzender des im Wartburgkreis beheimateten Kreisligisten. Neben neun anderen Teams werden die Rot-Weißen, dann wohl mit neuem Trainer, auch in Behringen am 31. Mai zum freundschaftlichen Vergleich erwartet. Neidel rechnet für das von der Zeitungsgruppe Thüringen und E.ON Thüringer Energie präsentierte Duell mit rund 600 Fans. Ein letztjähriges Match endete 3:14. "Mal sehen, ob wir uns steigern können", sagte Neidel voller Vorfreude.

Ebenfalls gut ist die Stimmung in Stadtilm, und das nicht nur, weil der FSV Blau-Weiß nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Staffel zwei den Klassenerhalt schon gesichert hat. "Einen besseren Saisonausklang können wir uns gar nicht wünschen", meint der Vorsitzende Matthias Taurit, der die frohe Kunde von der erfolgreichen Bewerbung gestern auf einer Zusammenkunft des Vereins verkündete. "Nun gilt es, viel zu organisieren. Aber das dürfte kein Problem werden", kann er schon jetzt mit großer Unterstützung planen. Sicher scheint auch: der normale Zuschauerschnitt von 170 bis 200 Fans dürfte am 30. Juni locker überboten werden..

18.05.2009 Von Thomas RUDOLPH

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Bild-Thüringen

Erfurt: Hörgl steht auf Kurzpass-Spiel

Seine Unterschrift gilt nur noch als Formsache: Rainer Hörgl (52) wird Freitag wohl als neuer Trainer bei Rot-Weiß Erfurt vorgestellt (BILD berichtete). Nach fast zwei Jahren (schmiss im September 2007 in Augsburg hin) wäre er dann wieder drin im Trainergeschäft. Was hat er in der Zwischenzeit gemacht? Hörgl: "Ich war für Augsburg als Scout unterwegs, kenne die zweite und dritte Liga wie meine Westentasche." In Augsburg stieg er 2006 mit einer gestanden Truppe (u.a. Hutwelker, Knackmuß, Okpala) auf. Wird er auch in seinem nächsten Job auf Erfahrung setzen? Hörgl: "Es geht nicht um jung oder alt, sondern um gut und weniger gut. Aber ich werde versuchen, eine Reihe junger und guter Spieler einzubinden." Was hat Hörgl für eine Fußball-Philosophie: "Kurzpassspiel, taktisch und spielerisch auf hohem Niveau. Lange und weite Pässe wird es bei mir nicht geben." sk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste