Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

19.03.2010
TLZ: Rombach glaubt an Hörgl

Rolf Rombach, Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt, glaubt trotz der jüngsten Niederlage gegen Stuttgart II weiter fest an seinen Sportchef Rainer Hörgl.

Erfurt. Drei Tage nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart II ist der FC Rot-Weiß Erfurt im Fußball-Niemandsland der Tabelle angekommen. Die TLZ sprach gestern mit Klubchef Rolf Rombach.

Unmittelbar nach dem Spiel wirkten Sie am Dienstag ziemlich angefressen. War das 0:1 allein die Ursache?

Natürlich war ich auch über das Spiel enttäuscht, doch angefressen war ich wegen der teilweise beleidigenden Äußerungen auf der Tribüne.

Die Sie nicht nachvollziehen konnten?

Nicht in dieser unfairen Art. Selbst der Schiedsrichter hat uns das so gesagt. Ich bekomme täglich viele Mails von Anhängern, die das ähnlich wie ich sehen. Diese Leute sollten sich selbst hinterfragen, ob sie in ihrem Arbeitsleben immer alles richtig machen oder nicht ständig zum Chef zitiert werden.

Bedauern Sie, dass sich ein - wenn auch kleiner - Teil des Publikums quasi seit Saisonbeginn vor allem auf Sportchef Rainer Hörgl eingeschossen hat?

Das hat er nicht verdient! Ich kenne ihn sehr genau, er ist nicht der Typ, der hier sein eigenes Ego befriedigen will. Er ist geradlinig, äußerst fleißig, einer mit Ecken und Kanten. Wir werden mit ihm noch Erfolg haben.

Aber wohl nicht mehr den kurzfristig zu Saisonbeginn noch erhofften ...

Das Thema Aufstieg ist abgehakt. In der nächsten Saison nehmen wir einen neuen Anlauf. Die Planungen laufen schon jetzt auf Hochtouren.

Apropos, ist Thiago Rockenbach, dessen Vertrag ausläuft, zu halten?

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wohl nicht. Er wird von einigen Zweitligisten umworben. Wir haben für April Gespräche mit ihm vereinbart.

Wo soll der Zug bis Saisonende hingehen?

Wir müssen uns nach unten absichern und wollen am Ende einen guten einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Wurmt es Sie, dass Jena seit Mittwoch in der Tabelle an Erfurt vorbei ist?

Ich habe immer gesagt, Fußball ist eine Momentaufnahme. Wichtig ist, wer am Ende die Nummer eins in Thüringen ist.

Am kommenden Mittwoch steht das Derby an ...

Zuvor wollen wir aber in Wehen erstmal gewinnen. Wir haben für das Derby schon 9500 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Ich rechne mit 12 000 Zuschauern.

Und sportlich?

Hoffe ich auf ein mitreißendes, faires Spiel und einen Sieger, der Rot-Weiß heißt.

Sauer über einen Teil der Fans: RWE-Klubchef Rolf Rombach.

Thomas Czekalla / 18.03.10 / TLZ

Quelle: http://www.tlz.de
BILD THÜRINGEN: HÖRGL - Rückkehr zu zwei Stürmern
Erfurt muss Sonntag (14 Uhr) bei Wehen Wiesbaden ran. Nach der 0:1-Pleite gegen Stuttgart II braucht RWE dringend Punkte, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Aber mit welcher Taktik lässt Rainer Hörgl (53) spielen? Zuletzt versuchte es der Sportchef mit zwei Abräumern vor der Abwehr (Humbert, Bölstler) und einem Stürmer (Lüttmann). Das sollte für die nächsten Wochen das Konzept sein. Aber nach dem Stuttgart-Spiel sagte Hörgl: „Möglich, dass wir es Sonntag wieder mit zwei Stürmern versuchen.“ Fakt ist: Egal wie, es müssen Punkte her... tw

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste