Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

19.01.2009
SV Wehen: Trainingspensum fordert seinen Tribut, Ziemer trifft erneut
TLZ: Lob für die Youngster

Side/Weimar. (tlz) Mit einem 2:1 gestern im letzten Testpiel gegen Zweitligist Wehen-Wiebaden (Tore durch Bunjaku und Ströhl) beendet der FC Rot-Weiß heute sein einwöchtiges Trainingslager in der Türkei. Die TLZ hatte Cheftrainer Karsten Baumann gestern am Telefon.

Zwei knappe Niederlagen gegen die Erstligisten Köln und Denizlispor, ein Sieg gegen Zweitligist Wehen-Wiesbaden. Sind Sie zufrieden mit dem Trainingslager?

Die Ergebnisse sind absolut zweitrangig. Ich bin mit der Woche Türkei sehr zufrieden. Wir haben alle sehr gut gearbeitet. Aber zugegeben, gestern beim Test haben alle nochmal toll den inneren Schweinehund überwunden.

Gab es für Sie irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Da gab es einige. Vor allem unsere drei A-Jugendlichen, die mit im Trainingslager sind, haben sich richtig gut präsentiert.

Und die sogenannte zweite Reihe?

Da nehme ich auch einige positive Dinge mit nach Erfurt. Carolus zum Beispiel hat hervorragend trainiert. Handke ist nach dieser Woche angekommen. Er hat seine Jugendlichkeit hier abgelegt und hält erstaunlich dagegen. Das sind Dinge, die mir gefallen. Und die wir mit in den Alltag nehmen müssen.

Die Woche in der Türkei war auch die Woche nach Bekanntwerden des Wechsels von Albert Bunjaku im Sommer nach Nürnberg. Wie hat sich der Torjäger präsentiert?

So, wie wir es von ihm auch erwartet haben. Albert hat wie immer trainiert und gespielt, als hätte es diese Nachricht nicht gegeben. Darüber freuen sich auch seine Mitspieler. Ich bin mir hundert Prozent sicher, dass er trotz des feststehenden Wechsels eine starke Frühjahrsrunde spielen wird.

Ein Wechsel nach Erfurt ist dagegen geplatzt. Sind Sie noch immer davon enttäuscht, dass sich Daniel Brückner trotz positiver Signale letztlich doch für Paderborn entschieden hat?

Die Art und Weise, wie das gelaufen ist, hat mich geärgert. Wir waren uns schon fast einig, mit ihm und Zweitligist Greuther Fürth. Als es konkret werden sollte, ist er nicht mehr ans Telefon gegangen. Ich habe die Sache inzwischen abgehakt und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich zu diesem Thema zu äußern.

Ist das Thema Verstärkung in der Winterpause damit vom Tisch, oder erwarten Sie noch den ein oder anderen Spieler zum Probetraining?

In dieser Woche testen wir noch einen Torwart aus Amerika. Etwas anderes ist aus unserer Sicht nicht mehr geplant.

Ihr Vertrag läuft im Sommer aus. Hat es im Trainingslager mit Ihnen Gespräche über eine mögliche Verlängerung gegeben?

Die Vorbereitung hat ja gerade erst angefangen. Das hat alles noch Zeit.

18.01.2009 Von Thomas Czekalla

Quelle: http://www.tlz.de

TA: Rot-Weiß: Sieg über Zweitligisten

Zum Abschluss seines einwöchigen Trainingslagers in der Türkei landete der FC Rot-Weiß gestern einen 2: 1-Sieg gegen Zweitligist Wehen/Wiesbaden.

SIDE. Manager Stephan Beutel war sichtlich zufrieden. Er attestierte der Mannschaft nach kurzweiligen 90 Minuten eine "engagierte Leistung". Gegen den Zweitliga-Vorletzten, der unter der Woche noch klar mit 3:0 gegen Carl Zeiss Jena gewonnen hatte, erzielte Albert Bunjaku die Führung (23.). Für den raschen Ausgleich sorgte Marcel Ziemer (28.). Der Stürmer war von den Hessen vom Liga-Konkurrenten Kaiserslautern bis zum Saisonende ausgeliehen worden. Doch auch ihn hatte die Rot-Weiß-Defensive in der Folgezeit im Griff. Den nicht unverdienten Siegtreffer steuerte Youngster Thomas Ströhl bei (73.). In den vorangegangenen Testspielen waren die Erfurter gegen den 1. FC Köln (2:3) und den türkischen Erstligisten Denizlispor (0:1) jeweils knapp unterlegen.

Mehr dazu lesen Sie heute in der "Thüringer Allgemeine".

18.01.2009

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

HR-Online: "Ärgerliche" Niederlage für Wehen
Bild.de: Warum hat RWE noch keinen Neuen, Herr Beutel?

Wiesbadener Kurier: Zu selten einen Schritt schneller am Ball
Bild-Thüringen

Inka Bause trifft Rot-Weiß im Türkei-Camp
Von STEFAN KRAUSE

Sie bringt in der Kuppel-Show "Bauer sucht Frau" die Herzen der einsamen Landbevölkerung zum Glühen. Jetzt flattern RTL-Star Inka Bause (40) die Herzen der Fußballer von Rot-Weiß Erfurt zu! Im Trainingscamp in der Türkei traf sie die RWE-Jungs. "Total locker und nett - eine absolute Traumfrau", war RWE-Kapitän Alexander Schnetzler (30) begeistert. "Genauso kommt sie auch im Fernsehen rüber." Torwart Dirk Orlishausen (26): "Die Frau ist einfach klasse."
Fürs gemeinsame Foto trugen Schnetzler und Co. Inka sogar auf Händen durch die Hotel-Lobby. Inka nächtigte mit ihrer Film-Crew wie RWE im Fünf-Sterne-Hotel "Selin" in Side. Bause: "Wir drehen gerade die neuen Folgen für ,Mein neues Zuhause'. Ein Paar aus Thüringen hat sich hier am Mittelmeer in der Türkei ein Haus gekauft und wir begleiten sie beim Umbau." Mitte des Jahres soll die Doku auf Sendung gehen. Allerdings musste sie auch zugeben: "Eigentlich weiß ich nicht viel über Fußball." Immerhin: Mit etwas Fachwissen glänzte sie doch noch. Als Schnetzler ihr sagte, dass RWE in der 3. Liga spielt, konterte Inka: "Na und? Hoffenheim hat doch dort vor zwei Jahren auch noch gespielt."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste