Also verletzt ist Ahrens definitiv nicht!!! Sehe ihn oft im Fitnessstudio...
Themabewertung:
18 - Tobias Ahrens [Abgang]
|
Ist doch ganz einfach : Tobias A. hat bis dato seinen Verlängerungsvertrag nicht unterschrieben, ergo Degradierung in die Zweite.
Dem Enkel von Uwe Seeler geht es doch z.Zt. genauso.
Nee, Seeler jun. ist für kommende Saison unter Dach und Fach.
Sollte das was du hier zu TA geschrieben hast der Wahrheit entsprechen, so finde ich das auch nicht unbedingt gut. Ich hatte das anders verstanden was Herr Hörtnagl beim Fantalk über die jungen Leute von RWE gesagt hatte. Von "Pistole auf die Brust setzen" war dort jedenfalls keine Rede und was anderes ist das hier nicht, vorausgesetzt deine Worte entsprechen den Tatsachen.
Ich weiß zwar nicht was da im Hintergrund gelaufen ist, aber ich habe Tobias Ahrens immer wahnsinnig gerne für die erste Mannschaft spielen sehen...
laut transfermarkt.de ist tobias ahrens als "neuzugang" der II.mannschaft aufgeführt.
was hätte ich den gerne in der 2.hz in offenbach gesehen mit seinem tempo. manches muß man nicht mehr verstehen. von vereins seite kommt aber auch nicht eine info wieso wir einen stürmer in die 2.mannschaft abgeben.
Wenn ich mir da so das Interview in der heutigen TLZ anschaue, irgendwie passt das alles nicht zueinander.
Schon als die Zweite im Winter hier in MHL gespielt hat, dachte ich mir das da irgendwie was nicht stimmen kann. Man redet von Missionen und wie man die jungen Talente langfristig an den Verein binden kann, redet davon noch stundenlang bei Veranstaltungen und dann ???
Was paßt denn da schon wieder nicht? Kennst du den Grund warum das jetzt so passiert ist? Ich kenn ihn nicht und alle anderen die das jetzt kritisieren kennen ihn sicher auch nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sicher einen geben wird.
Einerseits wird geschimpft, wenn wie bei Morabit Dinge, die man eventuell auch vereinsintern hätte regeln können (wäre da nicht diese Zeitung mit den großen Bildern gewesen) öffentlich werden, andererseits wird jetzt schon wieder drauf gehauen. Vielleicht zeigt er ja nicht den nötigen Ehrgeiz oder es ist auch was vorgefallen, was nicht gleich wieder öffentlich gemacht werden soll. Alles Spekulation!
@eddi, ist es nicht legitim mindestens nach dem verbleib eines spielers zu fragen ?
ist es nicht bei der personal- (und spiel ) situation nachzufragen wo genau so ein spieler ist ? die losung lautete mit jungen spieler die saison zu bestreiten. (18.03.2013, 20:04)Eddi schrieb: ... Ich fühle mich da bezüglich Smail angesprochen. Aber das Thema ist mittlerweile durch. Die Kritik bzgl. Ahrens kann ich nicht verstehen. Der Spieler sammelt spielpraxis und wenn die erste in den kommenden vielen Nachholern jemand braucht wird er wieder hoch geholt. Das ist doch viel besser für einen 19 jährigen Spieler in der u23 zu spielen, als in der ersten auch fer Bank zu versauern. Negativ wäre wenn er den Verein gewechselt hätte um in der 5ten Liga spielbraxis zu bekommen, wir leisten uns aber die u 23 damit wir solche Spieler entwickeln können. -> Also ist das Handeln des Vereins absolut konform mit dessen Politik. (18.03.2013, 20:08)Punktemops schrieb: @eddi, ist es nicht legitim mindestens nach dem verbleib eines spielers zu fragen ? Da stimme ich mit dir überein, die Frage stellt sich tatsächlich, aber es gibt manchmal Dinge, die auch mal vereinsintern bleiben sollten. Was würde es denn bringen, jetzt öffentlich zu machen, dass er, nur als Beispiel angenommen es wäre der Grund, letzte Woche bis 5 Uhr im MusikPark war oder er trainingsfaul war oder was auch immer. Vielleicht erfahren wir es ja noch aus der B...!? Meinst du, das bringt ihn und vorallem uns als Verein in der jetzigen Situation weiter? Viel Unruhe, vorallem wegen solcher Kleinigkeiten, können wir uns ehrlich gesagt jetzt nicht leisten, es geht nämlich jetzt um Alles! @Napoli Dich hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht explizit gemeint, aber du hast recht, das Thema ist zum Glück durch.
für mich gesprochen, ich habe nur nach dem verbleib gefragt und mich gewundert das er jetzt in der zweiten spielt.
genau so wie die verletzung eines spielers mitgeteilt wird, erwarte ich auch die mitteilung, wenn ein spieler der ersten ab sofort in der zweiten spielt. das hat was mit informationpolitik zu tun, um keine spekulationen aufkommen zu lassen.
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ich frag mich auch warum er "versetzt" wurde. Aber ich denke auch, nicht jede "Kleinigkeit" muss öffentlich gemacht werden. Das gibts woanders auch nicht, wenn's nicht gerade der Boulevard aufdeckt. Das hat mMn doch nichts mit mangelhafter Informationspolitik des Vereins zu tun!
Nochmal, wir brauchen jetzt Ruhe und Konzentration auf das Wesentliche und das heißt Klassenerhalt und nicht warum Herr A. jetzt in der II. Mannschaft spielen muss! Der eine ist halt der Meinung man kann einen Spieler immer dem Fraß der Presse vorwerfen! Der Andere ist der Meinung man könnte ihn eventuell auch nochmal schützen und es vereinsintern regeln, indem man ihn, vielleicht auch nur vorübergehend, mal in die 2. versetzt. (18.03.2013, 20:08)Punktemops schrieb: @eddi, ist es nicht legitim mindestens nach dem verbleib eines spielers zu fragen ? Vielleicht ist es ja ganz einfach so, das er sich derzeit sportlich in der Ersten noch nicht durchsetzen kann - mit Morabit, Öztürk, Tunjic, Drexler hat er gewisse Kaliber vor sich. In der laufenden Saison hat es nur zu Kurzeinsätzen gereicht bisher. Ergo ist es doch okay, das er sich erneut über mehr Spielpraxis in der U23 anbieten kann - übrigens vielleicht auch mit dem Hintergrund, das die U23 auch um den Klassenerhalt kämpft (Tabelle mal anschauen !!!!) und - da ich fast alle U23-Partien in der Grube gesehen habe - die U23 ein echtes Problem in der Offensive hat - häufig nicht mal schlechte Spiele, aber mit enormen Abschlußschwächen der jungen Spieler. Die derzeitige U23 ist ja fast eine Auflage der letztjährigen A-Junioren, wo sich 18-20-Jährige ihre ersten "blauen Flecken" in der richtigen Männerwelt holen müssen. Das geht wohl kaum von jetzt auf gleich. Und das widerspricht auch nicht der Vereinspolitik bezüglich junger Spieler - aber nur um der jungen Spieler willen kann ich die nicht in Liga 3 bringen, wenn sie körperlich oder fussballerisch noch nicht soweit sind oder noch Entwicklungszeit brauchen. Möhwald hat es dieses Jahr geschafft, dahinter stehen talentierte Jungs mit Nietfeld, Göbel, Robrecht, Baumgarten ,Klewin und eben Ahrens. Es sind eben alles Prozesse, die da in Bewegung sind, keine Lichtschalter mit "on" -"off"-Funktion. Dann wäre die Welt einfacher. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste