Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

18.06.2009
TA: FUSSBALL: Trainingsauftakt bei Rot-Weiß Erfurt

Erfurt: Obwohl ihn der Verein gern loswerden möchte, wird Norman Loose beim Trainingsauftakt des FC Rot-Weiß am Donnersta dabei sein. Ein Fernbleiben kommt für ihn nicht infrage: "Ich habe Vertrag und will mich beim neuen Trainer anbieten, sagt Norman Loose vor dem Start in die Saisonvorbereitung (10 Uhr, Gebreite). Von Rot-Weiß-Seite sei ihm zwar nahegelegt worden, sich einen anderen Verein zu suchen. Doch ergeben hätte sich - trotz einiger Gespräche - bisher noch nichts Konkretes. Für das Mittelfeld sollen am Donnersta zwei neue Akteure präsentiert werden. Während der verletzte Bastian Pinske und Thiago Rockenbach (Sonderurlaub) fehlen werden, erwarten die Erfurter zudem drei Testspieler. Insgesamt dürften sich 24 Aktive im Gebreite tummeln - darunter die drei beförderten A-Junioren Jonas Heidrich (Tor), Carsten Kammlott (Sturm) und Matti Langer (Abwehr). Unterdessen dementierte der ausgemusterte Ex-Kapitän Alexander Schnetzler einen Wechsel zum Erzrivalen Jena. "Ich habe einige Optionen auch in der dritten Liga. Aber Jena ist kein Thema für mich", sagte er gestern gegenüber dieser Zeitung.

17.06.2009 18:35 Uhr TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TA: FUSSBALL: Lingor zieht Los für Erfurt

Köln Die Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2009/2010 findet am Samstag, den 27. Juni, innerhalb der ARD-Sportschau (live ab 18 Uhr) in besonderem Rahmen statt. Die Begegnungen werden am Rande der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) auf dem Noris-Ring in Nürnberg ausgelost. Die WM-Botschafterin und ehemalige Nationalspielerin Renate Lingor wird die Lose ziehen. Der FC Rot-Weiß Erfurt ist als Thüringer Pokalssieger einziger Vertreter aus dem Freistaat. Die 32 Spiele der ersten Hauptrunde finden zwischen dem 31. Juli und dem 3. August statt.

17.06.2009 18:31 Uhr TA

TA: Rot-Weiß-Auftakt: Loose heute dabei

Obwohl ihn der Verein gern loswerden möchte, wird Norman Loose beim heutigen Trainingsauftakt des FC Rot-Weiß dabei sein. Und vermutlich auch zwei neue Spieler.

ERFURT. Ein Fernbleiben kommt für ihn nicht infrage: "Ich habe Vertrag und will mich beim neuen Trainer anbieten", sagt Norman Loose vor dem heutigen Start in die Saisonvorbereitung (10 Uhr, Gebreite). Von Rot-Weiß-Seite sei ihm zwar nahegelegt worden, sich einen anderen Verein zu suchen. Doch ergeben hätte sich - trotz einiger Gespräche - bisher noch nichts Konkretes.

Daher könnte es gut sein, dass der 29-Jährige in Erfurt bleiben wird. "Er ist weiterhin Teil der Mannschaft", sagt Manager Stephan Beutel. Die Frage einer Suspendierung stelle sich gar nicht, "weil der Mensch Norman Loose über jeden Zweifel erhaben ist". Sportlich allerdings wäre das im abgelaufenen Spieljahr "nichts" gewesen. Deshalb plane Neu- Trainer Rainer Hörgl "auch eher mit anderen Innenverteidigern".

Für das Mittelfeld sollen heute zwei neue Akteure präsentiert werden. Gestern Abend stand die Klärung letzter Details an. Während der verletzte Bastian Pinske und Thiago Rockenbach (Sonderurlaub) fehlen werden, erwarten die Erfurter zudem drei Testspieler. Insgesamt dürften sich 24 Aktive im Gebreite tummeln - darunter die drei beförderten A-Junioren Jonas Heidrich (Tor), Carsten Kammlott (Sturm) und Matti Langer (Abwehr). Die aus Halle zurückgekehrte Leihgabe Christian Beck ist ausschließlich für die Oberliga-Elf vorgesehen.

Mehr in der Thüringer Allgemeine.

17.06.2009 Von Marco ALLES

TA Eichsfeld: Eichsfelder ernten viel Lob

Anlässlich des 80-jährigen Vereinsjubiläums haben sich die Brehmer etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ihre besten Fußballer aller Zeiten trafen in einem Werbespiel auf die Traditionself des FC Rot-Weiß Erfurt. Im RWE-Team kickten mit dem gebürtigen Brehmer Martin Busse, dem Kirchgänder Albert Krebs und dem Leinefelder Karsten Winkel auch Eichsfelder mit. Die Gastgeber ernteten in vielerlei Hinsicht Lob.

Von Jochen SCHEERBAUM BREHME."Es macht immer wieder Spaß, ins Eichsfeld zu kommen. Die Gastfreundschaft ist überdurchschnittlich. Auch fußballerisch präsentierten sich die Brehmer bestens. Wir gewannen mit Ach und Krach 3:1", lobte RWE-Betreuer Hans-Günter Hänsel die Gastgeber. Ein besonderes Willkommen gab es für Martin Busse. "Nicht nur mir, es hat allen sehr gut gefallen. Die Brehmer gaben sich sehr viel Mühe. Das fing mit der Kaffeetafel an, endete mit Eichsfelder Spezialitäten nach dem Abpfiff", freute sich Busse über den Besuch in der Heimat. Der Akteur der ehemaligen DDR-Olympiaauswahl avancierte auch zum Mann des Spieles. Zwei Treffer steuerte er zum 3:1-Erfolg der Erfurter bei. Lars Seraphin gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Als Thomas Vogel von Torsteher Adelbert Busse von den Beinen geholt wurde, zeigte der Unparteiische Lothar Kruse, der von Georg Hammer und Helmut Schindler assistiert wurde, auf den Punkt. Thomas Vogel besorgte das 2:1 selbst. Martin Busse war auch für das Tor des Tages zuständig. Er kanonierte mit einem herrlichen Distanzschuss das Leder genau in den Winkel. Dieser Treffer war allein das Eintrittsgeld wert. Die Erfurter waren mit einem namhaften Aufgebot angereist. Neben den drei Eichsfeldern zählten Thomas Michalowski, Mario Franke, Andreas Winter, Pyroshev Wald, Heiko Cramer, Rüdiger Schnuphase, Thomas Vogel, Armin Romstedt, Thomas Bertram, Jan Michel und Harald Hempel zur Truppe. Jürgen Heun ließ es sich auch nicht nehmen, ins Eichsfeld zu reisen, konnte allerdings aufgrund einer Verletzung nicht mitwirken. Die Brehmer hielten gut dagegen, machten den mit Ex-Nationalspielern gespickten Landeshauptstädtern das Leben schwer. Jürgen Franke, der Erfolgstrainer vergangener Jahre, betreute die Brehmer Mannschaft. Er schickte Marko Senge, Martin Saul, Mario Groß, Tobias Gatzemeier, Alexander Schotte, Tobias Lutterberg, Thomas Ringleb, Lars Seraphin, Ingo Jendreck, David Milbrat, Fabian Otto, Adelbert Busse, Silvio Brodhun, Uwe Rausch, Mathias Ringleb, Alexander Milbrat, Grzegorz Czosnyka, Joso Renic und Marko Seraphin auf den gepfegten Rasen des Waldsportplatzes.

"Das war eine ordentliche Sache. Die Zuschauer waren angetan von der flotten Partie. Das ist bei den Leuten gut angekommen. Und die Eichsfelder Wurst schmeckt immer wieder, wenngleich man sie nicht jeden Tag essen sollte", sagt Rüdiger Schnuphase.

"Das waren alles junge Bengels, die Brehmer setzten uns ganz schön zu. Wir hatten auch ein bisschen Glück. Vorm Tor waren die Eichsfelder zu aufgeregt. Ich hatte Martin Busse versprochen, mich extra für dieses Spiel fitzumachen. Seit zwei Jahren habe ich wegen meinem Knie nicht mehr gespielt", betont Albert Krebs.

Mit einem Traditionsabend begann das Sportfest in Brehme. Robert Wand stellte die Chronik vor. Unterstützt wurde er durch Liborius Haase, Karl-Heinz-Gatzemeier und Jürgen Franke. Am Samstag stand Nachwuchsfußball im Mittelpunkt. Die E-Junioren der JSG An der Aue trennten sich vom Eichsfelder Kessel 4:4. Die D-Junioren unterlagen Breitenworbis in einem wahren Torefestival 9:10. Die C-Junioren der JSG An der Aue behaupteten sich mit 6:1 gegen Kirchworbis. Ein F-Junioren-Turnier endete in der Reihenfolge Gieboldehausen, JSG Ellertal und JSG An der Aue.

Das Turnier der 2. Männer hatte den Einlauf Ecklingerode vor Brehme II, Ferna und Neuendorf. Es muss übrigens nicht der letzte Auftritt der Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt in Brehme gewesen sein. Wenn Martin Busse seine Kameraden in die Heimat bittet, dann folgen sie gern. Stracke, Feldgieker, Schwartenwurst und Gehacktes werden garantiert wieder gereicht. Und die Haudegen von einst lassen es sich schmecken.

17.06.2009

Bild-Thüringen

ERFURT Becker kommt aus Offenbach

Der zweite Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt nach Torwart Michael Sponsel (Nürnberg II) steht so gut wie fest: Sebastian Becker (24) kommt vom Liga-Rivalen Offenbacher Kickers. Allerdings muss Becker noch seinen Vertrag (bis 2010) bei den Hessen auflösen. Manager
Stephan Beutel mauert deshalb noch: "Ich kann nix bestätigen." Trotzdem soll der offensive Mittelfeldspieler beim Trainingsauftakt heute (10 Uhr im Gebreite) dabei sein. Becker wurde in Trier groß, spielte bis 2006 unter RWE-Trainer Rainer Hörgl in Augsburg. sk
Kicker: Becker landet bei Hörgl

Focus: Erfurt nimmt Sebastian Becker unter Vertrag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste