Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

17.01.2009
TLZ: Erfurt verliert knapp mit 0:1

Side. (tlz) Bei Dauerregen bestritt Fußball-Drittligist Rot-Weiß Erfurt gestern Nachmittag im Rahmen des einwöchigen Trainingslagers in Türkei sein zweites Testspiel. Gegen den 14. der ersten türkischen Liga Denizlispor gab es dabei eine knappe 0:1-Niederlage. Der Siegtreffer in einer Partie, die mehrfach von Erfurter Protesten gegen die türkischen Schiedsrichter begleitet war, fiel erst spät. Carolus gelang noch ein Abseitstor. Am Sonntag trifft Erfurt auf noch Wehen-Wiesbaden.

Erfurt: Hinz, Stenzel, Pohl, Handke, Pinske (70. Schnetzler), Cinaz, Rockenbach da Silva (70. Rahn), Carolus, Hauswald, Bunjaku (60. Ströhl), Cannizzaro).

Tor: 0:1 Engin Memisler (74.).

16.01.2009

Quelle: http://www.tlz.de

TLZ: "Es wird schwer, einen Ersatz für Albert Bunjaku zu finden"

Side. (tlz) Seit Donnerstag trainiert Massimo Cannizzaro wieder mit der Mannschaft des Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Seine verspätete Anreise ins Trainingslager im türkischen Side hing jedoch mit einem freudigen Ereignis zusammen. Am Dienstag kam Sohn Simone auf die Welt. Über den Nachwuchs und den nahen Abschied von Sturmpartner Albert Bunjaku nach Nürnberg redet Cannizzaro im TLZ-Interview.

Wie geht es Ihnen dem jungen Vater?

Ganz gut, obwohl ich in den letzten Tagen sehr wenig geschlafen habe. Ich bin sehr glücklich.

Belastet es Sie, dass Sie Ihre Frau Bina und Söhnchen Simone allein lassen mussten?

Es war mit dem Verein abgesprochen, dass ich bei der Geburt dabei sein kann und dann ins Trainingslager in die Türkei nachreise. Zum Glück sind meine Schwiegereltern jetzt in diesen Tagen bei meiner Familie.

Beim Spiel gegen den 1. FC Köln sind Sie auf Ihren früheren Verein getroffen. Kannten Sie noch jemand?

Ja, Matthias Scherz. Torhüter Thomas Kessler und Kevin Schöneberg waren damals noch in der B-Jugend. Aber es ist lange her. Deswegen sind viele weg.

Als Ex-Kölner werden Sie auch Meinung zu Lukas Podolski haben. Sollte er aus München zurückkehren?

Ja. Ich wünsche es den Kölnern sehr. Und wenn Lukas an sein Herz denkt, wird er das auch machen.

Das Erfurter Sturmduo mit Albert Bunjaku und Massimo Cannizzaro wird spätestens im Sommer gesprengt. Macht Sie das traurig?

Ja, sehr. Das ist hart für mich und die Mannschaft. Sportlich musste Albert das jedoch einfach machen. Nürnberg ist ein Verein, der ihm eine sehr gute Perspektive bietet. Ich denke, dass Albert auf sich aufmerksam machen kann. Ich wünsche ihm dort viel Glück.

Haben Sie bei Manager Stephan Beutel schon beantragt, dass er einen neuen Bunjaku herzaubern soll?

Noch nicht. Aber ich glaube, dass Stephan Beutel es sehr schwer haben wird, einen adäquaten Ersatz für Albert Bunjaku zu finden.

Zum Abschluss, wie schwer und groß ist Ihr Sohn?

Er wog bei seiner Geburt 3600 Kilogramm und war 50 Zentimeter groß.

16.01.2009 Von Matthias Koch

Quelle: http://www.tlz.de
STZ: „Albert musste das einfach machen“

Freies Wort: Albert Bunjaku: „Ich lasse mich einfach überraschen“

Kicker.de: "Brückner ärgert mich!"

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste