Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

15.01.2009
TA: Erfurt: Orlishausen will bleiben

Stürmer Albert Bunjaku geht im Sommer zum 1. FC Nürnberg. Bei Erfurts Torhüter Dirk Orlishausen sieht es dagegen nach einer Vertragsverlängerung aus. "Ich schaue nicht auf andere Spieler, wer kommt oder wer bleibt. Den Weg, den ich persönlich besser finde, werde ich gehen", meinte der 26-Jährige. Weg von Erfurt muss die Route von Orlishausen aber nicht unbedingt führen. "Erfurt ist mein erster Ansprechpartner, auch wenn es mit der zweiten Liga nicht klappen sollte", sagte der in Sömmerda geborene Keeper. "Ich bin dieses Jahr die Nummer eins. Es macht Spaß. Und meine Familie ist immer in der Nähe." Auch wenn Trainer Karsten Baumann derzeit mit dem Österreicher Marco Knaller in Side einen Perspektivtorhüter testet, ist dies noch kein Indiz dafür, dass man schon Ersatz für Orlishausen sucht. "Wir wollen Dirk unbedingt halten", so Manager Beutel. Erste Annäherungsversuche gab es bereits. "Wir haben im letzten Jahr schon gesprochen und werden dies auch noch mal im Trainingslager tun. Konkretes gibt es aber nicht", berichtete Orlishausen.

Schlagwörter: Thüringen, Thüringer Allgemeine, Zeitung, Nachrichten, Erfurt, Rot-Weiß, Orlishausen

14.01.2009 TA/Side

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de

TA: Erste Annäherungsversuche

Stürmer Albert Bunjaku geht im Sommer zum 1. FC Nürnberg. Bei Erfurts Torhüter Dirk Orlishausen sieht es dagegen nach einer Vertragsverlängerung aus.

SIDE. "Alles dreht sich um Albert Bunjaku", sagte Stephan Beutel gestern fast schon genervt im Trainingslager im türkischen Side. Der Manager des FC Rot-Weiß kann die Lage in diesem Fall allerdings entspannt beobachten. Denn zu verhandeln gibt es nichts mehr. Für Dirk Orlishausen ist der Abgang Bunjakus keine Überraschung. "Es war klar, dass wir ihn nicht halten können. Er hat die Qualität höherklassig zu spielen", so der Torhüter. "Wir haben Glück, dass er überhaupt noch in Erfurt ist."

Da der Vertrag von Orlishausen im Sommer ausläuft, könnte den Thüringern bald der nächste Verlust eines Leistungsträgers drohen. "Ich schaue nicht auf andere Spieler, wer kommt oder wer bleibt. Den Weg, den ich persönlich besser finde, werde ich gehen", meinte der 26-Jährige. Weg von Erfurt muss die Route aber nicht unbedingt führen.

Mehr lesen Sie in der Thüringer Allgemeine.

14.01.2009 Von Matthias KOCH

TA Erfurt: Mick Jagger und Rot-Weiß

Noch im Januar soll eine Grundsatzentscheidung zum Stadionneubau fallen. Die klaren Befürworter können auf Mithilfe selbst aus den Reihen der Grünen hoffen.

ERFURT (cc). "Wir sind die Partei, die sich noch Diskussionen leistet", umschreibt Grünen-Kreischef Dirk Adams den Umstand, dass die Ablehnung durch Ratsfrau Katrin Hoyer nicht universell gilt. "Es gibt gute grüne Gründe, Fußball als gesellschaftliche Aktivität zu fördern", meint Adams. Wenn die Stadt mit acht Millionen Euro einsteige und das Land den überwiegenden Teil der Kosten übernimmt, sei das für die Stadt eine Chance, anstelle des maroden Steigerwaldstadions über eine moderne Arena zu verfügen. Für die im Raum stehenden 30 Millionen Euro erwarte er aber auch eine durchdachte Konstruktion, die mehr ermöglicht als Fußball und Leichtathletik. "Ich würde mich freuen, wenn man nicht mehr überlegen muss, ob man die Rolling Stones hier spielen lassen kann."

14.01.2009

STZ: Optimismus für Stadion-Neubau

Freies Wort: Der Ball liegt beim Stadtrat
STZ: „Liga drei wäre für mich kein Hindernis“
BILD Thüringen

Wenn der Club Charisteas los wird
Bunjaku sofort nach Nürnberg?

Von STEFAN KRAUSE und DANIELL WESTGATE
Er will Rot-Weiß Erfurt zum Aufstieg schießen. Das hat Torjäger Albert Bunjaku (25/ab Sommer in Nürnberg) gestern in BILD angekündigt, Doch wahrscheinlich hat er gar nicht mehr die Chance dazu! Denn Nürnberg will Bunjaku sofort, wenn der Club seinen superteuren Europameister Angelos Charisteas (28) bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Januar los wird. Für den Griechen ruft der Zweitligist mindestens 2 Mio. Euro Ablöse auf. Vereine aus England (Birmingham, West Bromwich und Fulham) sollen dennoch Interesse haben. Mit einem Teil des Geldes könnte Nürnberg dann Erfurt ein Angebot machen. „Wenn sich Nürnberg bei uns meldet, müssen wir uns noch einmal zusammensetzen“, macht RWE-Manager Stephan Beutel (43) klar. Rund 250000 Euro Ablöse soll Bunjaku dann mindestens bringen. Ein Tausch mit Chhunly Pagenburg (22) vom 1. FC Nürnberg scheint aber vorerst geplatzt zu sein. Der Stürmer (19 Erst- und Zweitligaspiele/1 Tor) sollte eigentlich zu RWE ins Trainingscamp stoßen, kreuzte aber nicht auf. Dafür tauchte gestern Stürmer Massimo Cannizzaro nach der Geburt seines Sohnes Simone (3600 g, 50 cm) am Dienstag in Side auf. Pünktlich um im Test heute (11 Uhr) gegen Bundesligist 1. FC Köln dabei zu sein. Allerdings muss Trainer Karsten Baumann (39) auf Stenzel, Pohl, Knaller (alle Magen-Darm) und Semmer (Knie) verzichten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste