Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Emden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
78.31%
65 78.31%
Unentschieden:
8.43%
7 8.43%
Emden gewinnt:
10.84%
9 10.84%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14. Spieltag: RWE - K. Emden [0-1]
@ Viva

Sorry, meinte natürlich diese Saison. Klar haben die Kickers sehr gut gespielt und ich war auch überrascht wie offensiv die hier aufgetreten sind.
Das war aber der Fehler von denen, da wir sie eiskalt ausgekontert haben.
Taktisch völlig mangelhaft und der Trainer mußte ja dann auch gehen.
Wie gesagt, die Tabelle lügt nicht.
Emden ist da ein ganz anders Kaliber, aber weiß nicht ob die das so durchhalten können, waren ja letzte Saison auch mal ganz oben und dann kam ein Einbruch.
Wichtig ist, dass wir die verlorenen Punkte uns wiederholen.
Noch ist auch nach oben der Zug nicht abgefahren, in der Liga ist wie letztes Jahr alles möglich.
@Gogi
An Jürgen Heun denkt ja wohl jeder,wenn es an Freistösse geht,ich kann mich auch dran erinnern,dass er die Bratwurstroste abschoss und 1981 im Pokal gegen Jxxx,im Elmeterschiessen weit über das Tor schoss,da aber Lindemann und Schnupphase für Jxxx auch vergaben kam Erfurt eine Runde weiter !!
Apropos Lindemann,So Einen könnte man heute gebrauchen,Allzweckwaffe Elfmeter,Freistösse,Eckbälle u.s w.Über seinen Charakter sage ich hier lieber nichts!!
Schalke hatte gestern z.Bsp.!!18 Eckbälle,und hat es Ihnen was genützt !!
Asumel schrieb:
Raphael schrieb:
hoschi schrieb:ein grossteil der leistungsträger wird weg sein, wenn wir nicht aufsteigen!

Wer denn?

Pohl
Cinaz
Schnetzler
Stenzel
Wolf
Hauswald
Ströhl
Bunjaku
Orlishausen
Hinz
Judt

Wobei Bunjaku richtig weh tut. Ich denke auch das Orle, hauswald, Wolf, Cinaz und Pohl den verein verlassen werden.

Orle weil er denkt er gehört in die 2te Liga. Hauswald weil er sicher finanziell bessere Angebote bekommen dürfte - genau wie Cinaz.

Wolf wird sich einen Verein suchen wo er Stammspieler werden kann...
Pohl wird dann warscheinlich in der 2ten Liga spielen, Bunjaku auch....Judt wird seine Karriere beenden oder woanders hingehen, beim Rest sehe ich gute Chancen zu verlängern - wenn der Verein will.

Wenn so viele in die 2te Liga gehen werden da genug gute Partien aussortiert und es wird auch was für uns dabei sein. Seh das nicht so tragisch. Die Niederlage war halt mal unglücklich .. habe auch unsre gut spielen sehen(im Rahmen was der Gegner zugelassen hat). Mehr für das Spiel haben wir auch naja "versucht". War doch am Anfang klar das es eng wird ... auch steht immer eine Mannschaft oben die wenig zulässt und durch Standardsituationen auch noch Tore schiesst. Könnten ja auch Spieler ordern die dann so spielen. Doch wird doch heute was ganz anderes von Fans erwartet.

Weiss jetzt nicht ob ihr mich nun gleich steinigt aber ich fand wir haben am Samstag sogar recht gut gespielt ..

so nun Blick auf das nächsten Spiel ...
Die Niederlage soll jetzt bloß niemand schönreden, verloren ist verloren und damit Schluß. schuldig

Aber man kann der Mannschaft doch nicht absprechen, dass alles versucht wurde und ein wenig Pech war schließlich auch dabei oder vielleicht hat auch mal das Glück gefehlt, so oder so.trösten

Ich hoffe, das der Trainer und die Mannschaft bei Bayern die richtige Antwort geben können, der Wille ist da, das merkt man jedem Spieler an.zwinker

Das Positive mitnehmen, den Frust in der Woche wegtrainieren und dann mit Selbstbewustsein den Dreier holen und die Kritiker werden auch wieder verstummen.:probleme?:

Kritik soll und muß sein, aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen, wo sind denn in dieser Liga Mannschaften, bei denen es reibungslos abläuft, ich sehe keine.
wollte nur mal meine erfahrung von samstag posten.
ich hatte letzte woche hier im forum gefragt, wie es mit karten bzw. einlass aussieht wenn man es erst zur 2. hz schafft(so wie ich am samstag)
auf die tribüne zu kommen war um 15.05 uhr nicht mehr möglich, auch im fanhaus war schon kassensturz :hier: gewesen.
falls es mal einer von euch nicht pünktlich OHNE karte schaffen sollte, einfach zum süd Eingang gehen.
dort bezahlt man dann 3 euro und kommt noch rein.
Kickers-Fanbus mit Steinen beworfen
Von EZ-Redakteurin

STEPHANIE SCHUURMAN

S 89 00 44

Erfurt. Trotz des 1:0-Siegs ihrer Mannschaft werden manche Kickers-Fans die Reise nach Erfurt in keiner guten Erinnerung behalten. Nach dem Fußball-Spiel der beiden Drittligisten am Sonnabend ist es noch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen durch Erfurter Fans gekommen. Obwohl der Emder Fan-Bus von der Polizei geschützt worden war, hatten frustrierte Anhänger von Rot Weiß Erfurt mit Steinen und Bierdosen nach dem Gäste-Bus von Reiters Busreisen geworfen. Verletzt wurde niemand. Aber es ging eine Scheibe zu Bruch. Der Haupttäter wurde gefasst.

Der Vorsitzende des Emder Fanclub-Dachvereins, der bei fast allen Auswärts-Spielen vom BSV Kickers Emden dabei ist, hat so etwas noch nicht erlebt. „Die Polizei musste den Bereich um unseren Bus absperren”, sagte Rolf Bolinius. „Und trotzdem machen ein paar Idioten mit dem Mist weiter.” Froh ist der Mit-Organisator dieser Fan-Reisen nur, dass niemand dabei verletzt wurde. „Zum Glück ist keinem etwas passiert.”

Das dürfte auch dem Umstand zu verdanken sein, dass der komfortable Reise-Bus mit Doppelglasscheiben ausgestattet ist. Dem Steinewerfer war es nämlich nur gelungen, eine der beiden Scheiben direkt neben dem Einstieg vorne zu zerschlagen. Eine Weiterfahrt war somit noch möglich.

Der Schreck für die dahinter sitzenden Emder Fahrgäste saß dennoch tief. Allein der laute Knall beim Zerbersten der Scheibe dürfte dafür ausgereicht haben.

Das allerdings hatte auch den Busfahrer auf den Plan gerufen. Er war sofort aus „seinem” Bus gesprungen und dem Täter hinterhergesprintet, wie Bolinius erklärte. „Der war dabei schneller als die Polizisten mit ihrer ganzen Schutzmontur. Und er hat den Steinewerfer auch erwischt!”

Unter Beobachtung der rund 50 Emder Fans übergab der Busfahrer den Randalierer dann der nacheilenden Polizei. Der Täter wurde in einen Polizeibulli verfrachtet, wo dessen Identität festgestellt wurde.

„Er ist der Polizei kein Unbekannter”, sagte der Sicherheitsbeauftragte von RW Erfurt, Andreas Nischelmann, der Emder Zeitung. Er ärgert sich besonders über diesen „Fan”, der ein schlechtes Licht auf den thüringischen Verein werfe. Laut DfB-Richtlinie erhalte der Steinewerfer nun ein bundesweites Stadionverbot für die nächsten drei Jahre. Nischelmann: „Mehr geht leider nicht. Ich würde solche Typen aber gerne länger sperren. Die haben beim Fußball nämlich nichts verloren.”

Unabhängig von der Sportgerichtsbarkeit blüht dem Täter noch ein zivilrechtliches Nachspiel. Helmut Poppen, Betriebsleiter der Reiters Busverkehr GmbH, kündigte gestern eine Strafanzeige gegen ihn an. Die Sachbeschädigung ist dabei * juristisch gesehen * noch das kleinere Übel für den Täter. Mit dem Steinwurf hat er Schaden an Leib und Leben der Emder Fans in Kauf genommen, was die Staatsanwaltschaft sicherlich nicht unberücksichtigt bei einer voraussichtlichen Klageerhebung gegen den Täter lassen wird.

Auch finanziell dürfte dem Erfurter dieser Steinwurf teuer zu stehen kommen, selbst wenn die Schadenshöhe am Bus noch nicht detailliert feststeht. Zur zerborstenen Scheibe kommen einige Schrammen am Lack und Beulen im Blech. Außerdem fällt der Bus einige Tage während der Reparaturdauer aus. Poppen: „Fraglich ist nur, ob bei so einem überhaupt etwas zu holen ist, oder ob man nicht doch auf dem Schaden sitzen bleibt.”Veröffentlicht am: 10.11.2008 - 10:11
Hayabusa schrieb:Kickers-Fanbus mit Steinen beworfen
Von EZ-Redakteurin

STEPHANIE SCHUURMAN

S 89 00 44

Erfurt. Trotz des 1:0-Siegs ihrer Mannschaft werden manche Kickers-Fans die Reise nach Erfurt in keiner guten Erinnerung behalten. Nach dem Fußball-Spiel der beiden Drittligisten am Sonnabend ist es noch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen durch Erfurter Fans gekommen. Obwohl der Emder Fan-Bus von der Polizei geschützt worden war, hatten frustrierte Anhänger von Rot Weiß Erfurt mit Steinen und Bierdosen nach dem Gäste-Bus von Reiters Busreisen geworfen. Verletzt wurde niemand. Aber es ging eine Scheibe zu Bruch. Der Haupttäter wurde gefasst.

Der Vorsitzende des Emder Fanclub-Dachvereins, der bei fast allen Auswärts-Spielen vom BSV Kickers Emden dabei ist, hat so etwas noch nicht erlebt. „Die Polizei musste den Bereich um unseren Bus absperren”, sagte Rolf Bolinius. „Und trotzdem machen ein paar Idioten mit dem Mist weiter.” Froh ist der Mit-Organisator dieser Fan-Reisen nur, dass niemand dabei verletzt wurde. „Zum Glück ist keinem etwas passiert.”

Das dürfte auch dem Umstand zu verdanken sein, dass der komfortable Reise-Bus mit Doppelglasscheiben ausgestattet ist. Dem Steinewerfer war es nämlich nur gelungen, eine der beiden Scheiben direkt neben dem Einstieg vorne zu zerschlagen. Eine Weiterfahrt war somit noch möglich.

Der Schreck für die dahinter sitzenden Emder Fahrgäste saß dennoch tief. Allein der laute Knall beim Zerbersten der Scheibe dürfte dafür ausgereicht haben.

Das allerdings hatte auch den Busfahrer auf den Plan gerufen. Er war sofort aus „seinem” Bus gesprungen und dem Täter hinterhergesprintet, wie Bolinius erklärte. „Der war dabei schneller als die Polizisten mit ihrer ganzen Schutzmontur. Und er hat den Steinewerfer auch erwischt!”

Unter Beobachtung der rund 50 Emder Fans übergab der Busfahrer den Randalierer dann der nacheilenden Polizei. Der Täter wurde in einen Polizeibulli verfrachtet, wo dessen Identität festgestellt wurde.

„Er ist der Polizei kein Unbekannter”, sagte der Sicherheitsbeauftragte von RW Erfurt, Andreas Nischelmann, der Emder Zeitung. Er ärgert sich besonders über diesen „Fan”, der ein schlechtes Licht auf den thüringischen Verein werfe. Laut DfB-Richtlinie erhalte der Steinewerfer nun ein bundesweites Stadionverbot für die nächsten drei Jahre. Nischelmann: „Mehr geht leider nicht. Ich würde solche Typen aber gerne länger sperren. Die haben beim Fußball nämlich nichts verloren.”

Unabhängig von der Sportgerichtsbarkeit blüht dem Täter noch ein zivilrechtliches Nachspiel. Helmut Poppen, Betriebsleiter der Reiters Busverkehr GmbH, kündigte gestern eine Strafanzeige gegen ihn an. Die Sachbeschädigung ist dabei * juristisch gesehen * noch das kleinere Übel für den Täter. Mit dem Steinwurf hat er Schaden an Leib und Leben der Emder Fans in Kauf genommen, was die Staatsanwaltschaft sicherlich nicht unberücksichtigt bei einer voraussichtlichen Klageerhebung gegen den Täter lassen wird.

Auch finanziell dürfte dem Erfurter dieser Steinwurf teuer zu stehen kommen, selbst wenn die Schadenshöhe am Bus noch nicht detailliert feststeht. Zur zerborstenen Scheibe kommen einige Schrammen am Lack und Beulen im Blech. Außerdem fällt der Bus einige Tage während der Reparaturdauer aus. Poppen: „Fraglich ist nur, ob bei so einem überhaupt etwas zu holen ist, oder ob man nicht doch auf dem Schaden sitzen bleibt.”Veröffentlicht am: 10.11.2008 - 10:11

weiß jemand was näheres dazu / war jemand dabei?
Ohne Worte ....
crystal_RWE schrieb:Ohne Worte ....

Also warst DU dabei ? zwinker
Hoffentlich hat diese zweifelsohne unerfreuliche Geschichte nur für den Täter Konsequenzen und nicht für den Verein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22.Spieltag: Kickers Emden - RWE [1-0] Andi S. 480 16.748 19.02.2008, 09:51
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste