Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet der Ost-Klassiker RW Erfurt - Dynamo Dresden
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg für den FC Rot-Weiß
77.27%
34 77.27%
Unentschieden
15.91%
7 15.91%
Auswärtssieg für Dynamo Dresden
6.82%
3 6.82%
Gesamt 44 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.Spieltag: RWE - Dynamo Dresden [2-2]
Da sich Andi S. im Umzugsstress befindet und in seiner neuen Bleibe noch nicht ans I-Net angeschlossen ist, hat er mich gebeten, den Tipp-Thread gegen Dynamo Dresden zu eröffnen, was ich auch gern mache.

Nach zwei völlig überflüssigen Niederlagen gegen die Amateurmannschaften aus Cottbus und Hamburg, gilt es nun im Ost-Klassiker gegen Dynamo wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

http://www.dynamo-dresden.de

Die Sachsen wechselten vor einigen Wochen ihren Trainer. Für den glücklosen Norbert Meier wurde Ede Geyer zurück an die Elbe geholt. Für ihn stehen bisher zwei Erfolge und eine Niederlageu zu Buche. Zuhause gegen die Kellerhinder aus Wolfsburg (3-0) und Babelsberg (3-2/ mit dem Siegtreffer in der 92. Minute) wurde gewonnen, während man auswärts bei Eintracht Braunschweig mit 2-3 unterlag.

Erfolgreichster Torschütze bei Dynamo ist der Tscheche Pavel Dobry, der für acht der bisher zwölf erzielten Dresdner Treffer verantwortlich zeichnete. Interessant dabei: Dobry hatte nach dem Abstieg seines letztjährigen Vereines Holstein Kiel bereits dem FC Rot-Weiß seine Zusage für diese Saison gegeben, zog diese dann aber zurück und heuerte – vermutlich für einige Geldscheine mehr – in der Elbmetropole an.

Bei Erfurt konnten Dominick Kumbela und Albert Bunjaku die Absage des Tschechen aber schnell vergessen machen und gehören mit sechs bzw. sieben Treffern zu den besten Schützen der Liga. Ihre Treffsicherheit, die in den beiden verlorenen Spielen so vermisst wurde, wird entscheidend sein, will Erfurt in diesem brisanten Derby die Oberhand behalten. In der vorigen Saison gab es zwei Siege für die Sachsen und insbesondere das Spiel im Steigerwaldstadion erhitzte die Gemüter und brachte RWE-Coach Pavel Dotchev an den Rand der Entlassung.

Doch die Voraussetzungen in dieser Saison sind andere: Dynamo geht nicht mehr, wie so oft in der Vergangenheit, als Favorit in die Begegnung. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe. Erfurt hat vor allem im spielerischen Bereich klar zugelegt, so dass man ein offenes Spiel erwarten kann. Ob für Rot-Weiß am Ende auch ein Heimsieg herausspringt, hängt vor allem davon ab, ob man die Niederlagen gut weggesteckt hat und ob die Mannschaft die Tugenden, die uns die vielen Erfolge zu Beginn der Saison einbrachen, wieder wachrufen kann. Sollte dies gelingen - und sich auch die Verteidigung wieder steigern – sollte ein knapper, hart umkämpfter Erfolg für den FC Rot-Weiß möglich sein.

Mein Tipp: RWE – SGD 2-1
Tore von Rockenbach da Silva und Schnetzler

Zuschauer: 14.233
Mit Dynamo hatten wir ja ein Abkommen - Wir haben sie letztes Jahr beide Spiele gewinnen lassen, damit wir dieses Jahr die 6 Punkte bekommen. :D

Damit fangen wir nächstes Wochenende an - RWE wird 3:1 gewinnen. :D

Tore: Kumbela, Brückner und Wolf
ZS: 16320
Ich hoffe das die RWE-Elf nicht sonderlich verunsichert in dieses Match geht,denn ich schätze mal das die Tagesform entscheidend sein wird weil beide Clubs sich diesesmal auf Augenhöhe begegnen werden.
Es wird für Pavel Dotchev sicherlich nicht allzu einfach sein seiner Truppe wieder Selbstvertauen zu geben um die schlechten Spiele gegen Cottbus und Hamburg zu vergessen.
Aber gerade deshalb wäre ein Sieg für Erfurt enorm wichtig.
Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen vor diesem Spiel, aber will hier auch nicht zu pessimistisch sein.Deswegen sag ich mal das RWE die Punkte nach hartem Kampf mit 2:1 im Steigerwaldstadion behält.Wer die Tore dabei macht ist mir s.....egal.

Wer hier wohl auf Dynamo gesetzt hat ??? [Bild: a015.gif]
Jetzt kommt der Aufbaugegner!!! :tröt:
...Nein, war nur Spaß!!! :D
Das wird wie immer ein ganz brisantes Match zwischen dem RWE und der SGD!!!
Ich gehe stark davon aus, dass sich die Mannschaft wieder beweisen will, obwohl sie das ja eigentlich gar nicht brauch. Lehrer
Unser RWE wird mit einer sehr starken Leiszung als Sieger vom Platz gehen, soviel vertrauen muss sein!
1:0 Sieg für unsere Jungs!!! :tröt: :tröt: :tröt:

T:Albert Bunjaku

bes. Vorkommnisse: Rot für P. David!!! zwinker

Z:17.500 :hier: :tröt: :hier: :tröt: :hier:
Und eine Bombenstimmung !!!
StStone schrieb:bes. Vorkommnisse: Rot für P. David!!! zwinker

Z:17.500 :hier: :tröt: :hier: :tröt: :hier:
Und eine Bombenstimmung !!!

Wer iss'n das ???
Pavel David vielleicht !?
Oder spielt der schon gar nicht mehr dort?
Ich hatte das ironisch gemeint !!! zwinker
stroh schrieb:Ich hatte das ironisch gemeint !!!  zwinker

Achso!
Hättest du irgendein Smily dahinter gemacht hätte ich das mit Sicherheit bemerkt!!! zwinker :lachen:
Ich bin mal ganz optimistisch und tippe mal auf einen 3:1 Sieg für die Guten und ein fast volles Haus!
3:1 und geyer raus rufe aus dem gästeblock :lachen:
Ich tippe mal auf ein klares 4 zu 1 für unseren RWE , da sich die Mannschaft wieder beweisen will und Dynamo unseren Brückner und den kleinen Hauswald nicht in den Griff bekommt ! Lehrer
Nhoeh schrieb:3:1 und geyer raus rufe aus dem gästeblock :lachen:

2-0 und Meier rein Rufe im Gästeblock.:lachen:
Rabauke schrieb:Ich tippe mal auf ein klares 4 zu 1 für unseren RWE , da sich die Mannschaft wieder beweisen will
hehe, wie geil ist dennn dein tipp?! selbst wenn wir verlieren sollten/würden/wollen, so frage ich mich, wer die 4 tore für euch machen soll.
meinst du nicht auch, dass es kein wunschdenken gibt? bleib ma bitte bissl realistisch, das hilft beim verarbeiten.

werden abgebaute sicherheitszeune gggerechnet? wenn ja, dann gewinnen wir, ansonsten irgendein unentschieden.

@stroh: ich nicht!
19Dynamo53 schrieb:
Rabauke schrieb:Ich tippe mal auf ein klares 4 zu 1 für unseren RWE , da sich die Mannschaft wieder beweisen will
hehe, wie geil ist dennn dein tipp?! selbst wenn wir verlieren sollten/würden/wollen, so frage ich mich, wer die 4 tore für euch machen soll.
meinst du nicht auch, dass es kein wunschdenken gibt? bleib ma bitte bissl realistisch, das hilft beim verarbeiten.

werden abgebaute sicherheitszeune gggerechnet? wenn ja, dann gewinnen wir, ansonsten irgendein unentschieden.

@stroh: ich nicht!

zaun schreibt sich meines wissens nach mit A ... folglich scheinst du von sicherheitszÄunen zu sprechen?

4:1 hört sich eigentlich gut an ... dem schließ ich mich glatt mal an.
da sicherheitszaunabbau leider keine punkte oder tore bringt, fahrt ihr mit nichts ausser einem sicherheitszaun wieder nach hause ...
aber ist ja auch ganz schön ... son zaun.
rwe85 schrieb:zaun schreibt sich meines wissens nach mit A ... folglich scheinst du von sicherheitszÄunen zu sprechen?
niedlich der kleene... mit leerzeichen hast dus aber auch nicht so, oder warum machste immer glei zwei?
auch wenn se ni so schön sind, die eurigen zEune, so sind sie doch ne geile trophÄe. immerhin werden dadurch bei euch arbeitsplätze geschaffen. das hilft eurem wirtschaftswachstum, welches ihr ja gebrauchen könnt.
und wenn dein vaddi dadurch arbeit hat, dann kannste dir auch ma ne levis- jeans leisten... hast doch sonst nüscht, ausser mal die domfestspiele.

dass du überhaupt noch am rechner sitzen darfst, das wundert mich...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25. Spieltag: Dynamo Dresden - RWE [2:1] Andi S. 130 5.937 24.03.2007, 00:22
Letzter Beitrag: Daniel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste