Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Derby RWE - CFC ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
66.67%
28 66.67%
remis
11.90%
5 11.90%
CFC
14.29%
6 14.29%
unsicher
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC [2:0]
@AIK - Ok. Womöglich habe ich die ein oder andere Äußerung missverstanden oder überinterpretiert. Ich bin selbstkritisch genug, das nicht ausschließen zu wollen. Tendenziell ging mir das aber alles zu sehr in Richtung: vor allem Glück gehabt. Nicht exklusiv das Spiel gegen Chemnitz betreffend, sondern das war ja schon vorher zu lesen. Das Glück im Fußball per se eine größere Rolle spielt als in anderen Sportarten habe ich dem Text beschrieben. Ich bestreite ja nur die Auslegung, dass es quasi vor allem Glück war/ist, das uns derzeit auf Platz 2 stehen lässt. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten schließe ich mich Papas Ausführungen an.

@Ronry Um ehrlich zu sein, bewegen wir und da beide auf dünnem Eis, denn gesicherte Fakten/Aussagen gibt es zu den Etats meines Wissens nicht. Für meine Argumentation dient als Grundlage die Martktwerttabelle von Transfermarkt. Wobei mir dabei völlig klar ist, dass auch die nur eine tendenzielle Aussage über die Qualität des Kaders zulässt (und überhaupt keine über die Qualität der Arbeit mit diesem Kader). Wenn man sich aber darauf einlässt, ist dann wiederum die Relation zwischen Marktwert und Etat durchaus naheliegend. (Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass man in Dresden für einen talentierten Nachwuchskicker aus der RL nennenswert mehr zahlt als hier.) Lässt man mal die die zweiten Mannschaften beiseite, dann ergibt sich ein Ratio von knapp mehr als 2:1 zwischen Bielefeld und dem Hotel in Großaspach. Das ist, wenn man die Unsicherheit der Datengrundlage (Transfermarkt) berücksichtigt statistisch fast schon zu vernachlässigen. Selbst wenn ich in der Bundesliga die beiden Krösusse Bayern und den BVB sowie als Ausreißer nach unten Paderborn weglasse, habe ich ein Verhältnis von 5:1 (zwischen Schalke und dem Effzeh).

Ich denke, dass so gut wie alle "normalen" Drittligisten ihre Lektion gelernt haben und deshalb versuchen mit ausgeglichenen Etats auszukommen. Finanziell stark mit externen Geldern operierende Vereine wie Heidenheim und RBL gibt es in dieser Saison nicht. Für den Wettbewerbscharakter der Liga ist das natürlich extrem positiv.
Kicker Noten zum Spiel

Aufstellung:
Klewin (2) -
Odak (2) ,
Kleineheismann (2,5) ,
Möckel (2,5) ,
Czichos (3) -
Menz (2,5) -
Wiegel (3) ,
Möhwald (2,5) ,
Tyrala (2) ,
Bukva (3,5) -
Kammlott (2,5)

Einwechslungen:
60. S. Brandstetter (3,5)
Für mich sind die Kickernoten nur schwer nachvollziehbar. Ein Menz kommt im Schnitt auf ne 3 . Damit erscheint er mir völlig unterbewertet. Und das ist nur EIN Beispiel.
Meinste nicht das so was jeder mit einer anderen Brille sieht ???
Alles nur Menschen und da geht es leider auch um Sympathie oder eben Antisympathie.
Ist doch in jeder Sportart so, die durch Haltungsnoten o. ä. entschieden wird und warum soll das dann in einer Zeitung anders sein ?
(20.10.2014, 16:29)stroh schrieb: Meinste nicht das so was jeder mit einer anderen Brille sieht ???
Alles nur Menschen und da geht es leider auch um Sympathie oder eben Antisympathie.
Ist doch in jeder Sportart so, die durch Haltungsnoten o. ä. entschieden wird und warum soll das dann in einer Zeitung anders sein ?

Hmmm aber guck Dir mal bei kicker die Topspielerliste an, wer da ganz vorne alles mitmischt. Einige gehören da auch hin, ganz klar aber Menz zum Beispiel, der in jedem Spiel für mich mindestens eine 2 verdient von seiner Leistung her oder auch Möckel findest Du dort nicht. Dafür eine Menge von Spielern aus Teams , die gerade richtig abgehen in Richtung Abstiegszone.
Schwer nachvollziehbar aus meiner Sicht.
Ich denke mal er ist für ein Defensivspieler zu unauffällig (was nicht negativ gemeint ist), daher auch kommen auch die "schlechteren" Bewertungen zustande.
(20.10.2014, 16:36)Papa schrieb: ... der in jedem Spiel für mich mindestens eine 2 verdient von seiner Leistung her

Tja, so ist das halt. Was der eine richtig gut findet, sieht manch anderer eben etwas kritischer. So was soll's geben.........................
@stroh und @papa...wichtig ist doch letztlich - meine Meinung - das wir wissen, was wir an den Spielern haben und schätzen oder auch mal weniger schätzen.

@papa...wobei ich etwas verwundert bin - ich kann mich entsinnen, das die "Kicker"-Berichte viele Jahre mit Namen unterzeichnet waren - und sowohl in RL Nord als auch lange Zeit in Liga 3 häufig der Name Gerald Müller unter den Artikeln stand. Der "Kicker " lässt wohl ab Liga 3 die Berichte häufig von lokalen Journalisten schreiben. Ob das aber noch so ist, weiß ich nicht. Seit geraumer Zeit stehen da keine Namen mehr.

@fedor - absolut okay, wenn Du das von der Seite betrachtest.
Gesicherte Zahlen zu den Etats gibt es in der Tat wenig. Das meiste habe ich vor Saisonbeginn meist über jeweils lokale Zeitungen oder andere Medien erfahren dazu.
Es gibt schon noch Unterschiede in den Gesamtetats der Vereine und auch im Lizenzspielerbereich. Sicher keine gewaltigen mehr - zB RB - und die Bezahlung der Kader im Anschlussbereich wird sich wohl nur marginal unterscheiden. Die Unterschiede gibt es dann je nach Wertigkeit bei manchem Team eher in der Stammbesetzung.
Bei Hansa hatte ich mal was von 10 Millionen gehört (gesamt) , davon gut 5 Millionen für den Lizenzbereich. Bei uns sind es gut 2,5 Millionen für den Lizenzbereich. Auch der HFC soll im reinen Lizenzbereich höher liegen wie wir (3,5-3,8 Millionen war mal eine lesbare Zahl vor der Saison).
Entscheidend ist eh unter dem Strich, was dabei herauskommt.
Da kann man dem Trainerteam nur wünschen, das -auch wenn wieder Rückschläge kommen - die Entwicklung weiter in Ruhe vorwärts gebracht wird.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.823 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.310 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.139 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste