(12.11.2023, 16:00)oldierwe schrieb: Der Abstiegsplatz ist näher wie der Aufstiegsplatz. So schnell kann sich alles ändern. Jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Sollte man im Auge behalten, sicher.
Aber da sehe ich uns nun nicht wirklich.
Bei wahrscheinlich nur einem Absteiger diese Saison macht der BAK wohl das Rennen nach unten.
@andi - ich würde Luckenwalde auch in keiner Weise als Dorfverein sehen.
Denn die machen mit ihrem Trainer genau das, was uns seit 3 Jahren stark gemacht hat.
Ich bedaure doch etwas, das man in der sportlichen Leitung offenbar den einst erfolgreichen Weg - entwicklungsfähige, hungrige Spieler erfolgreich zu entwickeln - bei RWE aufpimpen wollte mit einer Prise angenommener Qualität und Erfahrung.
Aktuell funktioniert da beides nicht im Zusammenwirken.
Die einen entwicklen sich nicht weiter und die anderen lassen die Qualität häufig nur vermuten.
Ich bin schon der Auffassung, das man zusehen sollte, noch einigermaßen ohne Dellen in die Winterpause zu kommen.
Und sich in der Frühjahsvorbereitung ernsthafte Gedanken machen sollte über Spielsystem, wer dazu passt, Effizienz beim Abschluß und wer hat Potential.
Auch über Zweikampfführung ( möglichst ohne Karten), defensives Verhalten im Verbund der gesamten Mannschaft.
Und vor allem - mal wieder einen kompletten Kader, bei dem ich nicht jeden Spieltag neu basteln muss.
Auch das ist alles andere als optimal.