14.05.2014, 03:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 03:42 von stroh.)
14.05.2014, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 08:54 von Viva Erfordia.)
14.05.2014, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 09:54 von ronry.)
Zitat:Vor dem Pokalfinale sprechen die Bosse
ROMBACH Wir sind eher in der 2.Liga als Jena in Liga 3
Von M.WINDISCH, T.BACHMANN und J.MAIER-LORENZ
Morgen(17.30 Uhr) steigt für RWE und Jena das Spiel des Jahres: Das Thüringenderby gegen Carl Zeiss im Landespokalfinale !
BILD sprach vorher mit den Präsidenten beider Klubs, RWE-Boss Rolf Rombach(60) und Jena-Chef Lindemann(64)...
BILD: Werden Sie eine Fahrgemeinschaft zum Pokalfinale bilden?
Lindemann:"Auch zum Derby beginnt mein Tag um 9 Uhr in Jena. Wenn Herr Rombach Lust hat, den ganzen Tag im Paradies zu verbringen, ist er aber herzlich eingeladen."
Rombach:"Nein, auf keinen Fall. Ich wusste garnicht, dass Sie in Erfurt wohnen. Aber ich treffe mich gern einmal abends auf ein Bier mit Ihnen."
BILD:Welchen Spieler des Gegners können Sie sich auch gut in Ihrer Mannschaft vorstellen?
Lindemann:"Ich habe Rot-Weiß das letzte Mal im März gesehen, und da sind mir in der Tat zwei, drei Spieler aufgefallen. Deren Namen behalte ich aber für mich."
Rombach:Ich kenne einige Spieler. Wen ich mir richtig gut vorstellen könnte, wäre Matthias Peßolat. Der ist ein anständiger Kerl, der immer alles gibt."
BILD:Was kommt eher : Das Thüringenderby in der 3.Liga oder der Zweitligaaufstieg von RWE?
Lindemann:"Ich wette nicht. Und ich verspreche nichts. Aber ich wünsche mir etwas: Wir steigen nächstes Jahr in die 3.Liga auf. Und in die 2.Liga gehen wir gemeinsam hoch."
Rombach:"Meine ehrliche Antwort : Ich glaube eher an den Aufstieg von Erfurt in die 2.Liga als von Jena in die 3.Liga."
BILD:Herr Rombach, sind Sie neidisch, das Jena dank Belgien-Millionär Roland Duchatelet groß investieren kann?
Rombach:" Das ist eine Philosophie, die Jena verfolgt. Wir können und wollen das derzeit nicht, zumal wir noch ein Verein und keine Kapitalgesellschaft sind. Jeder muss selbst seinen Weg wählen. Wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass wir bei einem Aufstieg auch eine Kapitalgesellschaft gründen."
BILD:Was machen Sie 30 Minuten vor dem Anpfiff?
Lindemann:"Da sitze ich im Büro von unserem Mannschaftsleiter Uwe Dern und verstecke mich vor den Journalisten."
Rombach:" Meistens bin ich schon eine Stunde vor dem Spiel im Stadion. Unterhalte mich mit dem Trainer, dem Manager. Ich bin da schon sehr angespannt. Dann trinke ich noch eine Tasse Kaffee kurz vor dem Anpfiff. Die Anspannung hält über die ganzen 90 Minuten."
BILD:Haben Sie einen Glücksbringer ?
Lindemann:" Ich habe vor zehn Jahren von meiner Frau einen Glücksbringer geschenkt bekommen. Es ist ein Glücksbringer für mein Leben. Ich brauche ihn nicht für das Derby - aber er wird dabei sein."
Rombach:" Nein, nicht direkt. Ich bin aber durch den Fussball ein wenig abergläubisch geworden. Wenn ich vor dem Spiel ein Ritual habe und wir gewinnen, dann mache ich das vor dem nächsten Spiel auch so. Es wechselt also häufig(lacht)..."
Quelle : BILD Thüringen 13.05.2014
Zitat:Ist Pfingsten-Reddig zum Abschied dabei ?
Für RWE-Kapitän Nils Pfingsten - Reddig (31) endet morgen das Kapitel Rot-Weiß Erfurt. Der Mittelfeldspieler verlässt den Drittligisten, will sich natürlich mit dem Pokalsieg gegen Jena verabschieden.
Pfingsten-Reddig zu BILD : " Der Pokal wäre das Größte für mich. Wir wollen das Ding jetzt endlich mal wieder holen.Mittwoch gibt es keine Ausreden mehr."
Dabei steht noch nicht mal fest, ob der Kapitän überhaupt zum Einsatz kommt. Zwar spielte Pfingsten-Reddig in Saarbrücken, machte sogar das Siegtor, allerdings saßen da auch gleich drei Stammspieler auf der Bank.
Pfingsten-Reddig : " Ich hoffe natürlich, dass ich spiele. Egal wie, ich werde die Mannschaft unterstützen." Damit der Pokal nach fünf Jahren mal wieder nach Erfurt kommt...
mw
Quelle : BILD Thüringen 13.05.2014
14.05.2014, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 20:16 von stroh.)