Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14.04.2010
FC Rot-Weiß Erfurt gastiert heute beim Spitzenreiter

Der 2:0-Auswärtssieg am Samstag beim SSV Jahn Regensburg war nicht nur ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, sondern sorgt auch für gesteigertes Selbstbewusstsein beim Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt vor dem Auswärtsspiel am Mittwoch bei Spitzenreiter VfL Osnabrück.

Erfurt. Anders ist es kaum zu deuten, wenn Trainer Stefan Emmerling vor dem schweren Auswärtsspiel heute ab 18.30 Uhr gegen Osnabrück zu verstehen gibt: Wir wollen versuchen, dort die nächsten Zähler einzufahren. Die bisher gesammelten 42 Punkte reichen nämlich nicht, um aller Abstiegssorgen ledig zu sein.

Möglicherweise geht Emmerlings Rechnung auf, denn die Osnabrücker haben ihre Souveränität zuletzt etwas eingebüßt. Spätestens seit dem 0:3 vor vier Tagen in Aue läuten bei den Niedersachsen die Alarmglocken, da der fast schon sichere Aufstieg noch einmal in Gefahr geraten ist. Dennoch geht der VfL klar favorisiert in die heutige Partie und wird von einem Mann betreut, der die Erfurter Mannschaft bestens kennt. Die Rede ist von Karsten Baumann. Er trainierte den FC Rot-Weiß in der vorigen Saison, ehe er im April beurlaubt wurde und kurz darauf in Osnabrück anheuerte. Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Angelo Barletta und Alexander Schnetzler, die früher das RWE-Trikot trugen.

Ob die Thüringer einen Stolperstein darstellen können, wird sich zeigen.

Ulrich Klemm / 13.04.10 / OTZ

Quelle: http://www.otz.de

Bild Thüringen

Das Duell der Trainer-Glatzen - Emma will Baumann rasieren

Von MICHAEL WINDISCH
Heute (18.30 Uhr) muss Rot-Weiß bei Aufstiegsfavorit Osnabrück ran. Zum Duell der Trainer-Glatzen. Erfurts Stefan Emmerling (44) trifft auf Ex-Coach Karsten Baumann (40). Wer rasiert wen? Emma: "Ich rasiere mich zweimal die Woche unter der Dusche. Ganz ohne Schaum. Mit 24 sind die Haare bei mir ausgegangen. Ich wollte sie nie wachsen lassen. Das sieht ja dann irgendwie doof aus, mit so einem Kranz am Hinterkopf. Und meiner Frau gefällt es kurz auch besser."Emmerling erlebte schon so manches Drama: "Wenn plötzlich links 40 Zentimeter Haare bei einem Kollegen ware und rechts nichts. Nur damit er die Haare rüberkämen kann. Nee, das ist nichts für mich." Aber drei Punkte beim VfL wären was für Emma! Der strotzt nach dem 2:0-Sieg in Regensburg vor Selbstbewusstsein und lässt kein gutes Haar am Gegner: "Osnabrück schwächelt gerade. Es ist nicht richtig gefestigt. Das ist unsere Chance."

Was macht Hörgl bei Rot-Weiß?

Gestern, 8.44 Uhr vor der RWE-Geschäftsstelle: Ex-Trainer Rainer Hörgl (53/Foto) kommt im Dienstwagen (VW Passat) zur Arbeit. Zur Arbeit? Eigentlich ist Hörgl doch seit 25. März beurlaubt. Erfurts Präsident Rolf Rombach erklärt: "Herr Hörgl hat noch einen gültigen Vertrag bei uns, erledigt Aufgaben für die neue Saison und beobachtet Spiele unserer kommenden Gegner." Aha! mw
Neue OZ: Bencik-Comeback gegen Erfurt
Neue OZ: Heute, 18.30 Uhr, VfL Osnabrück - Rot-Weiß Erfurt

Neue OZ: Mit Vollgas nach vorn

DFB.de: Baumann mit VfL Osnabrück gegen Ex-Klub

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste