Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Halle gegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg Halle
41.86%
18 41.86%
Remis
23.26%
10 23.26%
Auswärtssieg RWE
34.88%
15 34.88%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
(05.10.2014, 21:46)Papa schrieb: Will Mal noch kurz einwerfen-unsere Krise hat sich verschärft.
10 Punkte aus den letzten 4 Spielen.*Ironie off*
Krise???
Meinst du??
Ich würde eher davon reden, dass wir endlich nicht nur mit dem Ergebniss zufrieden sein müssen, sondern auch spielerisch endlichendlich einen Schritt nach vorne gemacht haben!!
In HZ2 gab es tatsächlich Offensivaktionen, die nicht nur dem Zufall geschuldet waren.
Ich hoffe, man kann diesen Faden in der Hand halten und in den kommenden Spielen noch verstärken!
(05.10.2014, 21:46)Papa schrieb: Will Mal noch kurz einwerfen-unsere Krise hat sich verschärft.
Weil du es anscheinend nicht lassen kannst,
will ich dir sicherheitshalber noch mal ne kleine "nachdenk-unterstützung" reichen:

Du weisst schon noch, wie die Punkte in 3 von den 4 Spielen zustande kamen und wie schwach die Leistung in 3,5 von den 4 Spielen war?
1 Hälfte war grottig, rechte Seite anfällig, immer wenigstens ein Mann ungedeckt. J.J.oft nicht am Mann, war meist in der Mitte,Mein Meine vom Mittelfeld kam keiner zurück wie beim Gegentor und Lattenschuss von Furuholm..Wenig Ideen, Stürmer hingen in der Luft. 2.Hälfte war das Beste seit Dresden einfach Klasse.Die Fans in der Kurve einfach Super, sorgten bei uns in Block 13 für Heimspiel Atmosphäre.
(06.10.2014, 06:56)hille schrieb: Weil du es anscheinend nicht lassen kannst,
will ich dir sicherheitshalber noch mal ne kleine "nachdenk-unterstützung" reichen:

Du weisst schon noch, wie die Punkte in 3 von den 4 Spielen zustande kamen und wie schwach die Leistung in 3,5 von den 4 Spielen war?

Stöckchen ist also angekommen - Klasse !
Mich interessieren nur die Punkte, so wie das übrigens scheinbar auch die Spieler sehen (wenn ich mal das BILD -Interview von Klewin vom Samstag so interpretiere). Wenn die Punkte kommen, können sie gerne genau so weitermachen, wie bisher. Winken1

(06.10.2014, 08:27)andi schrieb: ....sorgten bei uns in Block 13 für Heimspiel Atmosphäre.

In Block 13 selber war auch Heimspielatmospäre - mehr Erfurter als Halloren. Bei den Toren stand um mich herum alles außer die beiden netten Gatsgeber vor mir .
(05.10.2014, 23:06)annaka schrieb: Ne, war noch ein bissel derber. Aber wurscht.
Ich hab mich nur gewundert über Galleys Kommentar bezüglich der 6 Sekunden, die der Torwart den Ball halten darf, bevor er ihn abschlägt. Dazu eins: hab mich sehr oft in den letzten Jahren gefragt, ob ich der Einzige bin, der sich daran erinnert. Es ist Normalität geworden, dass Torhüter mit dem Ball in der Kralle spazieren gehen. 10 Sekunden, 15 Sekunden. Keinen stört es. Ich hab mich wirklich sehr oft gefragt, ob da was an mir vorbeigelaufen ist und ich ne Regeländerung verpasst habe.
Die 6-Sekunden-Regel ist sukzessive eingedampft worden. Oder kann mir einer ein Beispiel, aus welcher Liga auch immer, nennen, in der der Schiri die Balltherumtragerei sanktioniert hätte? Ich kenne keine. Um so erstaunlicher, dass einer wie Galley sich in diesem Spiel auf einmal daran erinnert. Wenn das bei RB oder Dresden passiert wäre. Keine S.au hätte es interessiert. Sehe ich das falsch?

Muss ich Dir recht geben - selbst international habe ich lange keine Szene gesehen, wo ein Schiri eingreift - maximal mit "gelb" wegen Zeitspiel.

@GfOA - ich hatte Kogler auf dem letzten Fantalk nochmal ausdrücklich gefragt bezüglich taktischer Systeme.
Er hat eigentlich wiederholt, was er schon bei seiner Trainervorstellung sagte - das er klar auf 4-4-2 setzt und betonte noch einmal, das der Kader für diese Saison auch in der Richtung zusammnegestellt wurde.
Im Nachsatz kam dann aber auf Nachfrage von mir auch die Antwort, das er natürlich versucht, der Mannschaft auch andere taktische Spielweisen beizubringen. Schaden tut das niemandem, wenn er da ausgebildet und entwickelt wird.
Bleibt natürlich seitens @aik berechtigt die Frage im Raum, warum wir mit unserer MF-Reihe und 2 guten Stürmern im 4-4-2 uns eher spielerisch teilweise enorm schwer tun - andererseits mit Taktiken wie 4-1-4-1 deutlich besser agieren ( bestes Beispiel das Spiel gegen Dresden und gestern HZ 2, auch in Münster) - also fussballerische Qualität plus Erfolg bringen.

Auf Grund der deutlichen spielerischen Steigerung in der 2.HZ bin ich der Meinung, das der Auswärtssieg unter dem Strich letztlich verdient war. Man hat die Chance genutzt, oben dran zu bleiben.
Ich würde mir persönlich wünschen, das die Mannschaft mit beiden Taktiken in der Lage ist, solchen Fussball wie in HZ 2 zu zeigen - das wäre eine sichtbare Entwicklung. Im Team sollte dabei jedem klar sein, das er dann je nach Taktik , auch mal auf der Bank sitzen kann/muss. Letztlich ist es das, was man wollte - mehr Breite im Kader.
Zu Juri Judt - sicher ist er das Ende der Fehlerkette bei der Entstehung des Gegentores. Über die bisherige Saison betrachtet, ist sein Agieren in der Summe jedoch wenig glücklich. Nicht nur die unnötig verschuldeten 11m, auch die Art seiner Karten - da fällt mir wieder die Szene aus dem Mainzspiel ein. Ich sehe bei ihm Schnelligkeitsnachteile in etlichen Situationen. Ich gehe davon aus - wenn Odak und Laurito wieder da sind - wird sich die Abwehr personell uund auf dem Feld anders präsentieren, noch kompakter sein, denke ich.
(06.10.2014, 08:28)Papa schrieb: Stöckchen ist also angekommen - Klasse !
Mich interessieren nur die Punkte, so wie das übrigens scheinbar auch die Spieler sehen (wenn ich mal das BILD -Interview von Klewin vom Samstag so interpretiere). Wenn die Punkte kommen, können sie gerne genau so weitermachen, wie bisher. Winken1

Noch mal zum Thema nachdenken speziell für dich:
Natürlich kommen deine arroganten Stöckchen immer an. Das solltest du doch langsam wissen Tongue.
Denke nur bitte dran, dass die Presse hier auch mit lesen soll. Du befeuerst ja grade wieder die von dir sonst so verhassten Diskussionen, in denen mal was negatives angesprochen wird. Naja, jeder wie er's eben haben will und braucht. Da wird's wenigstens bis zum Chemnitzspiel nicht so langweilig.

Wie die Spieler das sehen, interessiert mich nur am Rande. Ich kann da selber schon einschätzen, was ich so seh und muss nicht ständig irgendwelche vergleiche konstruieren.
@ronry
Das mit Juri Judt muss man differenzierter betrachten. Ich saß gestern in HZ 1 quasi immer auf Höhe seiner Wirkungsstätte und konnte das gut beobachten. Dadurch, dass Menz in der IV spielte fehlte uns der Abräumer vor der Abwehr. Nominell hätten dass Tyrala und/oder Möhwald machen müssen, haben sie aber nur sehr schlecht getan. Sie können diesen Part halt nicht effektiv umsetzen. Die Folge ist, dass der AV Judt bei schnellen Angriffen auf die Viererkette mit nach innen rückt (wie beim 1:0). Das ist logisch und folgerichtig, um die Räume dort zu verdichten. Logisch ist dann aber auch, dass die ganze rechte Seite verwaist, vor allem dann, wenn der Außenläufer nicht rechtzeitig mit zurück gelaufen ist (in diesem Falle Wiegel).
Deswegen war es unerlässlich, Menz aus der IV wieder ins MF zu ziehen und siehe da, Herr Judt hatte auf seiner Seite kaum noch Probleme auch weil ihn Wiegel dann stets gut unterstützte und Pommes sich auf der 8( oder 10, je nach Sichtweise) pudelwohl fühlte und den Gegner bereits in der eigenen Hälfte im Verbund mit Tyrala und Kammlott unter Druck gesetzt hat. Kam doch mal was durch, stand da noch Menz und klärte. Der HFC war dann auch kaum noch in der Lage einen schnellen Ball in die Spitze zu spielen, was in der 1.HZ öfters klappte. Für mich ist die Königsfrage eigentlich gelöst. Das System kann nur 451 heißen aber ich möchte nicht in des Trainers Haut stecken, wenn er CK27 oder SB09 am Samstag sagen muss, dass er ersteinmal auf der Bank sitzt.
(06.10.2014, 09:26)ronry schrieb: Ich gehe davon aus - wenn Odak und Laurito wieder da sind - wird sich die Abwehr personell uund auf dem Feld anders präsentieren, noch kompakter sein, denke ich.

Da bin ich auch mal gespannt, wie unsere Verteidigung dann aufläuft. Laurito ist für mich gesetzt. Bei Kleineheismann und Möckel wird es spannend. Ich persönlich würde mich für Möckel entscheiden. Bei Odak bleibt abzuwarten, wie er wieder zu seiner Form findet. Aber bei Normalform steht er sicherlich vor Judt. Czichos ist klar...
Kurios, wie eine System-Umstellung das komplette Spiel ändert. Auch die Hallenser haben ja nach dem Spiel zugegeben, dass sie mit dem 4-1-4-1 des RWE in Hz. 2 nicht mehr klargekommen sind.
Das sollte Kogler wirklich zu denken geben - wird es auch. Einer unserer Stürmer muss dann wohl allerdings das Bauernopfer spielen, diesmal hats Hooligan getroffen. Aber was nützen 2 Topstürmer auf dem Feld, wenn sie nicht richtig eingesetzt werden - hat man in Hz1 überdeutlich gesehen.
(06.10.2014, 09:30)hille schrieb: Natürlich kommen deine arroganten Stöckchen immer an. Das solltest du doch langsam wissen Tongue.
Da bin ich ja froh, dass sie auch an der richtigen Stelle ankommen Cool
Zitat:Denke nur bitte dran, dass die Presse hier auch mit lesen soll. Du befeuerst ja grade wieder die von dir sonst so verhassten Diskussionen, in denen mal was negatives angesprochen wird.

Ich gebe dir nochmal mein Ausgangsposting als Zitat und dann erklärst Du mir mal, was daran befeuern sein soll:
Will Mal noch kurz einwerfen-unsere Krise hat sich verschärft.

Wenn ich damit die Presse befeuer, dann doch nur, mit dem Hinweis, dass es eine kleine Serie zu bewerten gibt. Gerne. Aber da wird nix kommen, zu uninteressant.

Zitat:Wie die Spieler das sehen, interessiert mich nur am Rande. Ich kann da selber schon einschätzen, was ich so seh und muss nicht ständig irgendwelche vergleiche konstruieren.
Schon klar, die haben auch von der Sache überhaupt gar keinen Plan peace
(06.10.2014, 11:09)Papa schrieb: Da bin ich ja froh, dass sie auch an der richtigen Stelle ankommen Cool

Ich gebe dir nochmal mein Ausgangsposting als Zitat und dann erklärst Du mir mal, was daran befeuern sein soll:
Will Mal noch kurz einwerfen-unsere Krise hat sich verschärft.

Wenn ich damit die Presse befeuer, dann doch nur, mit dem Hinweis, dass es eine kleine Serie zu bewerten gibt. Gerne. Aber da wird nix kommen, zu uninteressant.

Schon klar, die haben auch von der Sache überhaupt gar keinen Plan peace
Upps, kann es sein, dass du manches nicht richtig verstanden hast :rolleyes:
@Papa
Du sagst das Tor ist gefallen u.a. weil Judt einrücken musste. Ist sicher richtig, aber taktisch würde das ja dann auch für Czichos' Seite gelten und da passiert sowas eigentlich nicht. Ich denke, Judt trifft mitunter auch schlicht die falsche, oft impulsiv wirkende Entscheidung oder es fehlt ihm die Übersicht. Darum foult er auch ohne Not ungestüm im Sechzehner oder bringt weit weg von der Gefahrenzone die gelbwürdige Grätsche.
@ronry
Das 4-4-2 führt offenbar dazu, dass einige in Abwehr und MF glauben lange Pässe schlagen zu müssen in der Hoffnung, dass einer von beiden den Ball festmachen oder direkt querlegen wird, oder zumindest der zweite Ball schon irgendwie bei den Eigenen landet. In dieser Hinsicht war das Hallespiel vllt. wegweisend. Obwohl ich glaube, dass man auch mit 4-4-2 flach und schnell spielen könnte, so wie jetzt gespielt sind die Erfolgsaussichten wohl am größten, ev. auch für die Heimspiele.
(06.10.2014, 08:28)Papa schrieb: Stöckchen ist also angekommen - Klasse !
Mich interessieren nur die Punkte, so wie das übrigens scheinbar auch die Spieler sehen (wenn ich mal das BILD -Interview von Klewin vom Samstag so interpretiere). ...
Du hast dir doch nicht etwa die von dir so verhasste BILD gekauft und glaubst jetzt auch noch, was da drinne steht??? PfeifenLachen5

Nur mal so - wenn den Spielern nur die Ergebnisse wichtig sind und das "WIE" am Ar.sch vorbei gehen sollte, dann sollte man seitens unserer Vorturner denen aber mal so richtig den Marsch blasen!!
Es sollte der Ehrgeiz und der Wille eines jeden Spielers sein, immer ein bisschen besser zu werden - ansonsten würde ich mal ganz ehrlich die Einstellung zum Beruf hinterfragen!!
Ich muss zugeben das ich nur die 1te Halbzeit gesehen habe(tochter hatte Burtzeltach) und dann das Ergebnis nicht glauben wollte.
Ich als Trainer wurde auf jedenfall mitnehmen das wir das 4-2 3-1 können.
Das 442 würde ich aber nie ganz weg schieben. Ich glaube mich erinnern zu können das der Walter flexibler in der taktischen Ausrichtung sein wollte.
Wenn jetzt noch das 442 besser angenommen wird, vielleicht weil Spieler wieder kommen(Odak, Laurito) und die Stürmer auch mit einer Bankrolle zu anfang leben können, dann sollten wir einen ganzen Schritt voran gekommen sein!!!

Bin sehr gespannt was sich jetzt entwickelt.
(06.10.2014, 11:36)kiwi1 schrieb: @Papa
Du sagst das Tor ist gefallen u.a. weil Judt einrücken musste. Ist sicher richtig, aber taktisch würde das ja dann auch für Czichos' Seite gelten und da passiert sowas eigentlich nicht. Ich denke, Judt trifft mitunter auch schlicht die falsche, oft impulsiv wirkende Entscheidung oder es fehlt ihm die Übersicht. Darum foult er auch ohne Not ungestüm im Sechzehner oder bringt weit weg von der Gefahrenzone die gelbwürdige
Alle machen fehler, oder warum musste judt einrücken? Weil czichos in der 1.min an der gegnerischen eckfahne den ball per hackentrick verliert und die ganze linke seite blank ist.
Auch wurde schon mehrfach erwähnt das er auf der rechten seite oft alleine da steht und es an unterstützung mangelt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.917 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.383 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste