Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - W. Burghausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.47%
35 74.47%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
Burghausen gewinnt:
12.77%
6 12.77%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12. Spieltag: RWE - W. Burghausen [ 3:3 ]
Mit paar Tagen Abstand - kein sooo schlechtes Spiel, ein beschissenes Ergebnis, weil in der Defensive zu viele individuelle Fehler passieren - und da nehme ich da hinten keinen aussen vor. Das betrifft die ganze Viererkette und davor das defensive MF.
Eigengewächs hin oder her - Ströhl strahlt derzeit viel Unsicherheit aus, wird oft überlaufen, steht oft falsch. In der IV hat Berta gute Spiele gezeigt, ist aber auch nicht von Fehlern frei. Und Danso ist echt kein Mann für die rechte AV-Position. Zumal zuerst Manno auf seiner Seite unglaublich viel defensiv mitgearbeitet hat - hat mich sehr positiv überrascht.
Es fehlt einfach derzeit immer noch das Gleichgewicht beim Umschalten- sowohl von Defensive in Offensive ( wobei das derzeit eher etwas besser funktioniert) als auch besonders von Offensive zurück in Defensive - bei teilweise einfachen Ballverlusten im MF kommt die Abwehr zu sehr unter Druck und produziert durch alle Fehler, auf den AV-Positionen kommen wir zu häufig in Bedrängnis noch.
Positiver Lichtblick für mich der eingewechselte Ahrens, dem wohl in der einen Situation dann etwas der Mut verlassen hat.
Chancen wurde ja auch herausgespielt, zuviel davon vergeben, selbst Torschütze Manno in der einen Szene in HZ 1 ziemlich kläglich, bevor er das 2:0 später macht.

Die Kritik an dem Satz von RR bezüglich Breite und Qualität des Kaders möchte ich so nicht stehen lassen. Weil RR eigentlich öffentlich mit diesem Satz nur das wiedergegeben hat, was der Trainer intern und anderenorts dazu denkt und sagt. Wer kann, sollte bei passender Gelegenheit sich mal persönlich mit SE darüber unterhalten. Macht schon Sinn, was er dazu denkt und für die Zukunft erreichen will. Hatte beim Testspiel gegen Braunschweig und zu einer anderen Gelegenheit mal die Möglichkeit, darüber zu sprechen.

Desweiteren sollte man nicht vergessen, das wir in der 3.Liga unterwegs sind und dementsprechend auch die Qualität der Spieler auch zum großen Teil so ist. Andererseits - wenn man sich Spiele der 1. und 2.BL ansieht und dort mal sieht, wie auf einem weitaus höheren Niveau teilweise auch dort haarsträubende Defensivfehler begangen werden ( Ingolstadt - Bochum 3:5 nach 3:1 -Führung vom FCI; Nürnberg - Mainz 3:3; die letzten Spiele des HSV zum Beispiel ...es gibt noch x-Beispiele dafür) kann man mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich finde einfach, das diese ganzen Diskussionen aus einem Anspruchsdenken kommen, dem wir derzeit garnicht gewachsen sind als Verein. Viele übersehen meiner Meinung nach, das wir letztes Jahr ( auch in Anbetracht der 5 Abgänge von Stammspielern) trotzdem weit über unserem Level gespielt haben als TEAM. Nur so war es überhaupt möglich trotz fehlender Qualität gegenüber den eigentlichen Favortiten dieser Staffel lange ganz oben mitzuspielen.
Ich sehe diese Saison als Übergang, das man so ein Team wieder aufbaut. Ein gesicherter Mittelfeldplatz und der Gewinn des Thüringenpokals wären gute Erfolge.
Von Aufstieg zu reden halte ich für vollkommen übertrieben. Das muss man auch Rickert nicht zum Vorwurf machen, weil er es in dem Interview sicher nicht so gesehen hat für diese Saison, sondern als Ziel für die Zukunft. Er hat ja meines Wissens nicht nur für eine Saison unterschrieben.

Sicher ist es ärgerlich, das die Mannschaft nach durchwachsenem Start zuletzt Spiele gezeigt hat, wo sie wollte und teilweise mithalten konnte und manchmal sogar besser war, aber letztlich nicht die Ergebnisse erreichte ( Babelsberg, Stuttgart II, Wehen, Regensburg und jetzt Burghausen). Aber ansehnlicher ist der Fussball insgesamt doch schon geworden im Vergleich zu vorher. Vom Unterhaltungswert der Spiele war das gegen Burghausen nichtmal schlecht.
Ferner haben wir noch 26 Spieltage vor uns. Sicher muss die sportliche Leitung unter Emmerling aufpassen, das man jetzt 2 wirklich schwere Auswärtsspiele hat und aus denen Ergebnisse braucht - um nicht unten hineingezogen zu werden. Das wäre Rückschritt und würde die Mannschaft unsicherer machen.
Wenn an den bekannten Schwachstellen weiter gearbeitet wird, sollte es auch weiter vorwärtsgehen. Das Zutrauen habe ich schon zu Trainer und Mannschaft, ohne zu beschönigen, das einiges nicht passt und selbst erfahrene Spieler nicht immer die geforderte Stütze der Mannschaft sind.
Da haben in der Mannschaft ganz eindeutig alle Luft nach oben - auch die Routiniers.
find auch man sollte die kirche im dorf lassen
was wollt ihr eigentlich konkret?
immer wieder werden mal so paar dinge im raum geworfen die falsch sind an aufstellung,taktik,spielvermögen
was kann wirklich konkret verändert bzw verbessert werden?
haben wir überhaupt das spielerpotential dafür?
wer soll denn wo nun spielen eurer meinung nach?
es bringt auch nix sowas zu sagen wie MR in die 2. oder ähnliche dinge
sie werden eh nie zutreffen und aus frust bringt ja nun auch nicht wirklich was
wir können jetzt leider ganz schnell in richtung gefahr abrutschen aber auch ganz schnell oben mitspielen
konstellation sagt eher ersteres aber lassen uns mal überraschen
bevor man sagt DDW ist kein verteidiger sollte man erstmal überlegen wer dann dort spielen sollte und für ihn bleibt ja dann wohl nur die bank
es wurde auch verlangt das Caillas raus soll
mittlerweile ist er wohl fast der beste spieler den ham momentan
gefällt mir seit 4 spielen richtig gut
ist zwar kein marathonläufer aber spielt wenigstens blickig und abgewichst
MR ist eigentlich wie immer mit vielen chancen,guten vorarbeiten,paar toren
aber jetzt soll verschwinden auf einmal???
doppel6 hat sich auch gesteigert und kommt nun zumindest in der offensive auch langsam zum zug
sorgenkind bleibt defensive
dort wird wohl sicherlich was umgestellt werden
Rauw seit 3 spielen auch unsicher aber schiesst wenigstens mal aufs tor als abwehrspieler
vielleicht sollte mal hinten etwas lautstärker gehandelt werden und nicht erst nach gegentoren oder chancen
ströhl,bertram weiss nicht wer da nun platz machen sollte aber da muss was und wird was passieren
das war so mit bissl abstand und in mich gehen und anderer meinungen anhören einschätzung zur gegenwärtigen situation
jetzt wirds erstmal richtig schwer und dann sehen wir wo stehen und welche richtung eingeschlagen wird
hoffe unser lazarett lichtet sich ein wenig und paar alternativen sind möglich
mit viel vorschlusslorberen gehandelter jovanovc da kam ja noch garnix bisher ausser knie kaputt
TW naja ist wies ist nicht super aber auch nicht grotte
(04.10.2011, 13:49)ronry schrieb: Mit paar Tagen Abstand - kein sooo schlechtes Spiel, ...

Desweiteren sollte man nicht vergessen, das wir in der 3.Liga unterwegs sind und dementsprechend auch die Qualität der Spieler auch zum großen Teil so ist. ...

Ich finde einfach, das diese ganzen Diskussionen aus einem Anspruchsdenken kommen, dem wir derzeit garnicht gewachsen sind als Verein. Viele übersehen meiner Meinung nach, das wir letztes Jahr ( auch in Anbetracht der 5 Abgänge von Stammspielern) trotzdem weit über unserem Level gespielt haben als TEAM. Nur so war es überhaupt möglich trotz fehlender Qualität gegenüber den eigentlichen Favortiten dieser Staffel lange ganz oben mitzuspielen.
Ich sehe diese Saison als Übergang, das man so ein Team wieder aufbaut. Ein gesicherter Mittelfeldplatz und der Gewinn des Thüringenpokals wären gute Erfolge.
Von Aufstieg zu reden halte ich für vollkommen übertrieben. Das muss man auch Rickert nicht zum Vorwurf machen, weil er es in dem Interview sicher nicht so gesehen hat für diese Saison, sondern als Ziel für die Zukunft. Er hat ja meines Wissens nicht nur für eine Saison unterschrieben.

...

Sehr guter Beitrag!
Ausserdem sind wir jetzt schon genauso gut, wie in der Vergangenen Saison nach 11 Spieltagen. Das die Liga so ausgeglichen ist, bietet auch mehr Chance in der Tabelle nach oben zu kommen. Also meiner Ansicht gibt es überhaupt keinen Grund für Kritik an der Zusammenstellung der Mannschaft oder ähnliches. Sogar der Abstand zur Saale ist ausreichend um die zwei kommenden Auswärtsspiele zu überstehen.

(04.10.2011, 15:24)Napoli schrieb: Sehr guter Beitrag!
Ausserdem sind wir jetzt schon genauso gut, wie in der Vergangenen Saison nach 11 Spieltagen. ...
Falsch, wir stehen derzeit 4 Plätze schlechter da wie vorige Saison.
Wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleicht, dann richtig... zwinker
Man kann durchaus mit einer Punktzahl XY in der einen Saison sicher die Klasse halten und mit der selben Punktzahl ein Jahr später absteigen...
Von daher verbieten sich eigentlich alle Vergleiche mit einer Vorsaison.
Sportfreund Manno hat es in die "Kicker Elf des Tages" geschaft.
(04.10.2011, 19:18)Aik schrieb: Falsch, wir stehen derzeit 4 Plätze schlechter da wie vorige Saison.
Wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleicht, dann richtig... zwinker
Man kann durchaus mit einer Punktzahl XY in der einen Saison sicher die Klasse halten und mit der selben Punktzahl ein Jahr später absteigen...
Von daher verbieten sich eigentlich alle Vergleiche mit einer Vorsaison.
Was soll den an dem Vergleich nicht stimmen? Es ist die gleiche Spielklasse, die Anzahl der Konkurenten ist gleich. Warum soll es plötzlich nicht mehr erlaubt sein, die aktuell gewonnenen Punkte mit denen des erfolgreichen Vorjahres zu vergleichen und was gibt dir jetzt der Tabellenplatz? Die Liga ist so schön ausgeglichen, das man den Erfolg des vergangenen Jahres wiederholen könnte.
(04.10.2011, 20:24)Napoli schrieb: Was soll den an dem Vergleich nicht stimmen? Es ist die gleiche Spielklasse, die Anzahl der Konkurenten ist gleich. Warum soll es plötzlich nicht mehr erlaubt sein, die aktuell gewonnenen Punkte mit denen des erfolgreichen Vorjahres zu vergleichen und was gibt dir jetzt der Tabellenplatz? Die Liga ist so schön ausgeglichen, das man den Erfolg des vergangenen Jahres wiederholen könnte.

Hm. In Verbindung mit dem Pokal-Aus hat die Vorsaison punkt- und platzierungstechnisch ein schönes Loch in die Kasse gerissen, sportlichen Aufstieg gab es allerdings nicht dafür. Schöne Punktprämien für (quasi) kleinen Erfolg (Klassenerhalt) gezahlt. Teilweise echt schön gespielt, als Mannschaft aufgetreten - alles wunderbar. Sportlich ok, wirtschaftlich - gerade auf die aktuelle Saison abstrahlend - zwiespältig.

Diese Saison ist bisher leider so verlaufen, dass ich mir die mannschaftliche Geschlossenheit und damit den Erfolg der Rückrunde 2010/11 zurück wünsche - natürlich ohne Spiele Ergebnisse gegen Regensburg und Ahlen z.B.. Lehrer Hätte ich vorher so nicht vermutet.
(04.10.2011, 19:45)Viva Erfordia schrieb: Sportfreund Manno hat es in die "Kicker Elf des Tages" geschaft.

Völlig zu Recht, nicht nur wegen seiner Tore immer mit der Beste wenn er auf dem Platz steht.
(04.10.2011, 20:24)Napoli schrieb: Was soll den an dem Vergleich nicht stimmen? Es ist die gleiche Spielklasse, die Anzahl der Konkurenten ist gleich. Warum soll es plötzlich nicht mehr erlaubt sein, die aktuell gewonnenen Punkte mit denen des erfolgreichen Vorjahres zu vergleichen und was gibt dir jetzt der Tabellenplatz? Die Liga ist so schön ausgeglichen, das man den Erfolg des vergangenen Jahres wiederholen könnte.
Nein; gleiche Spielklasse sicher, aber mit den Gegnern, gegen die diese Punkte bisher geholt wurden, geht es schon los : Andere wie bis zum selben Zeitpunkt der letzten Saison. Mit anderen Spielern usw. ...
Dieser Vergleich hilft insgesamt nicht viel - unterm Strich kann ich zum jetzigem Zeitpunkt für mich behaupten, nicht zufrieden zu sein!
Warum??
Nun, weil man bisher noch nicht wirklich auf eine Mannschaft getroffen ist, die deutlich und entscheident besser war als wir! Vielmehr waren wir m.M. nach in den meisten Spielen mindestens ebenbürtig - und dafür ist die Punktausbeute schlichtweg zu wenig!
Neue Mannschaft?? Muß sich erst finden?? Ja, mag sein - aber das trifft auf alle Mannschaften in dieser Liga zu!
Das hat auch nix mit überzogenem Anspruchsdenken zu tun - noch (!!) war kaum eine Mannschaft uns so überlegen,als dass man einen Punktverlust mit einem Schulterzucken hinnehmen muß.
DAS ist das bittere, was mich bisher stört! Erst 11 Spiele - und schon (nach meiner Rechnung) mind. 9 Punkte z.T. leichtfertig verdaddelt!!
Das ist Sch.eiße und da gibt es (zumindest für mich) nix schönzureden/-rechnen!!
(05.10.2011, 19:01)Aik schrieb: ...
Warum??
Nun, weil man bisher noch nicht wirklich auf eine Mannschaft getroffen ist, die deutlich und entscheident besser war als wir! ...

Das ist anscheinend genau der Punkt den wir absolut konträr bewerten. Also ich finde die Saison bisher eher als positiv, weil wir bisher mit jedem Gegner mithalten konnten. Dadurch blicke ich optimistisch auf die kommenden Spiele.
In der vergangenen Saison hat mir auch die Spielweise im Eröffnungsspiel gegen Rostock gefallen, weil man sehr lange mit diesem Gegner mithalten konnte, den ich als deutlich überlegen erwartet hätte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31. Spieltag: W. Burghausen - RWE (1:1) Andi S. 166 9.672 28.03.2012, 15:51
Letzter Beitrag: nahuch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste