Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

12.06.2007
TLZ: RW Erfurt holt zwei Spieler

Erfurt. (dpa/tlz) Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt vervollständigt weiter seinen Kader für die kommende Saison. Gestern gab der Verein die Verpflichtung von Abwehrspieler Samil Cinaz (21) vom 1. FC Nürnberg II sowie von Stürmer Adam Jabiri (23) vom 1. FC Schweinfurt 05 bekannt.

Cinaz, der in der vergangenen Saison zum erweiterten Kader des Nürnberger Bundesliga-Teams gehörte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008, der sich um ein weiteres Jahr verlängert, sollte der FC Rot-Weiß den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen oder am Spielbetrieb der neuen 3. Liga teilnehmen. "Ich freue mich, beim FC Rot-Weiß Erfurt den nächsten Schritt im professionellen Fußball zu machen und hoffe, meine Qualitäten in der neuen Mannschaft so einzubringen, dass wir unser Saisonziel mit der Qualifikation für die 3. Bundesliga erreichen", sagte der 1,87 m große Defensivspieler, der seine Stärken im Zweikampfverhalten und Kopfballspiel hat.

Jabiri erhielt beim FC Rot-Weiß einen bis zum 30. Juni 2009 datierten Zweijahresvertrag. Er ist ein körperlich robuster zentraler Stürmer, der in den letzten beiden Spielzeiten beim 1. FC Schweinfurt 05 mehr als 50 Pflichtspieltore erzielt hat und durch diese bemerkenswerte Quote erheblichen Anteil am Aufstieg des Vereins in die Bayernliga hatte. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Erfurt und hoffe, mit Toren das in mich gesetzte Vertrauen schnell zu rechtfertigen", sagte Jabri, der als ein schuss- und kopfballstarker Spieler gilt.Angreifer Adam Jabiri (23) kommt vom 1. FC Schweinfurt 05 nach Erfurt. Foto: Horling

11.06.2007

Quelle: http://www.tlz.de
TA: FC Rot-Weiß: Zwei offene Stellen

Klangvolle Namen sind es bislang noch nicht. Doch beim FC Rot-Weiß setzt man ganz bewusst auf Talente, die in Erfurt den Durchbruch schaffen wollen. Wie die beiden jüngsten Zugänge.

Von Marco ALLES ERFURT. Mit Stürmer Adam Jabiri vom 1. FC Schweinfurt (Landesliga Bayern) und Verteidiger Samil Cinaz vom 1. FC Nürnberg II (Bayernliga) verpflichteten die Erfurter die Neulinge sechs und sieben. "Beide sind ambitionierte Spieler, die eine gute Qualität besitzen und erfolgshungrig sind", erklärt Manager Stephan Beutel.Cinaz, der einen Vertrag bis Juni 2008 erhält plus Option auf ein weiteres Jahr im Falle der Drittliga-Qualifikation, war ein Führungsspieler bei der Nürnberger Bundesliga-Reserve. Der 21-Jährige ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Er verfügt über eine gute Spieleröffnung, ist zweikampf- und kopfballstark. "Ich freue mich, beim FC Rot-Weiß meinen nächsten Schritt im professionellen Fußball machen zu können", meint Cinaz zu seinem "Aufstieg" aus Liga vier in Liga drei.Aus der fünften Liga kommt Jabiri. Dort schoss er die Schweinfurter zum Aufstieg und weckte damit unter anderem das Interesse von Zweitligist 1860 München. Doch letztlich entschied sich der 23-Jährige für Rot-Weiß, wo er einen Vertrag bis 2009 unterschrieben hat. "Ihn haben wir lange beobachtet und waren von seiner tollen Quote beeindruckt", verweist Beutel auf die 50 Tore, die der Stürmer in den vergangenen beiden Jahren erzielt hat.Während sich Jabiri auf die Herausforderung in Erfurt freut und das "in mich gesetzte Vertrauen schnell rechtfertigen" will, kün-digt der Klub-Manager zwei weitere Neuzugänge an. "Wir planen noch mit einem Angreifer und einem zentralen offensiven Mittelfeldspieler", verrät Beutel und fügt hinzu: "Es wird sich um Akteure mit Erfahrung handeln."

Einer davon sollte Kiels Torjäger Pavel Dobry sein, "mit dem wir in den Verhandlungen schon sehr weit waren" (Beutel). Allerdings sei der Transfer am Ende an den finanziellen Forderungen des Tschechen gescheitert, der mittlerweile bei Dynamo Dresden angeheuert hat.

Weiterhin in der Warteschleife befindet sich indes Björn Brunnemann. Eigentlich wollte der Flügelflitzer bis zu seinem gestrigen Urlaubsantritt beim FC St. Pauli unterschreiben. Passiert ist jedoch noch nichts. Ein Bleiben in Erfurt scheint plötzlich nicht mehr ausgeschlossen. Manager Beutel: "Wir hatten in der letzten Woche noch einmal ein ausführliches Gespräch, in dem wir ihm mitgeteilt haben, dass unsere Tür für ihn offen steht."

"Brunne" muss nur eintreten.

11.06.2007

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
STZ: Zwei neue für Rot-Weiß Erfurt
Bild- Thüringen

Absage an St. Pauli - Brunne doch zu Zeiss?

Das Wechseltheater um Erfurts Björn Brunnemann (26) geht in die nächste Runde.
Nachdem der sichergeglaubte Vertrag bei St. Pauli nicht unterschrieben wurde (BILD berichtete), ist der Flügelflitzer wieder bei Jena im Gespräch.
Zeiss-Sportdirektor Lutz Lindemann: „Sein Berater Jörg Neubauer hat mich angerufen. Er ist wieder ein Thema für uns.“ Kurios: Brunne konnte sich erst mit Jena nicht finanziell einigen, wollte deshalb nach Hamburg. Aber auch da gab es Geldprobleme. Lindemann stellt aber klar: „Wir werden unser Angebot nicht erhöhen – eher reduzieren.“ Allerdings könnte Jena auch in Zugzwang kommen. Denn Kevin Schlitte (25) steht vor einem Wechsel nach Freiburg: Kevin: „Ich hoffe die Vereine einigen sich.“ Da er noch bis 2009 Vertrag hat, wird
eine Ablösesumme fällig. mw

Zwei neue Erfurter
Rot-Weiß Erfurt hat Defensivmann Samil Cinaz (21/FC Nürnberg II) und Stürmer Adam Jabiri (23/Schweinfurt) für die neue Saison verpflichtet.
SW-Express: Nun also doch: Adam Jabiri wechselt nach Erfurt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste