Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

12.04.2011
TA: Dennis Malura verlässt Rot-Weiß Erfurt nach Saisonende

Dennis Malura wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Rot-Weiß nicht verlängern und den Drittligisten nach zwei Jahren verlassen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber die Chance, nächstes Jahr zweite Liga zu spielen, muss ich nutzen, sagte der Außenverteidiger unserer Zeitung.

Ihm liegen nach einer konstant guten Saison mehrere Angebote höherklassiger Vereine vor. Öffentlich hatte bereits 1860 München Interesse an dem 26-Jährigen angemeldet. Dieser hat gestern die Rot-Weiß-Führung informiert und verspricht: "Ich werde bis zum Schluss alles geben, um mit Erfurt aufzusteigen." Auch Tino Semmer, Jens Möckel und Dirk Orlishausen hatten mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und werden umworben.

In den vergangenen Monaten hatten mit Tom Bertram und Thomas Ströhl bereits zwei Akteure ihre Verträge vorzeitig verlängert. Auch Trainer Stefan Emmerling hat sich vor wenigen Wochen längerfristig an den Drittligisten gebunden und hofft, dadurch ein positives Signal an seine Spieler zu senden. Rot-Weiß kämpft als derzeit Vierter weiter um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga, musste aber am Wochende beim 1:2 gegen Saarbrücken einen Rückschlag einstecken. Am Freitag gastieren die Thüringer beim SV Sandhausen.

Marco Alles/Thomas Fritz / 12.04.11 / TA

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Tschüss ! Semmer im Sommer nach Rostock

Glückwunsch zum Aufstieg !

Erfurt-Stürmer Tino Semmer (25) spielt nächste Saison auf jeden Fall in der 2. Liga. Sein Berater Gerrit Hartung gestern zu BILD: "Er wird im Sommer nach Rostock wechseln. Tino wollte immer in die 2. Liga." Hansa fehlt nur noch ein Punkt (aus sechs Spielen) zum Aufstieg.

Auch Abwehrmann Dennis Malura (26) wird RWE am Saisonende verlassen: "Ich werde definitiv gehen." Zweitligist 1860 München hat großes Interesse.

Torhüter Dirk Orlishausen (28) hat ein Angebot von Zweitligist Karlsruhe vorliegen, zögert noch mit der Unterschrift. Hintergrund: Der KSC steckt im Abstiegskampf, "Orle" will aber unbedingt in der 2. Liga spielen.

Ausverkauf bei RWE !

Auch Jens Möckel, Fabian Stentel und Dennis Hillebrand haben Angebote von Zweit- und anderen Drittligisten vorliegen. RWE Coach Stefan Emmerling (45): "Wir haben den Jungs Angebote gemacht, brauchen Entscheidungen der Spieler."

Semmer und Malura haben ihre Entscheidungen schion getroffen ...

BILD vom 12.04.2011
Von Claudia Bothmann
Kicker: Für Caillas ist es verrückt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste