Hallo zusammen,
es ist zwar noch eine Weile Zeit bis zum 15.10.2016 - aber trotzdem eröffne ich schon mal den neuen Ergebnistipp - den in nächster Zeit bin ich viel unterwegs und komme dann ggf. nicht zeitnah mehr dazu.
Am 15.10.2016 kommt es zu dem schon lange ersehnten Derby gegen den 1. FC Magdeburg (off. Homepage).
Vorher steht für uns noch das wichtige Pokalspiel bei Schott Jena an.
Das kann natürlich Auswirkungen auf das Spiel gegen den 1. FCM haben.
Sei es von evtl. Verletzungen (was ich nicht hoffe) als auch vom Ergebnis her (Motivationsschub oder evtl. - was ich auch nicht hoffe - erneuten Scheitern).
Erst nach diesem Spiel sind aus meiner Sicht taktische Anregungen - aus den o.g. Gründen - sinnvoll.
Nun mal wieder zur Zuschauerzahl, der 1. FCM hat aktuell einen guten Lauf, deshalb vermute ich mal, dass der Gästeblock sehr gut gefüllt sein dürfte.
Nun liegt es an unseren eigenen Zuschauern, wie viele ins SWS pilgern werden.
Ein Sieg in Mainz hätte sicherlich positiv dazu beitragen.
Persönlich vermute ich mal, dass von RWE-Seite zwischen 4.000 und 5.000 Zuschauer mobilisiert werden (hängt sicherlich auch vom Spiel bei Schott Jena ab).
Magdeburg, kann ich mir vorstellen, wird wohl gut 2.000 Gästefans mitbringen.
So hoffe ich, dass die 7.000 Grenze evtl. gepackt werden könnte. Das war ja die vom Verein kalkulierte durchschnittliche Zuschauerzahl (von dieser sind wir aktuell - leider - weit entfernt).
Nun wieder zum Sportlichen:
Das 1 : 1 in Mainz hat uns leider nicht so richtig weiter gebracht.
Ein Punktgewinn gegen Magdeburg wäre deshalb sehr wichtig.
Aber es dürfte aus meiner Sicht sehr schwer werden.
Die Hoffnung besteht darin, dass ein Derby und hoffentlich eine gute Stimmung, für unsere Jungs einen Motivationsschub mit sich bringen werden.
Nun zum konkreten Tipp:
FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg 1 : 1
Torschütze: Carsten K.
Zuschauer: 6.200 bis 7.200 (siehe oben).
Was tippt ihr, welche Anmerkungen etc. gibt es von Euch vom Spiel und was damit zusammenhängt?
es ist zwar noch eine Weile Zeit bis zum 15.10.2016 - aber trotzdem eröffne ich schon mal den neuen Ergebnistipp - den in nächster Zeit bin ich viel unterwegs und komme dann ggf. nicht zeitnah mehr dazu.
Am 15.10.2016 kommt es zu dem schon lange ersehnten Derby gegen den 1. FC Magdeburg (off. Homepage).
Vorher steht für uns noch das wichtige Pokalspiel bei Schott Jena an.
Das kann natürlich Auswirkungen auf das Spiel gegen den 1. FCM haben.
Sei es von evtl. Verletzungen (was ich nicht hoffe) als auch vom Ergebnis her (Motivationsschub oder evtl. - was ich auch nicht hoffe - erneuten Scheitern).
Erst nach diesem Spiel sind aus meiner Sicht taktische Anregungen - aus den o.g. Gründen - sinnvoll.
Nun mal wieder zur Zuschauerzahl, der 1. FCM hat aktuell einen guten Lauf, deshalb vermute ich mal, dass der Gästeblock sehr gut gefüllt sein dürfte.
Nun liegt es an unseren eigenen Zuschauern, wie viele ins SWS pilgern werden.
Ein Sieg in Mainz hätte sicherlich positiv dazu beitragen.
Persönlich vermute ich mal, dass von RWE-Seite zwischen 4.000 und 5.000 Zuschauer mobilisiert werden (hängt sicherlich auch vom Spiel bei Schott Jena ab).
Magdeburg, kann ich mir vorstellen, wird wohl gut 2.000 Gästefans mitbringen.
So hoffe ich, dass die 7.000 Grenze evtl. gepackt werden könnte. Das war ja die vom Verein kalkulierte durchschnittliche Zuschauerzahl (von dieser sind wir aktuell - leider - weit entfernt).
Nun wieder zum Sportlichen:
Das 1 : 1 in Mainz hat uns leider nicht so richtig weiter gebracht.
Ein Punktgewinn gegen Magdeburg wäre deshalb sehr wichtig.
Aber es dürfte aus meiner Sicht sehr schwer werden.
Die Hoffnung besteht darin, dass ein Derby und hoffentlich eine gute Stimmung, für unsere Jungs einen Motivationsschub mit sich bringen werden.
Nun zum konkreten Tipp:
FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg 1 : 1
Torschütze: Carsten K.
Zuschauer: 6.200 bis 7.200 (siehe oben).
Was tippt ihr, welche Anmerkungen etc. gibt es von Euch vom Spiel und was damit zusammenhängt?