23.10.2023, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 15:26 von Papa.)
(23.10.2023, 15:20)mirko schrieb: Das wäre aber bei der "Faktenlage" laut Aussage des Herrn sportlichen Leiters der 03er ohne große Aussicht auf Erfolg.
Wenn es denn anders war, sollten wir auch eine Stellungnahme oder gar eine Gegendarstellung machen.
Faktenlage ist (im Falle der Physiotherapeutin): Körperverletzung oder fahrlässige Körperverletzung. Es könnte auch eine versuchte vorsätzliche Körperverletzung rauskommen, wenn sich nachweisen ließe, dass der Kollege Sportdirektor jemandem anders eine reinwirken wollte. In jedem Fall ist der Mann sportrechtlich zu sanktionieren.
Der springende Punkt ist meistens, welche Seite in der Beweispflicht ist.
@Papa: da stimme ich zu...wäre aber wirklich ne Farce, wenn der Kerl ohne Konsequenzen davonkommen würde...ich bin gespannt...
(23.10.2023, 15:25)Papa schrieb: Es könnte auch eine versuchte vorsätzliche Körperverletzung rauskommen Er sagt ja, dass er sich verteidigt hat und der Schlag von einem RWE Verantwortlichen war, nicht von ihm.
Das ist bis jetzt die einzige offizielle Mitteilung und die ist soweit von einer vorsätzlichen Körperverletzung entfernt, wie der RWE vom Aufstieg in Liga 3.
Die gesamte Stellungnahme ist grenzwertig.
Zitat:
"... von Beschimpfungen, Beleidigungen und Angriffen, die über das Maß der Akzeptanz und Toleranz hinausgehen und mitunter nur schwer auszuhalten sind. Dass der Sport dabei seine gesellschaftliche Vorbildrolle für Fairness und Respekt nicht erfüllt, sondern in etlichen Fällen Bühne und Projektionsfläche dieser Entwicklung ist, beschäftigt uns beim SV Babelsberg 03 sehr. ..."
Die eigenen Spieler provozieren 90 Minuten und haben noch die Stirn als Rudel bei jeder Kleinigkeit auf den Schiri loszugehen. Jede Entscheidung wird sinnlos diskustiert und dann sülzt man soetwas ab als Stellungnahme.
(23.10.2023, 15:57)mirko schrieb: Er sagt ja, dass er sich verteidigt hat und der Schlag von einem RWE Verantwortlichen war, nicht von ihm.
Das ist bis jetzt die einzige offizielle Mitteilung und die ist soweit von einer vorsätzlichen Körperverletzung entfernt, wie der RWE vom Aufstieg in Liga 3. Rot-Weiß äußert sich nicht zum Vorfall, solange es ein laufendes Verfahren ist. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. So die Stellungname auf der offiziellen.Webseite.
(23.10.2023, 14:23)mirko schrieb: Wahrscheinlich liegt es daran, dass es, im Gegensatz zur lächerliche roten Karte, keine bewegten Bilder zu der Szene gibt. Sehe ich auch so - es hat ja keiner ne Chance, sich dass noch mal in Ruhe anzuschauen. Insofern günstig für den/die Tatsachenentscheider.
(23.10.2023, 17:28)Papa schrieb: Rot-Weiß äußert sich nicht zum Vorfall, solange es ein laufendes Verfahren ist. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. So die Stellungname auf der offiziellen.Webseite.
Jetzt werden aber die große Geschütze aufgefahren...
Sieht nicht aus, als ob Babelsberg zu einer neuen Fanfreundschaft eingeladen wird - was ich vollkommen verstehe!
So eine eklige Truppe...
(23.10.2023, 18:34)Aik schrieb: Jetzt werden aber die große Geschütze aufgefahren...
Sieht nicht aus, als ob Babelsberg zu einer neuen Fanfreundschaft eingeladen wird - was ich vollkommen verstehe!
So eine eklige Truppe... Große Geschütze? Offenbar hat jemand Anzeige erstattet vermutlich wegen Körperverletzung.
Da ermittelt nun einmal die Polizei. Das hat mit Rot-Weiß nur mittelbar was zu tun.
Die Reaktion des Vereins in diesem Fall - verständlich
(23.10.2023, 18:34)Aik schrieb: Jetzt werden aber die große Geschütze aufgefahren...
So eine eklige Truppe...
Ich finde es sowieso eine Unsitte von wegen Stellungnahme etc wegen jedem Blödsinn wird irgendwas veröffentlicht.
War nicht schon mal was mit Babelsberg? Meine mich zu erinnern von wegen Torwart fast am Mittelkreis mit Handspiel ohne Folgen......
23.10.2023, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2023, 19:45 von mirko.)
(23.10.2023, 19:29)Ritter schrieb: War nicht schon mal was mit Babelsberg? Meine mich zu erinnern von wegen Torwart fast am Mittelkreis mit Handspiel ohne Folgen...... Guckst Du hier.
Der Papst war auch an der Szene beteiligt.
Die Flimmertruppe entwickelt sich so langsam zu Grottendorf zweiter Teil.
Cool, dass man in Deutschland Stadionverbot fürs Aufkleber anpappen bekommt, aber Offizielle sich ungestraft die Zähne richten dürfen. Kein Wunder, dass die Verbände kein Mensch mehr Ernst nehmen kann.
(23.10.2023, 19:44)mirko schrieb: Guckst Du hier.
Der Papst war auch an der Szene beteiligt.
Genau das meinte ich.
Da war schon mächtig was los. Und B03 hat sich als Unsympath hervor getan.
Bis dahin waren sie mir sogar sympathisch.
(23.10.2023, 18:38)Papa schrieb: Große Geschütze? Offenbar hat jemand Anzeige erstattet vermutlich wegen Körperverletzung.
Da ermittelt nun einmal die Polizei. Das hat mit Rot-Weiß nur mittelbar was zu tun.
Die Reaktion des Vereins in diesem Fall - verständlich
Welche Reaktion meinst du? Das man abwartet oder die Anzeige?
Die kam aber nicht vom Verein???
Dennoch finde ich es etwas überzogen bei sowas gleich die Polizei ins Boot zu holen - das ist einfach nur eine Keule, die man schwingt, wo in 99% der Fälle nix rauskommt. Aussage steht gegen Aussage - da kann man nur hoffen, dass irgendwo Aufnahmen auftauchen oder CSI-Erfurt Licht ins Dunkel bringt…
(23.10.2023, 23:10)Ritter schrieb: Genau das meinte ich.
Da war schon mächtig was los. Und B03 hat sich als Unsympath hervor getan.
Bis dahin waren sie mir sogar sympathisch.
Also DIE Gefahr, dass mir die Sympathisanten des schwarzen Blocks irgendwann mal sympathisch werden könnten, bestand bei mir zum Glück noch nie…
|