Schließe ich mich an, Alles Gute, hoffentlich findest du schnell einen neuen Verein, bei dem du deine Stärken besser einbringen kannst.
Danke für den anständigen, sauberen Umgang der Beteiligten.
In dem Beitrag wird er zitiert und er sieht das genau, wie ich das schon seit einiger Zeit gesagt habe. Er passt nicht in das System. Seine Aussagen in dem Beitrag sprechen eindeutig für ihn als Persönlichkeit. Er ist ein feiner Kerl und es ist schade, dass er seinen Platz bei uns nicht finden konnte, denn er hat eine gewisse Mentalität. Da kann man ihm nur alles Gute wünschen!
Da fragt man sich trotzdem, warum er dann überhaupt verpflichtet wurde. Aber vielleicht war der Markt leer gefegt und man wollte trotzdem noch einen Stürmer holen mit gewisser Regionalliga-Erfahrung.
Sei‘s drum, hoffe das er einen neuen Verein findet, bei dem er sich sportlich besser einbringen kann. Menschlich auf jeden Fall ein Verlust, mein Vater und ich konnten uns nach dem Vorbereitungsspiel gegen Havelse etwas mit ihm unterhalten. Wirklich ein feiner Kerl.
Und was bleibt, ist das geile Tor von ihm gegen Greifswald. :)
Alles Gute, Dennis!
Große Stürmer und RWE - das ist mindestens seit Mijo Tunjic ( wenn nicht sogar früher) ein Kapitel, dass nicht wirklich funktioniert hat.
Vielleicht der Tatsache geschuldet, dass viele Trainer der letzten Jahre ein Spiel über Außen und Schnelligkeit ( mal abgesehen von der Umsetzung in verschiedenen Jahrgängen) bevorzugten, zu dem man ganz einfach andere Spieler benötigt, als Dennis Lerche vom Typ her ist.
Und man hat seit ca Ende September (BFC-Spiel) vor allem auch nach den Spielen gesehen, dass Denis unzufrieden war.
Zum einen setzte er sich selbst oft unter Druck und wollte mehr. Was selten gelang.
Zum Anderen war er auch sichtlich nicht damit zufreiden, dass er wenig Einsatzzeit hatte und auch selten Torerfolge.
Eins bleibt - wer sich wie Dennis so selbst reflektiert wie in diesem Artikel, hat es verdient, hier trotzdem ordentlich verabschiedet zu werden.
Da ist kein Nachtreten, kein Schmutz, nichts.
Und ich denke auch, dass er positiv aus Erfurt mitnehmen kann, hier nach 6 Monaten als topfitter Spieler zu gehen, der seine Stärken hat, jedoch vom Spielertyp her nicht passt. Der trotzdem gearbeitet hat an sich und kein Theater gemacht hat.
Ein feiner Typ, dem ich alles Gute wünsche.
09.12.2024, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2024, 20:40 von psychotron.)
Das ist sportlich wohl nachvollziehbar. Welche Idee man da von Seite der Verantwortlichen hatte bleibt etwas rätselhaft.
Ich hätte ihn ja als Spieler gesehen, der einfach unsere taktischen Varianten verbreitert. Zum Beispiel gegen defensive Gegner, wo man sich sonst nen Wolf zirkuliert. Oder wenn die Brechstange benötigt wird. Ein großer, athletischer Spieler, der dann vorne drinsteht, Bälle behauptet, Zielspieler für Kopfbälle ist etc. Aber selbst wenn sich solche Situationen ergaben, wurde er so nicht eingesetzt. Da stand der zB bei Ecken nicht vorne drin, sondern hat sie entweder selbst geschossen, oder stand irgendwo im nirgendwo... Das hat für mich nicht so recht zusammen gepaßt.
An der Einstellung hat es jedenfalls nicht gelegen. Wünsche ihm auch Alles Gute!
Ich wünsche Dennis an dieser Stelle auch alles Gute. Du hast immer alles gegeben und Respekt wie du dich hier verabschiedest.
Alles Gute Dennis.
Eine echte Type. Schade, das es bei uns nicht klappen wollte.
09.12.2024, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2024, 21:59 von Bärliner.)
Auch von mir alles Gute Dennis .
Schade, aber er selbst hatte an sich
( verständlich) einen höheren Anspruch als „nur“ Einwechsler zu sein.
Für uns hätte ich da durchaus eine Option gesehen , ihn immer wieder als Überraschungsmoment ( abweichend vom Standart System ) zu bringen.
Das hätte man weiterentwickeln können….
Ich denke dafür wurde er vor einem halben Jahr auch verpflichtet!
Nun ja…. Jetzt muss ein neuer Spieler auserkoren werden der den „ Schwarzen Peter“
spielt.
Auch von mir alles Gute.
Es ist immer schade, wenn sich Erwartungen nicht erfüllen (was hier wohl in mehreren Richtungen der Fall ist).
Und es ist gut, wenn man sich dann zusammensetzt und eine für beide Seiten vernünftige Lösung sucht.
Gut finde ich auch, dass die Situation jetzt angesprochen wird, so dass sich der Spieler beim letzten Spiel des Jahres von der Mannschaft und den Fans verabschieden kann.
Vielleicht kann Dennis ja am Freitag, da der Druck quasi weg ist, mal richtig zeigen was in ihm steckt. Es wäre ihm und uns zu wünschen - und das i-Tüpfelchen auf einem gelungenen Abschied.
(09.12.2024, 22:07)müntzer schrieb: Auch von mir alles Gute.
Es ist immer schade, wenn sich Erwartungen nicht erfüllen (was hier wohl in mehreren Richtungen der Fall ist).
Und es ist gut, wenn man sich dann zusammensetzt und eine für beide Seiten vernünftige Lösung sucht.
Gut finde ich auch, dass die Situation jetzt angesprochen wird, so dass sich der Spieler beim letzten Spiel des Jahres von der Mannschaft und den Fans verabschieden kann.
Vielleicht kann Dennis ja am Freitag, da der Druck quasi weg ist, mal richtig zeigen was in ihm steckt. Es wäre ihm und uns zu wünschen - und das i-Tüpfelchen auf einem gelungenen Abschied.
Das wäre toll
…aber noch hat er keinen neuen Verein
Ergo kann er am Freitag auch noch nicht würdig verabschiedet werden
Naja egal wie, RWE und Spieler verabschieden-funktioniert ja meist so gut wie nie.
(10.12.2024, 05:09)Bärliner schrieb: …aber noch hat er keinen neuen Verein
Ergo kann er am Freitag auch noch nicht würdig verabschiedet werden
Richtig - der aktuelle Stand ist der, dass er einen gültigen Vertrag mit Rot-Weiß hat. Der wird sicher erst aufgelöst, wenn er einen neuen Verein hat.
Ich gehe davon aus, dass diese Entscheidung erst in der Winterpause fallen wird.
Wie breits geschrieben: er scheint echt ein netter und nahbarer Typ zu sein, mit Potenzial zum Publikumsliebling.
Die Entscheidung kommt vielleicht etwas früh, immerhin musste er erstmal 20 kg abspecken und richtig fit werden. Grundsätzlich stimmt aber auch seine Einschätzung: Derzeit passt er nicht ins Team und wenn man ehrlich ist, war das einigen schon bei/kurz nach der Verpflichtung klar. @Ronry hat es angesprochen: RWE und große Stürmer haben noch nie funktioniert (korrigiert mich gern, wenn ihr auf einen ü 190 cm Stürmer kommt), RWE und Spieler mit so vielen wechselnden Stationen hat noch nie funktioniert (korrigiert mich gern).
Dennoch wünsche ich Dennis viel Erfolg, alles Gute, Verletzungsfreiheit und vor allem, dass er irgendwo mal ankommen kann.
10.12.2024, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2024, 11:11 von Jens.)
Korrektur: der einzig wahre Fußballgott.
Ok, der ist „nur“ 1,87m, aber hat die meisten Tore mit dem Kopf gemacht und war auch kein Konterspieler, sondern einer, der gezielt mit Flanken gefüttert werden musste.
|