Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

11.02.2012
liga3-online.de: Auch Erfurt verzichtet auf die Rasenheizung
TA: Auch RW Erfurt spart bei der Rasenheizung
BILD Thüringen vom 11.2.2012

Von Claudia Bothmann

Ihn stört die Spielabsage gegen Aalen nicht.
Erfurt-Trainer Stefan Emmerling wurde gestern 46 Jahre alt.

BILD: Herr Emmerling, gab's eine große Party ?

Emmerling: "Nein,ich feiere nur die runden Geburtstage.Und der nächste-der 50.- ist ja zum Glück noch etwas hin.
Außerdem bin ich krank,habe Magenprobleme.Statt viel Kuchen gab's so Kamillentee."

BILD: Legen Sie viel wert auf Geschenke ?

Emmerling: "Auf die Geste kommt's an.Ich freue mich auch über Weingummis."

BILD: Sie sind 46 geworden.Haben Sie einen Traum oder Alptraum ?

Emmerling: "Nein,ich bin ein absoluter Gegenwartsmensch.Ich schaue nicht zurück und nicht nach vorn.Aber Ziele hat man natürlich."

BILD: Und die wären ?

Emmerling: "Maximaler Erfolg und Spaß bei der Arbeit.Den hab ich in Erfurt ! Was nützt mir ein Job in der Bundesliga,wenn ich dabei keinen Spaß habe ?"

BILD: Was war früher Ihr Traumberuf ?

Emmerling: "Profifußballer! Das hat auch geklappt.Danach habe ich neben dem Trainerschein auch die Ausbildung zum Sportmanager und - fachwirt gemacht.Aber ich sehe mich auf dem Platz,so wie jetzt."

BILD: Was mögen Sie am Winter?

Emmerling: Ich fahre gerne Ski und Snowboard,gerade mit meinen Kindern macht das Spaß.Sonst habe ich aber lieber Sonne und Strand."

BILD: Sehen Sie ihre Kinder oft ?

Emmerling: "Meine Tochter Jil geht in Erfurt auf's Sportinternat,ist Leichtathletin.Mein Sohn Jon zieht noch im Februar aus Bochum auch ins Internat nach Erfurt,er spielt Fußball.Da sehen wir uns immer.Ich wohne in einem Zwei-Zimmer Appartement im Hotel.Meine Frau Simone pendelt zwischen Bochum und Erfurt."

BILD: Wie verbringen Sie ihre Freizeit wenn sie nicht mit Ihren Kindern zusammen sind ?

Emmerling: "Ich bin oft im Büro.Sonst gehe ich viel joggen,in die Sauna und im Sommer in den Biergarten.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste