Sieg ist verdient. RWE-Tv danke.
Schöne Zei, bis zum nächsten Spiel. Bleibt alle gesund.
Offensiv hui, defensiv Naja.
Aber ein verdienter Sieg
Verdienter Sieg über 90 Minuten die etwas bessere Mannschaft, bester Spieler für mich Aguilar.
(01.11.2020, 16:37)Rico schrieb: Verdienter Sieg über 90 Minuten die etwas bessere Mannschaft, bester Spieler für mich Aguilar.
Sehr ich exakt genau so.
Für mich N Diaye. Immer ein Bein dazwischen und auch mit Übersicht.
Aber 3s waren auch wirklich ein paar ganz grobe Schnitzer mit dabei. Da ist noch Luft nach oben
So, nun haben wir die Punkte - Hypothek vom Saisonstart fast ausgeglichen.
Wenn es dann wieder los geht, haben wir nicht mehr diesen Rucksack der fehlenden Vorbereitung.
Die Mannschaft entwickelt sich weiter, nicht linear aber doch kontinuierlich.
Laut Statistik haben wir mit nur 7 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga aber ich finde gerade hier liegt noch eine Menge Arbeit vor dem Trainerteam. Das war auch heute zu sehen
(01.11.2020, 16:37)Rico schrieb: Verdienter Sieg über 90 Minuten die etwas bessere Mannschaft, bester Spieler für mich Aguilar.
Bei diesem Spiel definitiv.
Ein leider wenig beachteter und sehr unterschätzter Spieler. Agi ist wie ein Terrier auf dem Feld.
Einsatzbereitschaft, sehr hohes Laufpensum, hält viel dagegen. Obwohl er körperlich überhaupt nicht so wirkt.
Ich sehe die Personalie Schneider kritisch. Nicht nur in diesem Spiel viele leichte Ballverluste, Stockfehler
Ich habe das Spiel nicht gesehen. In solch einem Spiel zählen nur die Punkte, Schönheitspreise werden da nicht vergeben. Gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe einen Rückstand gedreht und somit 3 Punkte eingefahren - ich bin damit hochzufrieden und hätte das vor dem Spiel so nicht gedacht.
01.11.2020, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2020, 18:43 von ronry.)
Insgesamt war das über weite Strecken in der Tat ein Spitzenspiel der Oberliga.
Man darf dabei natürlich nicht den Blickwinkel Liga 5 vergessen. Das war schon über dem Durchschnitt des Üblichen, was beide zeigten.
Man hat bei Halle schon gesehen, warum sie bisher Spitzenreiter waren.
Sehr kompakt, sehr bissig und präsent, gut organisiert und nicht ganz einfach zu bespielen. Auch immer recht zügig unsere Ballverluste im Umkehrspiel genutzt. oft auch hoch angelaufen.
Dabei auch sehr robust im Zweikampf bis teilweise an die Grenze. Die sofortige Auswechslung des VfL-5ers nach dessen Foul an Chaaby an der Seitenlinie war konsequent vom Hallenser Trainer - denn eigentlich war das gelbrot und der hätte vom Platz gehört, da schon verwarnt. Darf er sich beim Schiri bedanken, dass das glimpflich ausging.
Spielerisch und technisch - so auch die Aussage des VfL-Trainers - war RWE besser. Das 2:1 geht insgesamt in Ordnung. Vor allem auch, weil man erstmalig diese Saison einen Rückstand drehte zu einem Sieg. Und sich da nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Allerdings defensiv erneut nicht ohne etliche Wackler. Auffällig bei Standards ( vor allem Eckbälle), bei denen wir schlecht organisiert sind und uns unangenehme Situationen im eigenen Strafraum schaffen.
Und kurz nach dem 1:1 darf man sich auch nicht beschweren, wenn es gleich wieder 1:2 gestanden hätte. Nach eigenem Ballverlust kontert der VfL da ganz stark - und das Kind da über der Grasnarbe a la Mergel fliegt und per Kopf die Flanke an den Pfosten setzt - da hatten wir ganz viel Glück.
Glück hatte vorher aber auch Halle bei der 1000% igen Chance von uns und da war ha noch das Abseitstor. Zur HZ Remis war leistungsgerecht.
(01.11.2020, 18:15)Papa schrieb: Ich sehe die Personalie Schneider kritisch. Nicht nur in diesem Spiel viele leichte Ballverluste, Stockfehler
Da bin ich bei dir, er mach zuviele leichte Fehler frage mich warum ein Schwerdt keine Chance erhält.
Startsev war auch nicht so toll viele Fehlpässe für mich ist er kein IV, ein erfahrener IV wirde der Mannschaft gut tun.
Wenn man solche Spiele gewinnt steigt man auf. Die alte Binsenweisheit trifft hier wahrscheinlich genau zu. Ich fand unsere letzten 25 Minuten katastrophal. Nur noch Gebolze und bei jeder Flanke in den Strafraum war Panikmodus angesagt. Unverständlich das man sich nicht auf seine eigenen Stärken besinnt und sich auf so einen Schlagabtausch einlässt. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht auch leistungsgerecht gewesen. Gut waren die Interviews nach dem Spiel wo man auch Selbstkritik gehört hat und scheinbar keiner zu Höhenflügen neigt.
Durften gestern nur noch 3 Spieler ausgewechselt werden? Nach Auswechselungen in den ganzen spielen waren wir immer schlechter geworden. Wir können die Stammspieler schlecht ausgleichen. In der Abwehr brauchen wir noch einen Mann wie Becken der bei Ecken und Freistößen die Bälle klärt, denn bei jeder Ecke bekommt man es mit der Angst zu tun, obwohl unsere Verteidigung die wenigsten Tore zugelassen hat. Der Sieg war sehr wichtig schade das jetzt wieder die Pause kommt.
Vielen Dank noch mal an RWE TV und Herrn Nowak die uns das Spiel zu sehen ermöglicht haben. Dafür konnte ich das Geld spenden. Ich vermute, dass vor Frühjahr nicht mehr viel passieren wird, selbst wenn wir im Dezember wieder ohne Zuschauer spielen könnten, werden die meisten Spiele wegen schlechten Wetter ausfallen.