@Puffbohne. Vor allem ist Cabral für die Standards wichtig. Pronichev sollte mit seiner Größe und Masse im Strafraum stehen.
Ja das ist richtig. Für die ruhenden Bälle ist er sehr wichtig. Seine Bälle haben oft eine gute Schärfe und Schnitt. Und er ist beidfüßig.
Ihm muss man in seinem Alter auch mal ein oder zwei schlechte Spiele zugestehen.
Wobei Pronichev auch ein feines Füßchen hat. Ich hoffe/denke das er noch oft für uns erfolgreich vollstrecken wird. :)
(04.10.2023, 21:34)Puffbohne schrieb: Ich würde mir wünschen das mal wieder Weinhauer oder Tavares von Anfang an ran dürfen. Einfach wieder ein bisschen mehr Risiko und Unbekümmertheit.
Mal wieder Spieler die mutig ins Eins gegen Eins gehen.
Bin echt gespannt wen Gerber ins Rennen schickt. Gerade im DM. Startsev ist als Kapitän sicher gesetzt, Schwarz eher unauffällig, aber der Mann für die wichtigen Tore und auf Biek kann eh nicht verzichtet werden.
Schulz gehört in die IV. Defensiv sicher als LAV nicht verkehrt, aber er kann offensiv einfach nicht Akzente setzen wie Cabral.
Kann mir nicht vorstellen das Gall von Anfang an spielt, sofern überhaupt mittlerweile seine Spielgenehmigung da ist.
Pronichev ist ne schwierige Personalie. Er kann Pässe spielen und hat ein Auge für den freien Raum wie wahrscheinlich kaum ein anderer in dieser Liga.
Aber das ist halt nicht alles. J*** hat ihn gegen uns perfekt aus dem Spiel genommen. Bei der Ballannahme gestört und auf den Füßen gestanden. Er kam überhaupt nicht zur Geltung.
Er ist auch kein Laufwunder, keiner der sich durch Einsatzwillen in die Herzen der Fans spielen wird. Er ist der Mann für die genialen Momente, der Spiele alleine entscheiden kann.
Schaffen es die Gegner aber dies zu unterbinden sieht er meist nicht gut aus. Eine launische Diva wahrscheinlich. Aber über allem steht die Mannschaft und nicht einzelne Charaktere.
Ich hoffe wirklich Gerber kriegt das alles unter einen Hut. Sonst kann es schnell ungemütlich werden am Steigerwald.
Freue mich auch wenn Muteba wieder fit ist. Ich glaube das war der eigentliche Königstransfer. Er hat so viel Potential und fehlt uns momentan. Einer der Bälle erobert und dann auch mal ins Dribbling geht mit Mut zum Risiko und nicht nur Alibi spielt.
Nun ja, bleiben wir einfach mal optimistisch…
Und genau aus diesem Grund, denke ich wird Herrn Pronichev das gleiche Schicksal ereilen wie Cicarelli. Der wird nach dieser Saison nicht mehr hier sein. Leider ist unser gesamtes Offensivspiel von seinen Launen abhängig. Würde auch gerne mal wieder Weinhauer sehen, fand ihn letztes Jahr sehr gut.
Ja so was ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht erneut.
Jakubov hatten wir letzte Saison in Chemnitz glaube ich 4 Dinger eingeschenkt , er kommt diesmal mit 3 en davon .
Mein Tip 3:1 für uns , ein Überraschungssieg der alle beruhigt .
(05.10.2023, 06:54)andi schrieb: Jakubov hatten wir letzte Saison in Chemnitz glaube ich 4 Dinger eingeschenkt...
Wir gewannen 'nur' 3:0 in Chemnitz.
Und 1:0 zuhause. Also 4 Dinger.
Das Problem ist ja nich 1 Pronichev. Wenn er als Ausgleich die geniale Vorlage zum Tor liefert, kann man ja damit arbeiten. Zum Problem wird es wenn 10 Pronichevs auf dem Platz stehen…
Ich bin leider nicht sehr optimistisch nach den letzten Spielen, verbunden mit der Selbsteinschätzung. Insofern werden wir uns fürchte ich überzeugend den Ball zuschieben, ihn dabei zweimal Harakirimäßig verlieren. Einen flippern wird selbst rein. Am Ende 3:1 für Greifswald. Papa und der Trainer haben ein gutes Spiel gesehen und sind zufrieden, weil das unseren Ansprüchen entspricht.
———————-Schellenberg————————
—Felßberg——-Zeller——-Schulz—-Cabral—
————Biek — Startsev—Schwarz———
——Seidemann—————-Mergel——————
—————Langner——Seaton——————-
Vielleicht mal ganz ohne wetter-/launenabhängige OM?
Oder mit 12 Mann, vielleicht klappt’s ja
Kurz und knapp. 1:2 Seaton und Pronichev
(05.10.2023, 08:30)Jens schrieb: Und 1:0 zuhause. Also 4 Dinger.
Die Aussage war aber: ...Jakubov hatten wir letzte Saison
in Chemnitz glaube ich 4 Dinger eingeschenkt...
05.10.2023, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2023, 11:04 von ronry.)
@guerti - ich nehme jetzt mal nur 11 Mann. Hoffe, das klappt dann.
Da ich mit Felßberg-Ausfall rechne und eine Spielgenehmigung von Gall vorliegen sollte, wäre das mein Favorit als Startelf und Bank:
-------------------Schellenberg----------------
Badu---------Zeller------------Schulz-----Cabral-----
-------------Biek---------Startsev-------------------
--Seidemann---------Schwarz-----------Mergel-----
-------------------------Seaton-------------------
Plath (Tor), Pronischew, Weinhauer, Tavares, Gall, Langner, Elva, Fabinski ---> Bank.
Badu hat schon RV gespielt, kann das auch. Dazu kommt seine Körperlichkeit.
Til Linus kann Offensivaktionen und wäre für mich jemand, der vor Startsev/Biek kurbeln kann, die Pässe auch spielen kann und auch selbst den Abscluß sucht.
... hinzu kommt, daß TLS auch defensiv denkt. Geile Aufstellung. Würde ich mal so versuchen. Müssen wir nur noch F. Gerber überzeugen;-)