Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

10.02.2008
Bild.de: Dotchev: Wegen der Kohle zurück nach Paderborn
AA am Sonntag

“Ich traue es mir zu”
Heiko Nowak übernimmt nach Abgang von Pavel Dotchev
von René Arand

Jetzt nur kein Schnellschuss!
So lautet die Devise bei Rot-Weiß Erfurt nach dem überraschenden Abgang von Pavel Dotchev.
Beim gestrigen 0:0 im Freundschaftsspiel beim Halleschen FC saß der bisherige Co-Trainer Heiko Nowak als sportlicher Leiter auf der Bank. Das der Interimscoach die Mannschaft auch bis zum Saisonende trainieren wird, scheint gar nicht ausgeschlossen. “Er besitzt alle Kompetenzen”, spricht ihm Vereinsmanager Stephan Beutel das Vertrauen aus. Keine Rede war gestern von Ex-Wuppertal-Trainer Wolfgang Jerat oder Uwe Weidemann, der bis November Fortuna Düsseldorf trainierte, als mögliche Nachfolger.
”Es besteht überhaupt keine Eile bei der Trainersuche”, betonte Beutel.
Nowak freut diese Aussage: “Ich traue es mir zu.” Seit 1993 ist er den Rot-Weißen treu - erst als Spieler und seit 2001 als Trainer.
Da Pavel Dotchev keine Ausstiegsklausel aus seinem laufenden Vertrag bei RWE besaß, ist davon auszugehen, dass sein neuer Arbeitgeber, der Paderborner SC, eine Ablösesumme für den Trainer bezahlt hat. Beim torlosen Unentschieden in Halle zeigte sich die Erfurter Mannschaft noch immer geschockt von der Entscheidung Dotchev. “Beim Training am Freitagnachmittag hatte sich noch gar nichts angedeutet”, konnte sich Alexander Schnetzler nur wundern. “Ich bin menschlich von Pavel Dotchev enttäuscht. Das hätte ich ihm nicht zugetraut”, erklärte Innenverteidiger Matthias Holst. Alle Spieler demonstrierten gestern Zusammenhalt in der schwierigen Lage. Holst: “Wir sind als Team gefestigt und rücken jetzt nur noch enger zusammen.”

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste