Jut erkannt, meiner. 1:1 wäre "gerechter" gewesen. Stimmung war toll und es werden auch noch andere Truppen stolpern. Allen "Wahrsagern" sei gesagt : Ihr habt keine Ahnung- Nach dem ersten Spieltag ziehen manche schon ein Saisonfazit-der blanke Wahnsinn
Umfrage: Ergebnistipp: 1. FC Magdeburg - FC RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Magdeburg gewinnt: | 11 | 20.75% | |
Unentschieden: | 16 | 30.19% | |
RWE gewinnt: | 26 | 49.06% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 53 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
1. Spieltag: FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (2:1)
|
Der Frust sitzt halt tief...
Ich möchte den RWE-Fan sehen, der gestern abend, in der 90min. nicht auch "das kann doch nicht wahr sein! Geht das schon wieder los!?" gedacht hat... Ich freu mich aber aufs Wiesbaden-Spiel!!
Klar waren alle enttäuscht, aber ich halte die Mannschaft definitiv für konkurrenzfähig in dieser Liga.
Das Ergebnis und das Zustandekommen waren ärgerlich - aber leider nicht mehr zu ändern..... Neben Frust bleibt die Erinnerung an eine tolle Stimmung !
@erfurter und @auswärtssieg - ich schließe mich Euren Betrachtungen zum Spiel an.
Weil ich das ebenso gesehen habe. @auswärtssieg - hat alles noch gut geklappt mit Tickets etc??? Ich war der Auffassung - die ersten 10-15 Minuten überstehen - da werden die versuchen, uns zu überrennen. War ja im Ansatz auch so. Ab etwa Minute 15 hat RWE mehr und mehr die Spielkontrolle übernommen und das Spiel bis zur HZ auch dann absolut im Griff gehabt und dominiert. Magdeburg hatte dort schon Probleme mit der Schnelligkeit der Handlungen in Liga 3. im Gegensatz zum letzten Jahr hatten insbesondere die jungen Spieler Lust auf Fussball"spielen" - und nicht auf Bolzen langer Bälle. Da war schon Spritzigkeit und der Wille zum Spielen da und zu sehen - und auch wenn nicht alles funktioniert hat ( manchmal stand man sich selbst im Weg) und des öfteren noch unpräzise Anspiele kamen - es wurde immer versucht, flach zu spielen und Kombinationen aufzuziehen, eine spielerische Lösung zu finden. In Summe der ersten HZ hatte RWE ein klares Plus an Möglichkeiten - die Führung verdient, hätte 2:0 heissen MÜSSEN - Bichler sein Schuß war gut gehalten von Glinker, der Nachschuß von Aydin - den musst Du mit Schmackes und Schaum vor dem Mund reintreten - dann hätte den Handke nie und nimmer auf der Linie bekommen. Dazu noch Eichmeiers zweiter harter Freistoß, den Menz um Haaresbreite verfehlt und Chippers beide Chancen - die erste war halt Stürmerfoul und die Gelbe berechtigt ( wenn auch ohne Absicht), bei der 11m-reifen Szene kann man sich über Abseits streiten - letztlich hat der Schiri entschieden - Punkt. Nachläufige Diskussionen sind unproduktiv. Dem CK mangelnde Qualität etc nachzusagen bei diesem Spiel - für mich weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt. Kritisieren kann man höchstens seinen ungenauen Abschluß derzeit - in HZ 2 das Ding konzentriert rein 7 Minuten vor Schluß - und im Krügel-Stadion geht das Licht aus für Blauweiß. In HZ1 hat der FCM spielerisch wenig bis nichts gezeigt - man lebt allein von seiner Athletik und Physis und dem Drang, möglichst viele Standards in Tornähe zu bekommen - das Spiel des FCM ist auch genauso in der Richtung einseitig auf Beck als Verwerter ausgelegt. Über weitere 37 Partien in Liga 3 wird das nicht reichen, wenn man spielerisch so limitiert ist. Auch wenn noch ganz andere in Magdeburg ihre Probleme bekommen werden. In 90 Minuten habe ich - abgesehen vom Menz-Fehler in HZ 1 und einigen Standards - vom FCM nichts gesehen an irgendeiner Torchance, die in irgendeiner Form aus Fussball"spielen" entstanden ist. Die Gegentore haben wir uns in beiden Situationen mehr oder minder selbst reingelegt - mit Unaufmerksamkeit (1:1 von Beck, dem zuviel Raum gelassen wurde) und mangelnder Cleverneß und grottenschlechter Spieleröffnung von Klewin ( 1:2, statt Kopfball von Eichmeier ?? gehört das Ding rausgedroschen auf die Tribüne oder auf die andere Feldhälfte und der lange Ball von Klewin war einfach nur schlecht vorher). HZ 2 - hier hat man sich seitens RWE leider von seinem Konzept aus HZ 1 zunehmend verabschiedet und genau diese Stärken des FCM zugelassen - statt weiter konsequent zu pressen und das Tempo so hoch zu halten, dass sie nicht geordnet aufbauen können ( wo sie so schon Schwierigkeiten hatten) und immer sich unter Druck fühlen, lassen wir ihre Physis und Athletik zu und das körperbetonte Spiel und fangen uns einen Standard nach dem anderen, bis einer drin lag. Insgesamt hat sich RWE selbst um den Lohn einer an sich über weite Strecken ordentlichen Leistung gebracht. Die Ecken und Kanten des teilweise neu besetzten Teams hat man gesehen - die neuen jungen Spieler wollen, sind aber eben mangels Erfahrung und Cleverneß in manch Situation schnell hektisch, machen Fehler. Mir speziell haben gestern abend am meisten Laurito und Erb gefallen, die da hinten eigentlich alles dicht hatten. Dazu Aydin und Tyrala, die im MF das Spiel aufziehen wollten, dazu Eichmeier. Einen seiner schlechtesten Tage hatte gestern Klewin. Er braucht Konkurrenz. Und er braucht ein Trainerteam, das ihn mal aus seiner in letzter Zeit sichtbaren Lethargie reißt. Diese eine unorthodoxe Abwehr in Minute 47 - da hatte ich beim wiederholten Betrachten der Bilder irgendwie den Eindruck, das der Junge gedanklich überhaupt nicht da war und sich anscheinend nicht vorstellen konnte, das der Spieler jetzt schießt und der Ball aufs Tor kommt. Das Trainerteam sollte ihn in Auswertung dieses Spieles klar ansprechen zu seinen Fehlern und im das dazu nötige Trainingsprogramm verpassen - insbesondere was seine Schnelligkeit und Genauigkeit in der Spieleröffnung betrifft und die Qualität seiner grausamen Abschläge. Kornetzky war sportlich in den gut 2 Jahren nicht wirklich eine Konkurrenz - ich habe ihn nun oft genug im OL-Team gesehen in der Zweiten - das war meist eben zufriednestellend, reichte eben noch für OL und als zweiter Torwart. Das Kornetzky menschlich und charakterlich der Mannschaft gut tat - da besteht keinerlei Zweifel. Aber ein Team entwickelt sich halt nicht, wenn alle lieb und nett sind und die fussballerische Veranlagung dabei nicht weiter entwickelt wird. Wer hier nach einem Spieltag "Preußer raus " ruft (bei Facebook zb), hat meines Erachtens den Schuß nicht gehört. Er hat sich SEINE Mannschaft zusammengestellt, er geht ins Risiko mit den jungen Spielern ( wurde das nicht immer gefordert unter Kogler) und lässt sie auch wirklich spielen - dann machen sie eben auch Fehler. Er hat diese Mannschaft zum ersten Mal eigenverantwortlich vorbereitet - und er verspricht keine Illusionen, keine Wunderdinge, keine Wundertüten. Er will einfach mit dieser Mannschaft arbeiten und das bestmöglich. Er braucht Zeit dazu. Weiterhin ein vernünftiges +sachliches+ruhiges Umfeld und keine Stammtischparolen - und die Erkenntnis bei manchem "Biertischexperten ", dass wir NUR LIga 3 sind und uns mit dieser Mannschaft in dieser Liga halten wollen. In der heute keiner weiß, wie diese Liga abgehen wird und wie die anderen Teams aufgestellt sind. Er hat die Verantwortung dafür, aus dieser unnötigen Niederlage mit seinem Trainerteam das mit der Mannschaft auszuwerten - der Mannschaft Selbstvertrauen zu geben für Wehen mit den Dingen, die gut liefen und positiv waren - die gab es ja in dem Spiel. Und unter der Woche im Training das aufzuarbeiten, was an Fehlern zur Niederlage führte und trainieren zu lassen - Woche um Woche, bis es sitzt und weniger wird. Lasst ihn in Gottes Namen mit seinem Team einfach nur seine Arbeit machen.
Also ich war gestern weniger wegen des 2:1 enttäuscht. Mich haben vor allem die nicht genutzten Chancen aufgeregt. Wenn es zur HZ 0:2 oder 1:3 steht, passiert da in HZ nichts mehr gegen uns. Ansonsten war ich nach der ersten Viertelstunde positiv überrascht vom Spielaufbau und Umkehrspiel. Da waren richtig gute Spielzüge dabei. Auch unsere IV hat so gut wie nichts zugelassen. Aber wenn du vorne die Buden nicht machst...
Was gar nicht ging waren Kommentator und Moderator vom mdr. Die beiden hatten doch echt gar keine Ahnung. "Erfurt mit 3 Neuen in der Startelf", "Erfurt mit einer komplett veränderten Startelf", "Sebastian Schimayer", "Torschütze zum 0:1 war Mario Kreuzer" usw. Das ging echt gar nicht.
@clara - für solche Gelegenheiten gibt es das Bild des MDR und den Ton des Erfurter Liveradios....
Der MDR ist mMn da wenig bis nicht kritikfähig und schlicht arrogant - weist man den Sender in Zuschriften auf diese Serien von Fauxpas hin, wird immer von "Menschen machen beim Arbeiten Fehler " gesprochen - leider wird aber genau das beim MDR eigentlich fast jeden Spieltag von den Fans irgendeines Vereines im Sendegebiet kritisiert.Jeden Spieltag hast Du irgendeine Gurke in den Kommentaren drin und das seit JAHREN - bei immer gleichlautender Antwort des MDR auf Kritik - beratungsresistent sage ich dazu normalerweise. Und es sind ja seit Jahren eigentlich immer dieselben Leute, die die Kommentare machen oder die HP von denen pflegen.
Tolle Stimmung in Magdeburg. Das Spiel war in meinen Augen nicht so dolle. Ziemlich viele Abspielfehler auf beiden Seiten. Nach 10 Minuten hatten wir das Spiel gut im Griff. Verdient die Halbzeitführung. Zweite Halbzeit war dann der unbedingte Siegeswille nur bei Magdeburg zu erkennen. Sehr viele Ecken und Freistöße für die Heimmannschaft. Ich glaube wir hatten nur eine oder zwei Ecken im gesamten Spiel. Ansätze waren ja da bei Uns da, aber das war einfach zu wenig. Wieder am Ende den einen Punkt verschenkt. Letzte Saison lässt grüßen.
Laurito für mich der beste Spieler. Über Klevin schreibe ich lieber nichts. Seine Abschläge und seine Spieleröffnung sprechen für sich
Nächste Woche gewinnen wir , guckt mal nach Kiel , das nenne ich mal Super?
25.07.2015, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 16:02 von auswärtssieg.)
@ronry
gute Zusammenfassung und ja, es hat alles noch gut geklappt mit den Karten!
@ronry: stimme in weiten Teilen zu. Tyrala muss aber noch einiges draufpacken. Da waren ein Krampen dabei, da musste man aus der Haut fahren. Ich erinner mich an einen Freistoß genau in die Füße des Gegners Höhe der Mittellinie. Das war nicht vertretbar.
Das Ding in der 90. darf natürlich nicht passieren. Das weiß jeder. Ich hoffe, das kommt einfach nicht mehr vor. Dann bin ich guten Mutes für die Saison. (21.07.2015, 23:43)superjt schrieb: Ich denke mal das diese Spiel teuer für uns wird. Selbst wenn unsere Fans nichts machen wird es doch einige Hallunken und Loksche geben die das übernehmen. (25.07.2015, 11:19)erfurter110287 schrieb: also wie wir mit 2 stürmern spielen hat man ja in der 2. hz gestern wieder gesehen. ohne aydin ging nach vorn 0. er ist einfach nen zwischenmann den man bei unseren stürmern anscheinend brauch. wer hier schreibt rwe hat nur mit langen bällen agiert, der hat vlt den falschen sender eingeschaltet gestern. war klar zu sehen das man sich spielerisch lösen wollte und ab und zu der ball auch mal raus gedroschen wurde. 2.hz hat das dann alles gefehlt.ich war im Stadion!!!!!......und habe viele lange und hohe bälle nach vorne gesehen!
Na, so schlecht steht die U23 der RWE-Profis nicht da. Die sind zu mindest in dieser Saison die Ersten der 3. Liga die ein Tor geschossen haben.
Also sind wir hier schon mal auf Platz eins. Quo vadis RWE (25.07.2015, 13:53)knaller schrieb: Klar waren alle enttäuscht, aber ich halte die Mannschaft definitiv für konkurrenzfähig in dieser Liga. Konkurrenzfähig waren wir auch die letzten fünf Jahre. Was mich ärgert ist , dass wir ständig unseren Chancen und unserem Potential hinterher laufen. Und das nicht mal, weil andere besser waren, sondern wir selbst zu blöde...Da gab es wahrlich genug Situationen in der letzten Zeit. Ich hasse das Scheiss-Murmeltier!!!
25.07.2015, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2015, 20:18 von knaller.)
Töte es und grüße nicht zurück ! oder doch eher andersherum - ist logischer....
(25.07.2015, 19:40)metaxa schrieb: Ich hasse das Scheiss-Murmeltier!!! Zitat:ronry schrieb: |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) | Andi S. | 143 | 13.976 |
18.05.2016, 15:28 Letzter Beitrag: ronry |
|
37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) | Andi S. | 166 | 18.162 |
16.05.2016, 22:37 Letzter Beitrag: hille |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) | Andi S. | 146 | 20.780 |
05.05.2016, 07:32 Letzter Beitrag: Keks76 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste